1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Koax-Karl, 8. September 2006.

  1. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Was gibt es denn nach Ende der Hinrunde noch zu sehen? Bei den 6.Mon Prepaids steht immer "Hinrundenticket" drunter.
     
  2. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Bei dem bei Saturn gekauften Prepaid Abo steht in den maßgeblichen Vertragsunterlagen nirgendwo "Hinrundenticket".

    Im Vertrag steht vielmehr "6 Monate Arena".

    Die Kündigung habe ich sofort nach Kauf schriftlich gegenüber arena in Köln erklärt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Gleichzeitig habe ich arena gebeten, mir den Zeitpunkt des Vertragsendes mitzuteilen.

    Aus Dortmund kam dann die Kündigungsbestätigung, natürlich ohne ein Wort über den Zeitpunkt des Vertragsendes zu verlieren.

    Nach telefonischer Auskunft von arena läuft das Abo nach sechs Monaten aus, also Ende Februar 2007. Na mal sehen, dürfte rechtlich aber so sein.

    Übrigens, zwischendurch habe ich mich telefonisch nach dem Stand der Bearbeitung meiner Kündigung erkundigt. Da sagte man mit tatsächlich, daß ich bei Saturn kündigen müßte. Die wären ja mein Vertragspartner. Nach längerer Diskussion stellte sich dann heraus, daß der freundliche arena-Mitarbeiter damit wohl einen Vertragswiderruf meinte, ähnlich dem 14-tägigen Widerrufrecht bei online-Geschäften, wenn ich also ab sofort kein arena mehr haben wollte.:confused:

    Daß jemand seinen Vertrag zum Ende der vertraglichen Laufzeit ordentlich kündigen will, war dem freundlichen arena-Mitarbeiter anscheinend noch gar nicht untergekommen.:eek:

    Schönen Sonntag noch...
     
  3. Andysg

    Andysg Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Wo hast Du denn die Kündigung hingeschickt???
     
  4. Andysg

    Andysg Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Huhu,

    ich nochmal. Habe jetzt 2 mal bei Arena (einmal in Dortmund und einmal in Köln) per normalem Brief mein 6 Montas Prepaid gekündigt. Leider nichts gehört.

    Habe dann gerade bei Arena angerufen. Die haben kein Kundenkonto von mir!? Der Typ an der Hotline war dermassen inkompetent, der wusste noch nicht mal was er jetzt tun sollte. Wo ich die Kündigung hinschicken wusste er auch nicht, vermutete ! aber dass ich bei Saturn kündigen solle....

    Weiss jemand wo man die Kündigung denn jetzt hinschicken soll????

    Danke
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Dann freu dich doch, dass die kein Kundenkonto von dir haben. Keine Konto = keine Abbuchung nach der Prepaidphase.

    Man sollte halt nur die Kündigung per Einschreiben an Arena schicken, damit man was in der Hand hat.
     
  6. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    dafür kann doch Arena nix...
     
  7. Andysg

    Andysg Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    An das Kundencenter in Dortmund oder an die Firmenadresse in Köln??
     
  8. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Frage bei info@arena.tv nach wohin Du deine schriftliche Kündigung schicken kannst.

    Hast Du bei Saturn eine neunstellige arena Kundennummer erhalten?

    ;)
     
  9. Andysg

    Andysg Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Nö, kann leider keine neunstellige Zahlenreihe, die als Kundennummer gekennzeichnet ist...
     
  10. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Hast Du mal versucht Dich auf der Arena Homepage anzumelden bzw. zu registrieren?

    Name und Nummer der Smartcard reichen aus. (die erste Null nicht eingeben).

    Wenn anschließend Deine kompletten Daten angezeigt werden, bist Du bei Arena auch als Kunde geführt.

    ;)