1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dieweltist, 22. Januar 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Also 'Schneehase' hat ganz sicher keiner gesagt, denn diese Sendung habe ich sogar 2 mal genauestens nach allen Lösungswörtern durchsucht. Natürlich hat keiner 'Schneehase' gesagt, denn dieses Wort fängt ja nicht mit 'Po' an.

    Also, daran hatte ich auch schon gedacht, dass dieser eine Anrufer, der 4000 Euro gewann, ein Scheinanrufer gewesen sein könnte. Wer nämlich auf so eine fiese Weise Wortratespiele präsentiert, da traut man nämlich so einem CI-Anbieter auch noch ganz anderes zu.

    Eine größere Anzahl an Scheinanrufern durchzustellen ist bestimmt sehr problematisch bzw. kaum möglich. Deshalb ist es denkbar, dass man deshalb dieses Wortratespiel so laufen ließ, dass die Anrufer über diese lange Zeit (105 Minuten) kaum eine Chance hatten, damit dann ein Fake so richtig "abräumen" kann.

    Der Moderator Max Schradin beschwor ja immer wieder die Einfachheit der beiden noch gesuchten Wörter, und auch deshalb hatten alle Anrufer in dieser dritten langen Phase dieses Wortratespiels kaum eine Chance.
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

    ich möchte da mal gerne Mäuschen spielen , was da alles so abläuft. Wird ja alles immer schlimmer mit der Abzocke via TV. :wüt: :wüt: :wüt:
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

    Und weil's so gut läuft, wird das Spiel auf VIVA plus noch mal gespielt. :rolleyes:
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    In der Nacht vom 3. zum 4.5.2006 um 1'02 Uhr startete bei 9Live eine Wortsuche, wo 9 Begriffe für je 100 Euro zum Thema 'Kirmes' zu erraten waren.

    Moderator Normen gleich zu Anfang: "Und bitte, denken Sie daran!, es ist ganz ganz einfach. Ich habe die Begriffe vorher gesehen, und habe mich da wieder ein bisschen in die Wolle gekriegt mit meinem Redakteur, weil ich habe gesagt, mein Gott, da sind ja Begriffe bei, hier wird die Kohle wieder so was von rausgenagelt, steh' ich wieder ohne Kohle."

    2. Minute, nachdem der erste Begriff 'Kettenkarussell' erraten wurde: "Ich hatte gerade 'Kettenkarussell'. Genauso einfach geht’s weiter. Ich habe noch 8 Begriffe, die genauso einfach sind wie 'Kettenkarussell'."

    10. Minute: Bis jetzt wurden die Begriffe 'Kettenkarussell', 'Zuckerwatte', 'Achterbahn', Festzelt' und 'Geisterbahn' erraten zu je 100 Euro Gewinn. Der Moderator schaut kurz unter die Geldscheine von drei der vier noch nicht erratenen Begriffe; außer unter dem Geldschein, wo das schwerere Wort 'Polizeiauto' darunter verborgen ist. "Ach du liebe Zeit; Leute, das sind so einfache Begriffe, ich geb’ jetzt einen Tipp nach dem anderen, bis die Kohle weg ist. ... Das sind Geschenkrunden." Das Wort 'Brezel' wird erraten.

    11. Minute: Die letzten 3 Begriffe werden auf 500 Euro erhöht und kurz danach wird der Begriff 'Feuerwerk' erraten. "Du hast Glück gehabt, dass ich gerade Kohle drauf geklebt habe. War das schwer ?" (Antwort: 'Ein bisschen knifflig, aber man kann drauf kommen') "Ist nicht auf jeder Kirmes am Ende das große Feuerwerk?"

    13. Minute: Moderator schreibt an, dass für den Begriff 'Feuerwerk' 500 Euro rausgingen. "Fürs Feuerwerk gingen gerade 500 Euro raus. Sie werden sich die nächsten 500 holen."

    14. Minute: Moderator erhöht auf 1000 Euro für jeden der beiden noch zu erratenden Begriffe.

    17. Minute: "500 Euro gab’s fürs 'Feuerwerk'. Sie hatten ja riesiges Glück. Ich hatte gerade geklebt und dann auf einmal 'Feuerwerk' gelöst. Jetzt habe ich Tausend Euro gemacht, und jetzt werden gleich 1000 Euro direkt rausgehen." Moderator erhöht auf 1500 Euro.

