1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dieweltist, 22. Januar 2006.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

    Auf dieser Seite die Buchstaben eintragen und auf nachschlagen klicken,und siehe da die meisten Wörter werden gefunden
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Max Schradin, die Moderationsbombe mit "nuklearem" Potential, wurde vor Tagen wieder auf die 9Live-Zuschauer losgelassen, nicht aber ohne eine entsprechende Vorkehrung.

    Jürgen Milski als Moderationskollege war ein Duett, dass am Vortag 9Live schon so ziemlich gewollt oder ungewollt (ich glaube eher gewollt) ins Schmuddelige hinunterzog. Aber was wollte man machen? M.S. ganz allein moderieren zu lassen, wäre ein viel zu hohes Risiko gewesen, nämlich dass die Bombe Schradin wieder nach hinten losgeht. Also Max konnte man jedenfalls anscheinend auf keinen Fall unbeaufsichtigt vor die Kamera stellen.

    Bis jetzt ist noch nie ein Flugzeug in der Luft geblieben, aber schon manches Unterseeboot ist tragischerweise nicht wieder aufgetaucht. Also musste man im übertragenen Sinn was tun, damit 9Live wieder aus dem Schmuddel-TV-Milieu auftaucht.

    Man stellte ihm eine bezaubernde Assistentin zur Seite. Sie wurde nicht mit einem Mikrofon ausgestattet, allenfalls durfte sie hin und wieder M.S. was ins Ohr flüstern. Anscheinend zählte nur ihre Anwesenheit, um sicher zu gehen, dass M.S. zumindest nicht wieder gegen 9Live ausrastet.

    Wie eine edle Perle brillierte sie die ganze Zeit, vielleicht gerade wegen ihrem ständigen Schweigen. :D

    Was will 9Live machen mit so einem Moderator?, der anscheinend einen kleinen nuklearen Reaktor in seinem Hirn hat, der wie ein Vulkan immer wieder auf seine gigantische Weise riesige Energien in ihm freisetzt.

    Die Idee mit der Assistentin war in dieser Situation mit dieser Vorgeschichte wirklich nicht schlecht um die gewaltigen Energieausbrüche von M.S. in die richtigen Bahnen zu lenken; denn das Risiko einer weiteren "Havarie" wollte man auf keinen Fall eingehen.

    Die besten Szenen dieser Sendung habe ich zusammengeschnitten in zwei verschiedenen Qualitäten und hier raufgeladen:

    rapidshare.de/users/98M8A - Datei 9Live-301.wmv (bessere Qualität) oder 9Live-301-k.wmv (schlechtere Qualität) auswählen!

    Indirekter Download; dazu unten rechts auf 'Free' klicken, die weiter unten angezeigte Zeit abwarten, Zeichenkombination tippen und auf "Download ..." klicken!
     
  3. --==rick==--

    --==rick==-- Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

    wortsuche: sektflasche mit tina
    S A F T
    K E L
    S C H E
    ...und durchstellpause...

    [​IMG]
     
  4. markus18

    markus18 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

    Das Beste war, dass Tina gesagt hat, sie hat selber keine Ahnung, was da rauskommt. Und später wiederspricht sie sich dann mit folgendem Versprecher: "Es ist nicht Sekt...äh, Saftkelsche!"
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Es sind mindestens zwei verschiedene Videos der gleichen TV-Sendung im Internet im Umlauf.
    Dieses ist das qualitativ bessere mit zudem etwas weniger Speicherplatzverbrauch.
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    In der Nacht vom 23. zum 24.4.2006 startete um 23'58 Uhr bei 9Live ein Wortratespiel, wo das Wort "Po..." zu jeweils 8 Wörtern ergänzt werden sollte. Die ganze Sendung habe ich auf drei Videos aufgeteilt und können einzeln jeweils heruntergeladen werden.

    http://rapidshare.de/files/19283038/9Live-302-1.wmv.html

    http://rapidshare.de/files/19227628/9Live-302-2.wmv.html

    http://rapidshare.de/files/19251725/9Live-302-3.wmv.html

    Nach anklicken auf 'Free' klicken, angegebene Zeit abwarten, angegebene Zeichenkombination tippen und auf 'Download' klicken!

