1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Koax-Karl, 8. September 2006.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Schwierige Kündigung des ARENA-Saisontickets

Mit der Kündigung bei arena ist man auf der sicheren Seite! Wäre Saturn der Vertragspartner, würde das ja bedeuten, dass nicht arena die monatliche Abogebühr abbuchen dürfte, sondern einzig und allein Saturn. Jeder Richter würde das genauso sehen. Aber soweit wird es gar nicht kommen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Telefonat so abgelaufen sein soll wie beschrieben. Wenn doch, war da irgendein unbedarfter Call-Center-Agent am anderen Ende der Leitung. Oder arena versucht Zeit zu schinden und setzt darauf, dass die Kunden den zweiten (völlig überflüssigen!) Kündigungstermin versäumen. Ich würde bei so einem Gespräch grundsätzlich auf mein Recht pochen und eine Kündigungsbestätigung einfordern. Vielleicht schreibt die ja der Saturn... :D

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  2. HoBoKen

HoBoKen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann muss mir mal einer erklären, was "Prepaid" bedeutet!

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ganz einfach, vorher bezahlen. In den AGP des Prepaid-Vertrages steht aber drin, dass der Vertrag (es ist ja ncihts anderes, nur die bezahlung ist bereits erfolgt) ohne Kündigung nach Ablauf der Prepaidphase ein "normales" Abo wird, also monatlich zahlen. Daher ist die Kündigung notwendig!

Wie es bei arena ist weiß ich nicht, bei Premiere steht im Begrüßungsschreiben bzw. im Schreiben mit den Vertragsinhalten nochmals explizit da, dass der Vertrag ein "normales" Abo wird, falls nciht gekündigt wird.

4. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig ist, daß wenn das Prepaid-Paket beim Händler abgeschlossen wurde, es auch in der Widerrufsfrist beim Händler gekündigt werden muß. Richtig ist auch, daß wenn der Receiver beim Händler gekauft wurde auch der für das Gerät verantwortlich ist, wenn es nicht funktioniert.

ABER!!!
    Wenn der Händler die Daten des Kunden zu Arena übermittelt und diese korrekt sind, erstellt das System bei Arena eine Kundennummer für den neuen Kunden. Und somit wird es auch möglich sein, das Prepaid-Paket direkt bei Arena kündigen zu können.
    Ich denke mal eher, daß es für die Mitarbeiter, die bei Arena arbeiten es derzeit noch keine Möglichkeit gibt, vorzeitige Kündigungen einzutragen. In Zukunft wird dies allerdings sicher möglich sein.

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist eigentlich ganz simpel. Wie schon zu Premiere-Zeiten gild auch bei "arena Prepaid" (ähnliche AGB):
    1. Vertragspartner ist immer arena.
    2. Nach Erhalt der Vertragsunterlagen sofort kündigen (kein Verpassen des Kündigungstermins).
    3. Im Schreiben darauf hinweisen, das Du arena die Einzugsermächtigung nach Vertragsende entziehst.
    4. Auf eine schriftliche Bestätigung der Kündigung bestehen.
    4. Eine Kopie des Schreibens behalten.
    5. Auch wenn es ein bischen teurer ist: mit Einschreiben/Rückschein verschicken.
    Wenn dann das Abo "versehentlicher" Weise vom Veranstalter in ein Laufzeitabo umgewandelt wird: Beträge zurückbuchen lassen. Man wird sich mit Dir in Verbindung setzen und den "Irrtum" schnell erkennen. Hat so jedenfalls bei Premiere immer funktioniert.

Gleiches gilt auch bei der Rücksendung der Karten. Ich habe sie immer als Paket zurückgeschickt! ... und es ist noch NIE eine abhanden gekommen.

6. golle

golle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte ein MM 6-Mon.Abo abgeschlossen und dieses letzte Woche per normalen Brief fristgerecht zum 12.02.07 gekündigt. Bestätigung von arena war gestern in der Post.

7. gonzo_cologne70

gonzo_cologne70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)

na also geht doch.....:D

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

mich interessiert mal, warum du gekündigt hast

1) einfach kein interesse mehr an bundesliga live (wohl nicht, denn sonst hättest du ja kein prepaid abo abgeschlossen)
    2) mit der arena übertragung sooo unzufrieden, dass du lieber auf die buli verzichtest zukünftig (willst du dies wirklich schon nach 3 spieltagen entscheiden?)
    3) einfach nur gekündigt, weil du auf die kundenrückgewinnung hoffst (womit rechnest du?)
    4) du willst einfach ein neues prepaid abo abschließen (und willst dann wirklich die erneute aktivierungsgebühr in kauf nehmen?)
    5) sonstiges (was genau?)

9. golle

golle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weil HSV so schlecht spielt :wüt:

und weil ich es zunächst mal ausprobieren wollte.
    Ich zahl dann im nächsten Jahr lieber noch mal die Aktivierungsgebühr o.ä., ich denke mal, daß es dann auch wieder Angebote gibt. Oder ich gehe für die letzten Spiele in die Arena.
    Und außerdem war ich gerade dabei mein premiere prepaid zum Jahresende zu kündigen - rbc läßt grüssen :winken: - war quasi ein Abwasch.

Sonst ist die Übertragung der drei Tage echt ok gewesen.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Falls ich mir jemals ein Prepaid-Paket von arena kaufen sollte (muss schon 20 € günstiger sein als jetzt), werde ich es ebenfalls am gleichen Tag kündigen. Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass arena zur nächsten Saison entweder ein anderes und für Sat-User günstigeres Vertriebssystem wählt oder das Handtuch wirft.