    18. Minute: "Schauen Sie mal, komm, wir gucken mal zusammen, was wir schon alles hatten. Wir hatten z.B. 'Kettenkarussell'. Ja? Supereinfach, oder muss ich Ihnen da noch viel dazu erklären? Da hatten wir unten die 'Geisterbahn', dann hatten wir hier das 'Festzelt'. Dann haben Sie mir 'Feuerwerk gelöst für 500 Euro. Dann ging's hier links weiter mit 'Brezel'. ... Dann hatten wir 'Brezel'; ja, da hatte ich auch wieder einen Tipp gegeben; wir hatten 'Zuckerwatte' und wir hatten 'Achterbahn'."

    22. Minute: "Ich habe hier 1500 Euro für Sie; ja, und da gehen die jetzt raus, passen Sie mal auf!" 'Hott-Button on Fire' (Schnellraterunde) wird gestartet.

    30. Minute: Statt 'Hott-Button on Fire' ab jetzt die 'Mega-Chance', also ab jetzt darf jeder 2 Antworten nennen (und der Letzte sogar drei).

    35. Minute: "Also liebe Leute, ich werde Ihnen später zeigen, was da rauskommt. Erst mal möchte ich den Rest der Zeit; weil, wir haben nicht mehr viel Zeit, bis ich es aufgelöst habe, habe ich auch wieder bisschen Zeit verloren; wir machen jetzt folgendes, wir spielen eine Wortsuche ... "

    51. Minute: Moderator ruft laut (Wortsuche): "Wo sind Sie? Mann !!! Ich brauche Sie, ich hab Ihnen gesagt, hier an der Tafel (Wortratespiel 'Kirmes') wären eben 3000 Euro rausgegangen." Moderator sagt: "Komm, ich lös' das jetzt. Ich zeig Ihnen, was da rauskommt. Ich muss ehrlich sagen, natürlich müssen wir auch etwas schwierigere Begriffe machen, aber, wenn man darüber nachdenkt, hätte das kommen können: 'Polizeiauto'. Ich habe ganz ganz oft 'Kinderkarussell' gehört, und ich habe jedes mal bei 'Kinderkarussell' gesagt, wir sind ganz nahe dran. So, und hier habe ich noch mal - was schießt man denn? Ich habe 'Schießbude' auch ganz oft gehört. Was schießt man denn da? Wie bekannt ist denn die Pfauenfeder? Hat glaube ich jeder mal zu Hause gehabt, hat sich jeder mal geschossen, um 'ne schöne Pfauenfeder zu Hause zu haben."
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: "Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

    Hast Du eigentlich nichts anderes in Deinem Leben zu tun?:rolleyes:
     
  6. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

    lass ihn doch , ich finde die Beiträge ganz OK !!!!:)
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: "Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

    Naja, wenn´s ihm Spaß macht. Aber was haben diese "Erlebnisberichte" noch mit einer Diskussion zu tun? Ich schreib dann demnächst auch mal den ablauf der letzten 12 "Sendung mit der Maus"-Sendungen. Vom Unterhaltungswert ähnlich geartet, aber mit deutlich höherem Bildungsniveau versehen. :D
     
  8. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

    der Sender ist halt sein Hobby ;) ;)
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Vorgestern am 4.5.2006 habe ich das Programm von 9Live ab 22°° Uhr wieder mal genauer unter die Lupe genommen. Also, es war wieder mal irgendwie richtig was "los" bei 9Live, muss ich sagen; im positiven, wie auch im negativen Sinn. Aber was heißt bei Call-In-Gewinnspielen schon "negativer Sinn"? Gerade, wenn wieder mal was auf groteske Weise über die Bühne geht, ist es da nicht für die Zuschauer am amysantesten? Für die viele der Anrufer natürlich nicht, die dadurch so richtig abgezockt werden; aber Call-In-Gewinnspiele-Anbieter jeweils wieder mal bei einer richtigen Sauerei zu ertappen, ist doch einfach herrlich, oder nicht? Was wäre die CI-Gewinnspiele-Szene ohne solche Szenen?