    Im Vergleich zu anderen Call-In-Gewinnspiele-Anbietern ist 9Live um Längen fairer und unterhaltsamer, trotzdem gibt es bei diesem Sender manchmal gewisse Ungereimtheiten, die ich z.B. bei folgendem Wortratespiel im folgenden aufzeigen möchte.

    In der Phase eins wurden bis zur 11. Sendeminute die ersten fünf Begriffe ziemlich rasch gelöst, weil es alles sehr einfache Begriffe waren, für die es jeweils 200 Euro gab (immerhin).

    In der Phase zwei wurde ein weiteres sehr einfaches Wort (Politik) gelöst, wo der Moderator aber zuvor den Gewinnbetrag auf stattliche 700 Euro erhöhte. Auf diese Weise sollte der Anschein erweckt werden, dass die Erhöhung des Gewinns nicht bedeutete, dass die zu erratenden Begriffe schwerer gewesen seien, als die bereits gelösten. Der Moderator gab sich auch alle erdenkliche Mühe, genau das zu vermitteln, nämlich indem er des öfteren während der gesamten Sendung darauf hinwies, dass er nur so 'aus Spaß' den Gewinn bei diesem Wort erhöhte; also nicht, weil es schwerer wäre.

    Während der ersten beiden Phasen wurde den Zuschauern versucht begreiflich zu machen, dass alle 8 Begriffe sehr einfach zu erratende Wörter seien. Der Moderator feuerte die Zuschauer an, dass nur der bei diesem Ratespiel was gewinnen kann, der wirklich einfache Wörter nennt. Bei von Anrufern genannten Wörtern, die nur einen Hauch von Schwierigkeit erkennen lassen, wurden diese kritisiert mit dem Hinweis, dass dieser Begriff zu schwierig sei. Diese beiden Phasen waren praktisch die Lockphasen, um die Zuschauer für die Phase drei vorzubereiten. Diese dritte Phase ist die eigentliche Phase, wo der Sender dann so richtig Gewinn macht.

    In den verbliebenen 105 Sendeminuten wurde die Gewinnaussicht für die verbliebenen zwei Begriffe laufend bis 4000 Euro je Begriff erhöht. Dass aber die Zuschauer wegen der hohen Schwierigkeit der beiden gesuchten Begriffe 'Pokermiene' und 'Polarhase' praktisch kaum eine Chance hatte, wussten die Zuschauer nicht. Und weil der Moderator während der gesamten Sendung immer wieder betonte, dass die gesuchten Begriffe sehr einfache Begriffe seien, wurden natürlich auch zumeist nur einfache Begriffe genannt; deshalb war die Wahrscheinlichkeit, dass die Begriffe gelöst werden, noch geringer.

    Immerhin gab der Moderator in der 90. Sendeminute einen Tipp, wodurch dann der 14 Minuten später durchgestellte Anrufer wenigstens einen der beiden schwierigen Begriffe (Pokermine) für stattliche 4000 Euro Gewinn lösen konnte. Dieser einzige und sehr hohe Gewinn ist zwar angemessen zu den ca. 105 Minuten, wo sonst keiner einen Begriff lösen konnte, trotzdem haben bestimmt in dieser Zeit sehr viel mehr Leute angerufen, als in den ersten 14 Minuten, wo die Gewinne nur jeweils 200 Euro je Begriff waren (bzw. 700 Euro bei 'Politik'); und auch weil hin und wieder jeweils zwei oder drei Lösungen genannt werden konnten, was aber in Anbetracht dieser beiden gesuchten Wörter praktisch belanglos war wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad; also der Sender hatte praktisch alles unter Kontrolle.

