1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Koax-Karl, 8. September 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Je nach Grund Ihres Anliegens werden sowohl Saturn als auch arena Ihr
    Ansprechpartner sein.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
    stehen Ihnen gerne bei eventuellen Rueckfragen zur Verfuegung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr arena Team
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Diese Antwort bekam ich mal als ich fragte wer mein Ansprechpartner ist. Nun habe ich erneut angefragt, da ich auch bei Saturn im Bundle mit einem Technisat Digit SAT1 ein Arena+Tividi -Abo abgeschlossen habe. Sobald ich eine Antwort bekomme, stelle ich diese hier hinein.
     
  3. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Hallo zusammen,

    ich krame diesen alten Faden mit diesem Update noch einmal hervor, denn auf meine heutige Nachfrage bei Arena, was denn nun Sachstand sei, erhielt ich die folgende Antwort-Mail:


    Von: info@arena.tv

    Gesendet: 08.06.07 10:13:46
    An:
    Betreff: Re: FW: Prepaid-Abo, Smart-Card Nr. xxxxxxxxxxxxx


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.06.2007.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass keine fristgerechte Kündigung
    eingegangen ist und sich Ihr Abonnement ab dem 01.06.2007 um 12 Monate
    verlängert hat. Die Mindestvertragslaufzeit endet am 01.06.2008.

    Grundsätzlich haben die Händler die Möglichkeit Verträge zu stornieren
    bzw. ausserordentlich zu kündigen, bei denen der Vertrag geschlossen
    wurde. Bitte wenden Sie sich direkt an den Händler, bei dem Sie den
    Vertrag abgeschlossen haben. Wir weisen darauf hin, dass es sich im Fall
    einer durchgeführten Stornierung um eine reine Kulanzhandlung des
    Händlers handelt.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail zur Verfügung. Bitte
    besuchen Sie uns auch regelmäßig online auf www.arena.tv, um die
    neuesten Informationen zu erhalten.


    Ich bin allerdings absolut der Meinung, dass ich gegenüber Arena mit meiner Kündigung eine rechtlich klar definierte Willenserklärung abgegeben habe, nach der ich einer automatischen Umwandlung in ein reguläres Angebot ausdrücklich widerspreche.

    Ich habe es nicht für nötig gehalten, dies auch bei dem seinerzeitigen Vertriebsmittler Saturn zu tun.

    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

    Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich grundsätzlich nicht abgeneigt bin das Abo fortzusetzen, da ich insgesamt sehr zufrieden war, mich stört aber erheblich die Art und Weise wie Arena sich dieser über Vertriebsmittler abgeschlossenen Prepaid-Abos bedient.

    Ich möchte noch erwähnen, dass ich bis zum heutigen Tage nicht das geringste von Arena gehört habe.

    Schöne Grüße
    Karl
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Hallo,

    ich habe es weiter oben schonmal geschrieben. Bei mir gab es keinerlei Probleme.
    Habe aus das Saison-Prepaid bei Saturn abgeschlossen.

    Ich hatte glaube ich im Januar direkt bei arena per Email gekündigt. Nach nicht mal 2 Tagen kam ne Bestätigung per Email mit Ablauf zum 20.5.2007. Und dass man dann die Smartcard zurück schicken möge.
    So rund 2 Wochen später kam dann sogar noch ein Brief mit gleichem Inhalt.

    Hat bis jetzt alles tatelos geklappt, Smartcard ist zurückgeschickt.

    Wie lief es bei dir? Wie hast du gekündigt? Post? Einschreiben?
     
  5. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Hallo, Phil,
    per Briefpost (einfache Zustellung) zum Arena-Kundenzentrum und dann habe ich noch mal per Mail nachgefragt und auch mit der "Hotline", die zumindest damals eine einzige Witzveranstaltung war, telefoniert.

    Was mich an dieser ganzen Sache schwer irritiert, ist, dass Arena hier die Behauptung aufstellt, der Vertriebsmittler, in diesem Fall also Saturn, der das Prepaid-Abo vermittelt hat, sei der Vetragspartner und bei diesem müsse gekündigt werden!

    Diese Rechtsauffassung erschließt sich mir nicht und die Tatsache, dass bereits in der ablehnenden Antwort-Mail ein Kulanzverfahren angesprochen wird, läßt mich auf ein mehr als schlechtes Gewissen bei Arena schließen.

    Tatsächlich habe ich nach Abschluss des Prepaid-Abos von Saturn nur einen Beleg über den Erhalt des Entgelts für das sogenannte Saisonticket erhalten, alle anderen Unterlagen, vor allem die AGB, waren aber von Arena!

    Ich nehme das jetzt sportlich.

    Gruß
    Karl
     
  6. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Hi Karl,

    scon komisch, dass arena das so unterschiedlich handhabt. Wie gesagt ich habe genau das selbe Angebot bei Saturn wahrgenommen.
    Und bei mir wars kein Problem. Hast Du kein Kündigungsschreiben noch?
    Vieleicht lässt sich daraus was erkennen.

    viele GRüße
    phil
     
  7. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Update von mir. :)

    Ein Brief und eine Mail später (in welchen ich arena u.a. aufforderte mir mitzuteilen, auf Grund von welcher Rechtsgrundlage ich nach ihrer Ansicht hätte bei Saturn kündigen müssen) kam nun heute folgende Antwort-Mail von arena:

    ... wir beziehen uns auf ... und bedauern, dass Sie
    Grund zu einer Beanstandung hatten.

    Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Prepaid-Abonnement rückwirkend
    zum 01.06.2007 deaktiviert wurde. Die Rücküberweisung des Betrages
    i.H.v. 19,90 ¤ auf Ihr Privatkonto an unsere Rechnungsabteilung
    weitergeleitet wurde.

    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um
    Entschuldigung. .......


    Geht doch.
    Jetzt bin ich noch gespannt, was aus meiner Prepaid-Anfrage für die nächste Saison wird.

    Gruß
    Karl
     
  8. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Und zum Letzten zu diesem Thema in Kurzform:
    Schriftliche Bestätigung der Vertragsauflösung erhalten, neues Prepaid-Abo per Hotline bis zum 31.5.2008 zu EUR 189,00 abgeschlossen, also EUR 49,80 gespart.

    Zufriedene Grüße
    von Karl ;)
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Tolle Sache, Glückwunsch :winken: :winken: :winken:
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Das Prepaid-Angebot ist ein Standard-Rückholangebot. Das haben die mir schon im April angeboten, weil mein Abo Ende Mai auslief. Weil ich noch unschlüssig war, rufen die im August wieder an. Das finde ich fairer als bei Premiere, wo man sich höchstens ein paar Tage Bedenkzeit erbitten kann.