    Um 22'05 Uhr begann mit Thomas Schürmann ein neues Rätselspiel, wo knallhart ohne Tipps nach einem Begriff gesucht wurde, was (angeblich) in jedem Supermarkt in verschiedenen Größen erhältlich sei. Nun, zwei Tipps gab es dann später zwar doch, nämlich dass es nicht schlecht werden kann und in jede Handtasche passt. Die beiden Tipps waren aber absolut nicht verwertbar, weil die gesuchte Lösung völliger Unsinn war, diese war nämlich 'Bundesadler'. Zwar erhält man an der Kasse als Wechselgeld ggf. auch Hartgeld, also Münzen; aber keine Bundesadler. Diese sind zwar auf den Münzen darauf, die man erhält, aber trotzdem erhält man deswegen doch keine Bundesadler in dem Sinn.

    Entweder war das m.E. wieder mal ein absichtlicher Versuch, die Leute mit so einer völlig unsinnigen Lösung zu betrügen; oder der verantwortliche Redakteur für dieses Wortrategewinnspiel gehört auch zu denjenigen Menschen auf diesem Planeten, von denen es massenhaft Exemplare gibt von dieser Sorte, die nicht richtig logisch denken können. "Du bist intelligent und arm - ich bin strohdoof, aber reich", das schien wieder mal das inoffizielle Motto aus der Sicht solcher Rätselmacher gewesen zu sein, mit dem man wieder mal Leute so richtig längere Zeit 'über den Tisch zog'.

    Das erinnerte mich z.B. an ein früheres Rätselspiel im Jahr 2004, das damals wiederholt über den Bildschirm lief, wo zwar nach der Anzahl der Ecken gefragt war, jedoch die im ´Rätseltext vorhandenen Ecke ('Ecke' in diesem Fall = Mehrzahl von 'Eck') einfach mitgezählt worden, was aus der 9Live-Lösung zweifelsfrei ersichtlich war. Für Blödmänner (und auch für Blödfrauen) ist nämlich mit Verlaub ein 'Eck' das gleiche wie eine 'Ecke'.

    Die Gewinnaussicht war Anfangs 1 000 Euro und wurde schrittweise bis auf 5 500 Euro erhöht. Um 23'20 Uhr wurde das Gewinnspiel abgebrochen und eine Wortsuche gestartet, um diese 5 500 Euro endlich rauszuhauen.

    Der Moderator Thomas Schürmann beschwor bei diesem immer wieder die Leute, was das doch für eine Riesen-Chance wäre, weil ausnahmsweise 10 von insgesamt 20 Leitungen bei diesem Anrufbeantworter-Spiel freigeschaltet seien. Fast eine dreiviertel Stunde lang 'bequatschte', anders kann man es eigentlich nicht nennen, er die Fernsehzuschauer, was das doch ausnahmsweise für eine Riesenchance wäre, weil jede zweite Leitung zum Anrufbeantworter führt. Weil das Wortratespiel zuvor nicht aufgelöst werden konnte (weil es definitiv unlösbar war), tat er auf diese Weise so, als ob jetzt das Geld jetzt einfach an denjenigen ausgezahlt werden würde, der es schafft, eine von den zehn freigeschalteten Leitungen, von insgesamt 20 Leitungen, zu erwischen. In Wirklichkeit musste diese Wortsuche als völlig separates Gewinnspiel angesehen werden, wo sich voraussichtlich wieder viele Anrufer bei diesem Spiel registrieren ließen und am Ende nur einer ausgewählt wurde.

    Früher, als ich das Prinzip des Anrufbeantworterspiels noch nicht richtig kannte, glaubte ich, dass man schon Gewinner sei, wenn man es schafft, auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Und wenn man in Foren zu diesem Thema Beiträge liest, wird des öfteren kritisiert, dass niemand weiß, wie viele Leitungen es insgesamt sind. Viele wissen also anscheinend nicht, wie so ein Anrufbeantworterspiel funktioniert, denn sonst müsste man ja wissen, dass die Anzahl aller Leitungen völlig belanglos ist, weil am Ende sowieso nur einer aus den Registrierten gezogen wird. Dieses Unwissen wurde vom Moderator schamlos ausgenutzt, um die Leute zu täuschen, anstatt den Fernsehzuschauern zu erklären, wie dieses funktioniert, nämlich dass von den i.d.R. zahlreichen Registrierten am Ende (nur) einer gezogen wird.