    Hin und wieder hatten zusätzlich Anrufer jeweils bis zu 50 Euro gewonnen, und dem 9Live-Liebling Nils bot der Moderator sogar satte 500 Euro für einen Begriff an, diesen abzukaufen, was Nils natürlich dankend annahm. Einige Zeit später sagte ein anderer Anrufer auch diesen Begriff, dieser konnte aber nur 240 Euro für diesen aushandeln. Tja, Nils scheint eben bei 9Live erheblich bevorzugt zu werden.

    Der Ratespielverlauf im Einzelnen:

    Gleich zu Beginn versichert der Moderator: "... und habe geschworen, dass das nicht schwer ist." Wenig später zeigt der Moderator auf die Türchenwand, dass es gleich bei der Türchenwand weitergehen würde, nachdem dieses Spiel fertig wäre. In Wirklichkeit zog sich dieses Ratespiel bis zum Sendeschluss gegen 2°° Uhr hin.

    Äußerungen des Moderators während dieses Ratespiels:

    6. Minute: "Also liebe Zuschauer, Sie müssen verstehen, dass wir bei diesen 8 Begriffen nicht höher gehen als 200, nicht dass sie denken, öh, die erhöhen doch da immer, ich warte jetzt 5 Minuten, da sind sie bei 2000'; ne, nicht jetzt hier in der Runde."

    7. Minute: "Wir spielen um 200, vorhin ging es um einen Mercedes" (für dieses Auto musste das Wort 'Mittelkupferzeit' erraten werden, worauf niemand gekommen war) ...

    8. Minute, noch 4 Wörter zu erraten, davon zwei schwer: "Sie sehen doch, dass ich hier keine Kohle drauf haue, sie sehen doch auch die Lösungen, es ist doch net schwer."

    Nachdem eine Anruferin die Lösung 'Politur' sagte: "Das ist schon zu schwer, glauben Sie mir, das ist schon zu schwer."

    "Weiter, weiter weiter! Einfachste Begriffe, wie z.B., viele gibt's ja nicht, muss man ganz ehrlich sein, mit 'Po'; viele gibt’s da nicht; 'Polizei', Pokal, Pobacke, Post. Jetzt haben wir gerade die Hälfte Freunde, und es geht genauso einfach weiter. Glauben sie mir das oder nicht! Ich habe es vor zwei oder drei Tagen gespielt, und ich habe runtergebetet, dass es einfach ist, und da haben wir damals mit 'Klo' gespielt, und da sind sie nicht auf 'Klofenster' gekommen. Und 'Klofenster hatte 2500 Euro."

    9. Minute, nachdem die Antwort 'Polka' kam: "Ich finde 'Polka' auch sehr schwer. 'Polka' ist doch ein Tanz, oder? Kennen doch die wenigsten. Das ist zu schwer schon."

    11. Minute: "Zweihundert, überall 200. Und jetzt bitte die letzten drei; zugeschlagen, es geht rasend schnell; da ist kein Wort dabei, was schwer ist."

    Nach der Antwort 'Pommes': "Das ist zu schwer; ja, das ist schon zu schwer. 'Pommes' ist schon zu schwer. Ich erhöhe da gar nichts, sagte mir der Redakteur; soll ich nicht, weil die Begriffe, ja, weil die so einfach sind."

    12. Minute: "200 Euro - schnelle Runden - bumbumbumbum. Vervollständigen sie diesen Begriff, 1000 Falschantworten; ich musste für 'Pobacke' einen Tipp geben, ich musste für Popo einen Tipp geben, es ist nicht schwer, noch einmal."

    Nach der Antwort 'Poesie': "Poesie ist viel" - so, jetzt klebe ich doch was drauf, ist mir egal. Sie werden feststellen, wie einfach die Begriffe sind. Ich mache jetzt auf 200 500 drauf, da sind das dann 700, 700 Euro. Und ich mach's bei jedem. Und liebe Fernsehzuschauer, nicht weil’s schwer ist, sondern weil ich die Nerven schon wieder verlier."

