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Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Koax-Karl, 8. September 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

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    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Mit der Kündigung bei arena ist man auf der sicheren Seite! Wäre Saturn der Vertragspartner, würde das ja bedeuten, dass nicht arena die monatliche Abogebühr abbuchen dürfte, sondern einzig und allein Saturn. Jeder Richter würde das genauso sehen. Aber soweit wird es gar nicht kommen.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Telefonat so abgelaufen sein soll wie beschrieben. Wenn doch, war da irgendein unbedarfter Call-Center-Agent am anderen Ende der Leitung. Oder arena versucht Zeit zu schinden und setzt darauf, dass die Kunden den zweiten (völlig überflüssigen!) Kündigungstermin versäumen. Ich würde bei so einem Gespräch grundsätzlich auf mein Recht pochen und eine Kündigungsbestätigung einfordern. Vielleicht schreibt die ja der Saturn... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  2. HoBoKen

    HoBoKen Neuling

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    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Dann muss mir mal einer erklären, was "Prepaid" bedeutet!
     
  3. deister7

    deister7 Institution

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    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    ganz einfach, vorher bezahlen. In den AGP des Prepaid-Vertrages steht aber drin, dass der Vertrag (es ist ja ncihts anderes, nur die bezahlung ist bereits erfolgt) ohne Kündigung nach Ablauf der Prepaidphase ein "normales" Abo wird, also monatlich zahlen. Daher ist die Kündigung notwendig!

    Wie es bei arena ist weiß ich nicht, bei Premiere steht im Begrüßungsschreiben bzw. im Schreiben mit den Vertragsinhalten nochmals explizit da, dass der Vertrag ein "normales" Abo wird, falls nciht gekündigt wird.
     
  4. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

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    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Richtig ist, daß wenn das Prepaid-Paket beim Händler abgeschlossen wurde, es auch in der Widerrufsfrist beim Händler gekündigt werden muß. Richtig ist auch, daß wenn der Receiver beim Händler gekauft wurde auch der für das Gerät verantwortlich ist, wenn es nicht funktioniert.

    ABER!!!
    Wenn der Händler die Daten des Kunden zu Arena übermittelt und diese korrekt sind, erstellt das System bei Arena eine Kundennummer für den neuen Kunden. Und somit wird es auch möglich sein, das Prepaid-Paket direkt bei Arena kündigen zu können.
    Ich denke mal eher, daß es für die Mitarbeiter, die bei Arena arbeiten es derzeit noch keine Möglichkeit gibt, vorzeitige Kündigungen einzutragen. In Zukunft wird dies allerdings sicher möglich sein.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

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    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Es ist eigentlich ganz simpel. Wie schon zu Premiere-Zeiten gild auch bei "arena Prepaid" (ähnliche AGB):
    1. Vertragspartner ist immer arena.
    2. Nach Erhalt der Vertragsunterlagen sofort kündigen (kein Verpassen des Kündigungstermins).
    3. Im Schreiben darauf hinweisen, das Du arena die Einzugsermächtigung nach Vertragsende entziehst.
    4. Auf eine schriftliche Bestätigung der Kündigung bestehen.
    4. Eine Kopie des Schreibens behalten.
    5. Auch wenn es ein bischen teurer ist: mit Einschreiben/Rückschein verschicken.
    Wenn dann das Abo "versehentlicher" Weise vom Veranstalter in ein Laufzeitabo umgewandelt wird: Beträge zurückbuchen lassen. Man wird sich mit Dir in Verbindung setzen und den "Irrtum" schnell erkennen. Hat so jedenfalls bei Premiere immer funktioniert.

    Gleiches gilt auch bei der Rücksendung der Karten. Ich habe sie immer als Paket zurückgeschickt! ... und es ist noch NIE eine abhanden gekommen.
     
  6. golle

    golle Neuling

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    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Ich hatte ein MM 6-Mon.Abo abgeschlossen und dieses letzte Woche per normalen Brief fristgerecht zum 12.02.07 gekündigt. Bestätigung von arena war gestern in der Post.
     
  7. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

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    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    na also geht doch.....:D
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

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    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    mich interessiert mal, warum du gekündigt hast

    1) einfach kein interesse mehr an bundesliga live (wohl nicht, denn sonst hättest du ja kein prepaid abo abgeschlossen)
    2) mit der arena übertragung sooo unzufrieden, dass du lieber auf die buli verzichtest zukünftig (willst du dies wirklich schon nach 3 spieltagen entscheiden?)
    3) einfach nur gekündigt, weil du auf die kundenrückgewinnung hoffst (womit rechnest du?)
    4) du willst einfach ein neues prepaid abo abschließen (und willst dann wirklich die erneute aktivierungsgebühr in kauf nehmen?)
    5) sonstiges (was genau?)
     
  9. golle

    golle Neuling

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    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Weil HSV so schlecht spielt :wüt:

    und weil ich es zunächst mal ausprobieren wollte.
    Ich zahl dann im nächsten Jahr lieber noch mal die Aktivierungsgebühr o.ä., ich denke mal, daß es dann auch wieder Angebote gibt. Oder ich gehe für die letzten Spiele in die Arena.
    Und außerdem war ich gerade dabei mein premiere prepaid zum Jahresende zu kündigen - rbc läßt grüssen :winken: - war quasi ein Abwasch.

    Sonst ist die Übertragung der drei Tage echt ok gewesen.
     
  10. Franky-Boy

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    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

    Falls ich mir jemals ein Prepaid-Paket von arena kaufen sollte (muss schon 20 € günstiger sein als jetzt), werde ich es ebenfalls am gleichen Tag kündigen. Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass arena zur nächsten Saison entweder ein anderes und für Sat-User günstigeres Vertriebssystem wählt oder das Handtuch wirft.