    Um 24°° Uhr löste der Moderator das vorige Ratespiel auf mit den Worten: "Die richtige Antwort wäre gewesen 'Bundesadler'. Sie haben 'Münzen' gesagt, aber wir suchten den Adler auf den Münzen. Es war ein wenig schwierig, aber wir haben auch wirklich viele Tipps gegeben. Tut mir wirklich Leid, das war - tja. Dafür gab es jetzt die 4 500 Euro und dafür haben wir 'ne Leitung aufgemacht, also fast. Das war jetzt dann der Ausgleich."

    Um 0'03 Uhr ging dieser Gewinn dann endlich an eine Anruferin raus und danach startete dann "Alles auf Rotlicht", wo m.E. wirklich richtig Kohle rausging (zumindest scheinbar), denn in den 60 "Spenderbechern" waren durchschnittlich jeweils knapp 150 Euro darin, was die niedrigeren Gewinne betraf; und zusätzlich war in einem 10 000, also jeder Becher war Anfangs durchschnittlich etwa 300 Euro wert (Durchschnittswert steigend im Laufe der Sendung).

    Nachdem die 10 000 rausgingen an Nils (an wen sonst?), wurde mit 5 000 Euro nachbestückt. Und seltsamer Weise gingen die unmittelbar danach wieder raus. Also, wenn Nils einen Riesengewinn macht, muss das meines Erachtens nicht unbedingt eine echte Gewinnauszahlung gewesen sein, denn ich hege einen gewissen Verdacht, dass Nils möglicherweise ein Fake ist; denn warum hatte ihm Max Schradin erst wenige Tage zuvor sofort 500 Euro für ein Wort geboten, nachdem er die zuvor gebotenen 200 ablehnte?, und wenig später ein anderer Anrufer für dasselbe Wort nur 250 Euro aushandeln konnte. Da drängt sich der Verdacht auf, dass der erheblich höhere Geldbetrag zuvor möglicherweise scheinbar an einen Fake rausging, um auf diese Weise zum Zweck der Werbung das Rausgehen von hohen Gewinnen vorzutäuschen, aber das nur nebenbei.

    Weil die Becher nicht ständig im Bild waren und weil auch nach der Auswahl der Becher diese jeweils nicht ständig im Bild waren, konnten diese dadurch zwischendurch heimlich ausgetauscht werden. In dieser Sendung gingen aber die 10 000 raus und die unmittelbar danach nachbestückten 5 000. Also erübrigt sich in diesem Fall eigentlich der Verdacht, dass heimlich Becher ausgetauscht worden seien, weil diese beiden größten Gewinne ja rausgingen.

    Ein Gerangel um die Becher fand manchmal zwischen den beiden Moderatorinnen statt, das muss aber nichts bedeuten. Z.B. die Biggi gab einen Teil der Becher an die Jana, wobei dadurch zeitweise nicht jeder Becher im Bild war. Oder die Biggi ging mit zwei Bechern in der Hand mal kurz hinter den Vorhang, sodass dadurch Becher ausgetauscht werden konnten. Im Falle eines knappen Budgets hätte der Sender aber dann die Möglichkeit, diese ggf. doch auszutauschen.

    Aber auch sonst bewirkt das, dass der Anrufer dadurch vielleicht denken soll, dass sein Becher wahrscheinlich sowieso ausgetauscht wurde, und er sich dadurch denkt, dass es dadurch besser wäre, das Angebot anzunehmen und lieber das angebotene Geld zu nehmen anstatt der Becher.

    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ein CI-Sender Fakes überhaupt nicht einsetzt, oder möglichst sparsam. Etwas seltsam finde ich es bei diesem Gewinnspiel schon, dass ausgerechnet Nils die 10 000 abkassierte, nachdem zwei mal der Becher 47 abgekauft werden konnte. Es war also vorauszusehen, dass alle weiteren Anrufer sich i.d.R. bestimmt auch für den Becher '47' entscheiden würden. Um das zu verhindern wäre ein Breake durch den Einsatz eines Fakes in dieser Situation ja sehr nützlich für den Sender, denn sonst würde das Abkaufen ja praktisch nichts bringen, weil dieser Becher sonst immer wieder gewählt werden würde.

    Des weiteren war es irgendwie seltsam, dass ausgerechnet so viel Geld bei Biggi und Jana rausging, nachdem zuvor die Anrufer eigentlich so richtig betrogen wurden mit der unsinnigen Lösung 'Bundesadler', auf die niemand kommen konnte. Hatte da ein Mitarbeiter von 9Live einen Verrat begangen?, denn im Team musste es ja einen oder mehrere Mitarbeiter geben, die wussten, in welchem Becher die 10 000 bzw. dann später die 5 000 Euro sind.

    Denkbar ist auch, dass in dem Becher 47 ursprünglich die 10 000 Euro gar nicht waren und man diesen Becher erst kurz vor dem Anruf von Nils austauschte, falls er ein Fake ist.

    Und als letzte Hypothese halte ich auch für möglich, dass der Sender absichtlich gegenüber den Fernsehzuschauern vortäuschen will, dass angeblich ein interner Mitarbeiter aus Wut über das unfaire Wortratespiel mit dem Bundesadler einen Verrat beging, um dem Sender auf diese Weise eins auszuwischen. Nun bräuchte der Sender das seinerseits nur noch ausnutzen und fälschliche Infos in München oder sonst wo zu verteilen, wo sich der Schreiber als Verräter ausgibt, der auf diese Weise dem Sender eins auswischen will, und auf diese Weise viele dieser Leute dann darauf hereinfallen und jeweils mit vielen Anrufen versuchen durchzukommen um mit der vermeintlich richtigen Lösung einen Mega-Hauptgewinn abzukassieren.

    Fortsetzung siehe Beitrag darunter !
     
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Aus der nachfolgenden Sendung "Alles auf Rotlicht" mit Biggi und Jana:

    0'57 Uhr:
    Biggi: "Einen wunderschönen Guten Morgen! Wen haben wir in der Leitung?
    Stefan im abfallenden gleichgültigen, nicht sehr netten Ton: "... Stefan"
    Biggi: "Stefan, sei doch nicht so schüchtern, wir beißen nicht. Stefan, was kommt raus?"
    Stefan wieder im abfallenden nicht sehr netten Tonfall: "Gießkanne".
    Biggi: "Richtig, 'Gießkanne', Mensch, Du bist so ruhig. 200 Euro oder 2 Becher?"
    Stefan: "Zwei Becher."
    Biggi: "Aber Du musst jetzt trotzdem mit mir reden, weil, Du musst mir jetzt noch die Zahlen sagen, ja?"
    Stefan: "Einmal die '30' und die '47'."
    Biggi: "Und die '47' würde ich nicht nehmen. Ehrlich nicht, weil -"
    Stefan: "Ich nehme sie trotzdem".
    Biggi: "Also, ich würde sagen, Du suchst Dir wirklich ’ne andere aus, weil, die ist nicht gut. Ich gebe Dir mit Absicht die Tipps, weil -"
    Jana: "Stimmt ’s Biggi, die riecht komisch."
    Biggi: "Da können jetzt nur 50 Euro drin sein, das ist Dir doch klar?"
    Jana: "Stefan, Du schläfst wahrscheinlich schon"
    Biggi: "Stefan, wach auf!"
    Jana: "Aber Schwester Biggi hat da schon so ihre Erfahrungen mit den Becherchen, nur mal so als Geheimtipp."
    Biggi: "Mit allen Becherchen habe ich meine Erfahrungen"
    Stefan: "Ne, ich bleib’ bei beiden."
    Biggi: "Das ist doch nicht zu fassen. Will er trotzdem haben. Was kann ich Dir an Kohle bieten für beide Gläschen, 220? 240 Euro und die Becher bleiben hier. 250!"
    Stefan: "Ne."
    Biggi: "Stefan, Du bist ein harter Verhandlungspartner, 260?"
    Jana: "Also lieber Stefan, wir sind ja hier echt keine Unmenschen, Du weißt aber, es können bis zu 50 Euro auch in diesem Becher hier sein, das heißt, es könnten auch zusammengerechnet nur 100 Euro sein."
    Stefan: "Genau."
    Jana: "Mal ganz ganz scharf nachgedacht."
    Biggi: "Letztes Angebot: 300 Euro."
    Stefan: "Ja, OK."
    Biggi: "OK, Stefan, Du kriegst 300 geile Euro ... Die Becher wandern wieder hier zurück aufs Regal"

    Nachfolgende Anruferin, 1'02 Uhr:
    Sie wählt die '17' und die '12'. Biggi bietet bis 300 Euro für die '12'. Während sie die '17' auspackt, stellt sie die '12' unten hin, wodurch dieser Becher nicht mehr im Bild sichtbar ist. Dann packt sie auch die '12' aus, und es sind nur 50 Euro darin.

    Nachfolgender Anrufer, 1'05 Uhr:
    Er nimmt die '47' und die '27'. Biggi versucht die '47' abzukaufen und gibt der Jana die '27'. Dadurch ist die '47' für einige Zeit nicht mehr im Bild, weil die '27' als Großbild gezeigt wird. Der Anrufer schafft es, "stolze" 250 Euro für die '47' auszuhandeln, denn er hatte bestimmt gesehen, dass die Biggi zuvor schon die '47' abkaufte. In der '27' waren übrigens nur 50 Euro drin.

    Nachfolgender Anrufer (Nils), 1'10 Uhr:
    Er nimmt die '30' und (natürlich) die '47'.
    Biggi: "Hey, diese Konstellation hatten wir vorhin schon mal. Diese Konstellation hatte ich vorhin schon einem Anrufer abgekauft, die funktioniert nicht, weil die sind beide schlecht."
    Nils: "Meinst Du?"
    Biggi: "Ja, das weiß ich."
    Nils: "Ja, ich nehm’ die trotzdem.
    Biggi: "Ich kann ja von der anderen Seite reingucken."
    Nils: "Ja, ich nehm’ sie trotzdem."
    Biggi: "Bist Du nicht käuflich?"
    Nils: "Ne."
    Biggi: "Das ist schlecht."
    Nils: "Meine Glückszahl, die '47'."
    Biggi: "Echt Klasse."
    Jana: "Na ja, OK, von der Glückszahl lässt man ungern ab, geht mir ja auch immer so. Aber bei meiner Glückszahl waren auch nur 50 Euro vorhin drin."
    Nils: "Na ja, vielleicht hab ich aber Glück."
    Jana: "Ist ja Deine Glückszahl, nicht meine, hast schon recht."
    Biggi: "Und ich kann wirklich nicht mit Dir reden?
    Nils: "Ne, ich nehm’ die beiden Becher."
    Biggi: "Auch nicht, wenn ich Dich verarzten komm’ ?"
    Nils: "Ne ne, ich hätt’ gern die beiden Becher."
    Biggi: "OK, ich mach erst mal die '30' auf. Also, ich hab Dich aber gewarnt. Du bist Dir auch ganz sicher, dass Du -"
    Nils: "Ich bin mir ganz sicher, ja."
    Biggi: "In der '30' stecken 70 Euro."
    Nils: "Hm, wunderbar."
    Die 70 Euro werden von nun an einige Sekunden in Großaufnahme gezeigt, sodass der Becher '47' hätte ausgetauscht werden können, bzw., vielleicht wurde er auch ausgetauscht, falls Nils ein Fakeanrufer ist.
    Biggi: "Aber eigentlich hast Du doch mehr erhofft, oder?"
    Nils: "Nö nö, ist in Ordnung."
    Biggi: "Aber was machen wir, wenn in der '47' noch weniger drin steckt?"
    Nils: "Na, vielleicht ist auch mehr drin."
    Jana: "Das ist das große Fragezeichen."
    Trommelwirbel setzt ein.
    Nils: "ich nehm’ die auf jeden Fall."
    Biggi: "Du nimmst die auf jeden Fall?
    Nils: "Ja."
    Biggi: "Nils, Nils, sitzt Du?
    Nils: "Ja."
    Biggi: "Und Du sitzt?"
    Nils: "Ja."
    Biggi: "Wirklich? Ich hoffe, Du hast ’ne Lehne, an der Du Dich jetzt festhältst. Ich hoffe, ich brauch ’s jetzt nicht noch zählen. Nils, DIR GEHÖREN ZEHN TAUSEND EURO !!!"
    Nils: "Geil, Hammer, das ist ja geil."
    Biggi u.a.: "Herzlichen Glückwunsch !!! Ganz ganz dicken Kuss !!! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim A usgeben."