    13. Minute: Freunde, ich habe ihnen gerade 500 Euro geschenkt. Wissen sie, es gibt doch nicht so viele Begriffe mit 'Po'. Wie sieht es aus? Ihr Wort bitte! Einfach, und ihr Wort mit 'Po'. Das ist unfassbar, das sind 200-Euro-Begriffe, 'Polizei', 'Pokal', 'Pobacke', 'Post', 'Popo'. So, und ich sage Ihnen, ich meine, viele Worte mit 'Po' gibt's da gar nicht. Und jetzt nehmen sie mal die einfachsten von denen! Ja, danke. Und dann haben sie's. So, und mehr ist es nicht. Und ich schenk Ihnen grad' das Geld. Diese 1500 extra, die ich drauf gepinnt hab', diese 3 mal 500, ist rausgeschmissenes Geld."

    14. Minute, nach der richtigen Antwort 'Politik': "So, ist das schwer?" (Antwort 'Ne') "Ist das schwer? 700 Euro, ja man fasst es nicht, es ist aber so. Ich verarsch sie net Freunde. Es ist 'ne einfache Spielrunde mit den einfachsten Begriffen. So, mein Redakteur sagt zu mir: 'Siehst Du, da hast du den Salat'. Da sag ich, der Zuschauer muss doch begreifen, was ich meine. Und soll ich was sagen, ich mach' da noch was drauf. Anstatt 700 gibt’s jetzt für jeden Begriff (noch zwei übrig) 1000."

    Frage an die nachfolgende Anruferin: "Ist das schwer?" (Antwort 'nein') "So, und es geht genauso einfach weiter, glauben Sie mir das!" (Antwort 'Ich hoffe es')

    Nach der Antwort 'Pomade': 'Pomade' ist zu schwer. Schauen Sie sich doch bitte mal die Begriffe an, die gelöst wurden! Und jetzt denken Sie mal an den Begriff 'Pomade'! Passt doch gar nicht rein."

    16. Minute: Moderator schreibt an, dass es für den einfachen Begriff 'Politik' 700 Euro gab. "Für das hier gab es 700 Euro, die 'Politik'. Ich möchte das nur als Beweis einfach hinschreiben, für die, die erst später dazukommen. Ich schwöre Ihnen, Sie sehen, wie einfach die Begriffe sind, die bisher gefallen sind. Bitte, jetzt machen Sie keinen Quatsch! ... Da gibt es 1000 Euro für die letzten beiden, und ich hab' ja schon vorher erhöht, ist doch jetzt egal, jetzt nehmen Sie das Geld mit und gut ist. Glauben Sie ja nicht, dass Sie die Worte nicht kennen, die kennen Sie alle. Oder kennen Sie 'Politik' nicht, 'Post', 'Pobacke', 'Pokal', 'Polizei' und 'Popo'? So bitte, die letzten beiden, Sie kennen sie doch alle. Die müssen jetzt kommen von Ihnen."

    17. Minute: "Wichtig ist, Sie müssen diese Begriffe wirklich kennen. Das sind nicht irgend welche hier, 20 mal um die Ecke gedacht, nein. Liebe Fernsehzuschauer! Geben Sie Gas! Es geht hier gerade um 1000 Euro. Es waren 200-Euro-Begriffe, 200-Euro-Begriffe. Und Sie sehen doch bitte selbst - ich sag nichts, das hilft ja nichts. Der Zuschauer muss begreifen, dass das nicht schwer ist, dass das auch nicht schwer zu lösen ist. Sie kennen die Begriffe alle. Ich habe mich schon gewundert, ich musste bei 'Pobacke' und 'Popo' einen Tipp geben. ... "

    Fortsetzung siehe beitrag darunter !
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    18. Minute: "Ich meine, jetzt haben wir doch fast alles durch. Redakteur! Jetzt haben wir doch fast alles durch mit 'Po'?" (Antwort: 'Na ja, paar gibt's noch, aber nicht mehr so viel, das stimmt schon') "Ja, 'Polizei', 'Pokal', 'Pobacke', 'Post', 'Politik' und 'Popo'. So, jetzt bitte! Freunde, machen Sie es bitte jetzt genau richtig! 1000 Euro, und das war's dann aber auch. Sie werden feststellen, wenn die nächsten 1000 Euro rausgehen, rumsdibums."

