1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwierige Frage

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Alexia99, 26. Januar 2006.

1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: schwierige Frage

Hast du jetzt einen Gedankensprung gemacht, oder wieso ist jetzt plötzlich nur noch der Humax 9700 dazu in der Lage ?
    Weil es gibt ja durchaus etwas mehr Auswahl an Festplattenreceivern, als nur den Humax 9700.
    Einen Premierekastrierten HD Receiver würde ich mir persönlich nämlich als allerletztes kaufen. Da hats für meinen Geschmack viel zuviele Aufnamebeschränkungen/behinderungen.

Von der Verkabelung her scheinst du alles richtig geplant zu haben. Ob du zwei Premiere Sender gleichzeitig aufzeichnen kannst, weiß ich leider nicht genau.
    Normalerweise kann die Karte zeitgleich immer nur einen Sender entschlüsseln. Die zweite Sendung wird von besseren HD Receivern deshalb verschlüsselt aufgezeichnet und kann dann zu einem späteren Zeitpunkt entschlüsselt werden, wenn die Karte gerade mal nichts zu tun hat.

Wobei P2 schauen und P1 aufzeichnen in meinen Augen auch nicht wirklich viel Sinn macht ;)

Gruß Indymal

2. Alexia99

Alexia99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun wenn du z.b. auf Sci Fi Kanal einen Film aufnimmst und gleichzeitig ist auf Pro 7 etwas interessantes zum anschauen ist so ein Twin schon sher gut, wenn man SAtellit hat
    und darum brauche ich auch eine Lösung

der 1000 er von Humax, mit HDMI ist unnötig finde ich.

3. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wollte dir nicht von einem Twin Receiver mit HD abraten, sondern lediglich anmerken, daß HD-Receiver mit "Geeignet für Premiere" Logo nichts groß taugen.

Erstens muss man ständig den Jugendschutzcode eingeben, zweitens gibt der Receiver z.B. bei Premiere Direkt Filmen einen Kopierschutz über Scart aus, so daß man davon nichts aufnehmen kann und drittens fehlt es generell an einer digitalen Schnittstelle, um die aufgezeichneten Sendungen bei Bedarf ohne Umwege auf einen PC zu transferieren.

Von daher würde ich persönlich "freie" HD Receiver bevorzugen, die auch fast jeder Hersteller im Programm hat.
    Auch wenn man dann bei der Premiereanmeldung etwas tricksen muss.

Gruß Indymal