    Nachfolgender Anrufer (Werner), 1'27 Uhr:
    Anrufer entscheidet sich für die Nummern '56', '18' und '39'.
    Jana: "So Werner, Du bist Dir sicher dass Du diese 3 Becher haben möchtest und nicht 300 Euro?
    Anrufer: "Dann mach mal los!"
    Biggi: "Ganz sicher?"
    Jana: "Dann überleg Dir das! Also, Du hast mitgekriegt ..."
    Biggi: "Werner, ich finde, ich krieg alle drei Becher, und Du kriegst 350 Euro."
    Anrufer: "Also, mach mal!"
    Jana: "Also, Du möchtest die Becher aufhaben?"
    Anrufer: "Ja."
    Jana: "Ohne Diskussion."
    Anrufer: "Jawohl."
    Biggi: "Ich geb’ Dir 400 Euro."
    Anrufer: "Nein."
    Biggi: "Werner, 400 Euro, und die Becher blei..."
    Anrufer: "Ne, mach mal los hier! Mach mal auf!"
    Jana: "Der Werner ist nicht zu überzeugen, ich merk das schon irgendwie. Biggi, hast wohl schlechte Karten. So Werner, ich mach schon mal die Nummer '56' für Dich auf, OK?
    Biggi: "Aber die andern kriegst Du nicht." Biggi hat die anderen beiden Becher in der Hand und verbirgt sie nun hinter dem Rücken.
    Jana: "So Werner, halt Dich fest! Die will ich auch gar nicht haben. So Werner, also, 120 Euro gehören Dir schon einmal." Biggi geht kurz um den Vorhang herum, wodurch sie kurzzeitig mit den 2 Bechern hinter diesem nicht zu sehen ist.
    Werner: "Gut, ist schon mal was."
    Jana: "Damit kannst Du schon mal leben, wa? In einem Becherchen."
    Biggi: "Aber die andern, damit geh ich jetzt stiften."
    Jana: "Zwei gibt’s noch. Werner, Werner komm!"
    Werner: "Jetzt mach mal die Dinger auf, Mensch Maier!"
    Jana: "'Mensch Maier' - find ich ja total Klasse."
    Biggi: "Werner, ich geb’ Dir 400 Euro für die anderen beiden Becher."
    Werner: "Ne, mach mal auf! Komm hier, mach kein Theater!"
    Jana: "'Mach keinen Ärger', 'mach kein Theater', sagt der Werner."
    Biggi: "Ich mach doch kein Theater, ich möchte Dich doch nur glücklich machen, weil, ich denk mir ja was bei, ich kann ja auf der anderen Seite reinspannern, und dann kann ich ja sehen, was da drinne ist. Und das würde sich für Dich definitiv nicht lohnen, also da lohnen sich für Dich die 400 Euro auf jeden Fall."
    Werner: "Ja, das tun wir erst mal sehn. Jetzt mach auf, mach den nächsten auf!"
    Biggi: "Also 120 gehören Dir schon. Ich mach jetzt schon die '18' auf und Werner - da sind jetzt drinne - 80 Euro."
    Werner: "Auch gut."
    Biggi: "OK, ich würd’ an Deiner Stelle jetzt überlegen, weil, jetzt haben wir hier 200 Euro. 200 gehören Dir schon mal, Werner. Dir ist doch klar, dass hier noch weniger drin sein kann, als in der 18 eben?"
    Werner: "Ja, ist alles klar."
    Biggi: "Du bist Dir sicher?
    Werner: "Ganz sicher."
    Biggi: "Du kriegst für den letzten Becher, kriegst Du noch, 150 Euro von mir.
    Werner: "Ne, mach mal zu! Mach auf! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
    Jana: "Ist alles so ’ne Glückssache Werner, hm?"
    Werner: "Es ist genau wie im richtigen Leben."
    Jana: "Richtig, wo Du recht hast, hast Du recht. Du bist ein erfahrener Mann, ich merk das schon. Was macht die Biggi jetzt? Macht sie den Becher auf?"
    Biggi: "Soll ich ihn aufmachen?"
    Werner: "Ja, mach mal auf!"
    Biggi: "200 Euro - mein letztes Angebot."
    Werner: "Ne, mach auf, komm!"
    Biggi: "Werner, Werner, Du bist so hartnäckig, Werner, das finde ich Oberklasse, dass Du so hartnäckig bist, weil, WERNER HALT’ DICH FEST - 5 000 Euro DRINNE, WERNER, 5 000 EURO SIND HIER DRINNE."