    20. Minute: "Es sind hier wirklich, ohne ******, keine schweren Begriffe. 'Politik', bei 'Pobacke' musste ich einen Tipp geben, 'Post', 'Pokal', 'Polizei', bei 'Popo' musste ich einen Tipp geben. Die letzten beiden hatten auch 200 Euro, Sie haben es doch gesehen, bitte!"

    22. Minute: "Zuwider meiner Redaktion und des ganzen Teams leg' ich jetzt noch was drauf, also, nicht weil's schwer ist Freunde, ja, sondern weil ich einfach möchte, dass sie dann auch mal sagen: 'Geil, Kohle gewonnen, und der Begriff war nicht allzu schwierig'; darum geht es jetzt in dieser Runde. Und mich wundert’s, normalerweise hätte es schon längst weg sein müssen das Geld; und ich gehe jetzt volles Risiko; ich meine es, wie es ist. Als 'Politik' kam, ich hatte gerade aus 200 Euro 700 Euro gemacht, der Hot-Button hat zugeschlagen, und eine Zuschauerin kam mit 'Politik'." Moderator erhöht auf 1500 Euro je Suchbegriff."

    23. Minute: "Das gibt's doch gar nicht, dass die Kohle noch da ist. Das gibt's doch gar nicht, dass die Worte noch da sind. Bei zwei - Mann, Mann, Mann! Sie werden es nicht glauben, wenn ich die gleich aufdecke hier, weil sie eine hat."

    24. Minute: Gleich sofort ans Telefon Freunde!, das Ding braucht jetzt einen Gewinner. Wir wollten eigentlich damit abschließen und weitermachen an den Türchen, an der Geldwand. Hier, da ist sie. Ich brauch 's nur rumdreh’n, hier! '100 Euro', schauen Sie mal! Da, 100 Euro, zack, zum Beispiel, gibt's an der Geldwand gleich. Da wird gemalt, ne, ich hör' gerade - Wortsuche."

    28. Minute: "Der Zuschauer denkt doch, das ist schwer, wenn da so viel Geld drauf ist. Genau das wollten wir doch eigentlich nicht machen; ich kapier ’s nicht. Liebe Fernsehzuschauer, es ist definitiv nicht schwer. So, ich mach' jetzt 2000 Euro für die letzten Begriffe. Ich kann's nicht ändern, glauben Sie was Sie wollen, die Begriffe sind nicht schwer. Und wenn es wirklich schwere Begriffe wären, dann würde ich Ihnen sagen, die Begriffe sind schwer."

    29. Minute, nachdem ein Anrufer 'Pommes' sagte: "Wir haben nur deutsche Begriffe. Wenn Sie fragen, ist 'Pommes' ein deutscher Begriff, ich weiß es gar nicht. Aber wir haben keine umgangssprach-, also es sind wirklich handfeste ganz normale Begriffe. Schauen Sie mal: 'Polizei', 'Pokal', 'Pobacke', Post', 'Politik', 'Popo'. So, alles mit Zweihundert, falls Sie erst gerade einschalteten. Dann habe ich aus Spaß aus der Politik 700 gemacht, Hot-Button hat zugeschlagen - bums, kam das Wort 'Politik'. Also damit Sie einfach mal sehen, die Worte sind nicht schwer."

    31. Minute: "Wir suchen 8 Begriffe mit 'Po'. Davon wurden sechs genannt, Achtung! Von den sechs, die genannt wurden, 'Popo' mit Tipp und 'Pobacke' mit Tipp, sonst wäre das gar nicht gelöst worden. So, und wer sitzt zu Hause und hat eine Idee? Es waren zum Teil schon sehr knapp dran, oder? An der Lösung; kann man sagen."

    37. Minute: "Es sind schon viele knapp vorbeigeschossen, geben Sie Gas! ... Hier hängen 2 mal 2000. Und vor allem sicher. Da ist hier nichts mit irgendwie Schnickschnack. 'Gib mal einen Tipp!, oder irgend einen ******, nein. ... Wenn ich jetzt einen Tipp gebe, haue ich die ganze Kohle raus, das ist Quatsch. Sie wissen doch hier, Sie wissen die Begriffe. Auch diese letzten beiden, die verdeckt sind. Und bitte, lassen Sie sich nicht abschrecken, nur weil es da jetzt jeweils um 2000 Euro geht, die waren mit 200 dotiert und Sie hätten genauso diese 200 gewinnen können jetzt hier diese beiden, und 'Popo' wär’ jetzt noch verdeckt und 'Pobacke'. 'Popo' und 'Pobacke', da hab' ich einen Tipp gegeben, sonst wären die wahrscheinlich immer noch nicht gelöst worden."

    39. Minute: Beide Begriffe werden auf 2500 Euro erhöht.

    41. Minute: "Es gab hier schon Begriffe, die waren meganah dran, meganah. Und Sie kennen diese beiden Begriffe natürlich. Natürlich kennen Sie die beiden Begriffe; natürlich; die verdeckt sind. Klar kennen Sie die. So, und da ist jeder jetzt 2500 Euro wert."

    43. Minute: "Liebe Fernsehzuschauer, ohne ******, diese 2500 sind mein Risiko. Die sind überhaupt nicht geplant, verstehen Sie? Also langsam ist mir egal, ich gehe jetzt auf volles Risiko. "Alles oder nichts" - "Job verlieren oder nicht", Sie kennen das "Alles oder nichts" von Vladimir, das mache ich nach. Dreitausend - dreitausend; sagen Sie mir doch einfach mal ein Wort, Ihr Wort kann sofort dabei sein. Genau, Ihr Wort jetzt kann dabei sein."

    45. Minute: 16-jährige Zuschauerin entschuldigt sich 'von Herzen' dafür, dass sie ein falsches Alter angab.

    53. Minute: Beide Begriffe werden auf 3500 Euro erhöht.

    68. Minute: Beide Begriffe werden auf 4000 Euro erhöht.

    72. Minute: 9Live-Liebling Nils bekommt 200 Euro, wenn er 'Portokasse' nicht sagt. Er lehnt ab und ihm werden 500 Euro geboten, die er annimmt.

    80. Minute: Der Moderator schaut mal kurz unter die Geldscheine und weiß nun, dass eins der beiden noch gesuchten Wörter 'Pokermiene' ist, und ist von nun an in seinen Äußerungen ein wenig zurückhaltender und vorsichtiger: "Kennen Sie; vielleicht ein bisschen schwieriger als 'Pokal', aber kennen Sie." Moderator lässt es sich dann nicht nehmen, diese (entsprechende) ironische Bemerkung zu machen: "Hier bei uns gibt es nicht die WM-Karten, bei uns kriegen Sie die komplette Allianz-Stadion-Arena von München in den Gang gestellt."

    82. Minute: Anrufer kann im Gegensatz zu Nils nur 240 Euro für das Wort 'Portokasse' aushandeln, die er dann aber leider ablehnt.

    84. Minute: "Das sind Worte, die sind weder Fremdworte, noch ausländische Worte, wie 'Pony', noch irgendwie sehr kompliziert; stinknormal eigentlich." (Moderator kann sich das Lachen nicht ganz verkneifen, weil er inzwischen weiß, dass da was so nicht ganz stimmt) "Eigentlich stinknormal, ja, so. Schauen Sie sich das an! Sie haben noch 2 Minuten 20 Zeit mir hier drei Antworten zu nennen. Jetzt überlegen Sie mal, wenn Sie jetzt hier durchgestellt werden, dann müssen doch wenigstens 4000 Euro fallen. Das geht doch nicht, dass Sie drei mal daneben liegen, das gibt’s nicht."

    92. Minute: Moderator gibt Tipp zur 'Pokermiene'.

    97.Minute: Moderator zeigt Gewinnspiel, was angeblich nach diesem noch gespielt werden wird.

    106. Minute: Ein Anrufer wird durchgestellt, der das Wort richtig löst und letzter Begriff wird auf 4500 Euro erhöht. "Die letzten paar Minuten meiner Sendung laufen, Sie können 4500 Euro gewinnen, glauben Sie mir das bitte! Das Geld muss weg. Egal, wenn andere Sender auf dem Geld sitzen, das wusste keiner, alles klar, Pech gehabt; sondern, hier geht das Geld wirklich raus."

    121. Minute (2°° Uhr): Moderator löst letztes Wort auf, weil es keiner erraten konnte, mit den Worten: "Wir hatten 'Polarfuchs', 'Polarkreis', 'Polar'. Und die Antwort ist: 'Polarhase'. Als da 'Polarfuchs' kam, hab' ich gedacht, so, jetzt kann nur 'Polarhase' kommen. *******, es wären die Vier Fünf gewesen. Vielleicht gibt es viele, die 's raushatten."

    Alle genannten Begriffe alphabetisch geordnet (auch die genannten, die versehentlich nicht mit 'Po' anfingen):
    Bosporus, Hockey, Pobacke (gesuchtes Wort), Pocken (2x), Podest, Podium, Poebene (2x), Poesie (3x), Poesiealbum, Poet (2x), Pofalter, Pointe, Pokal (gesuchtes Wort), Poker (3x), Pokermiene (gesuchtes Wort), Pokerspiel, Poknacker, Pol (2x), Polar (3x), Polarfuchs, Polarkreis (2x), Polarlicht, Polaroid, Pole, Polen (3x), Police, Polier, polieren (2x), Politesse (2x), Politik, Politur (3x), Polizei (gesuchtes Wort), Polka, Pollen (2x), Pollenflug, Pollenflugkalender, Pollenflugvorhersage, Poller, Polo (4x), Polohemd, Polonäse, Polster (3x), Polsterstoff, Polterabend (2x), Poltergeist, Poltergeschirr, poltern, Polyester, Polyp, Pomade (2x), Pommern, Pommes (5x), Pony (4x), Pool, Pop, Popcorn (2x), Popel, Popmusik, Popo (gesuchtes Wort), poppen (2x), Popstar, populär, Pore, Poren (3x), Poritze, Porno (3x), porös, Porree, Porsche (3x), Portier, Portion (2x), Portmonee, Porto (5x), portofrei, Portokasse (2x), Portrait (2x), Portugal, Portwein, Porzellan (2x), Pose, Posaune (4x), Position (3x), positiv (2x), Posse, Post (gesuchtes Wort), Postbote, Poster (2x), Postkarte (3x), Potenz, Potenzmittel, Potsdam, Pott, Pottpore, Pottwal (2x), Publik, Pullover, Punkt, Pupille

    Ich bin der Meinung, dass sich der Sender 9Live, wie die 16-jährige Anruferin, 'von Herzen' dafür entschuldigen sollte, dass der Moderator über so lange Zeit immer wieder gelogen hatte, dass auch die letzten beiden Begriffe angeblich soooo einfach seien.
     
  9. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

    Polarhase ???, ich kenne nur Schneehase !!!
     
  10. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Schwierige" Wortratespiele bei 9Live

    Und wenn du richtig Augepasst hättest, dann hättest du bemerkt das der Gewinner mit dem Wort Pokermiene ein Mitarbeiter von 9 Live war:D

    Habt ihr noch immer nicht Begriffen das, dass alles Betrug ist.:wüt:

    Und wenn einer von den Anrufern Schneehase gesagt hat und nicht Gewonnen hat, dann würde ich diese Betrüger Verklagen, da ein Polarhase ein Schneehase ist ( Lepus timidus ) und Umgekehrt.:wüt: