1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwierige Frage

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Alexia99, 26. Januar 2006.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    AW: schwierige Frage

    das wir sie nicht verstehen
     
  2. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schwierige Frage

    wieso steht da so oft Font da?

    schau mal auf deine D box
    be Astra
    da hast du ja anbieter

    von Astra, Andere, ARD World, RTL World, CCV usw.

    und wenn du die Anbieter anklickst hast du die Sender
    kapiert?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schwierige Frage

    Das mit der Einteilung in verschiedene Pakete ist meiner Meinung nach auf dem Mist von Premiere gewachsen.
    Die D-Box 1 war der einzige Receiver, den ich hatte, wo es etwas derartiges gab.
    Und das auch nur solange, bis ich DVB 2000 drauf gespielt habe.

    Meine anderen 10 Digitalreceiver kennen eine derartige Gruppierfunktionen höchstens im Installationsmenü, um neue Sender "besser" auffindbar zu machen. Das kann allerdings auch nur einer der Receiver (Technisat Cam 1)
    Bei den anderen Receivern kann man, wenn überhaupt nur eine Sortierung nach Transpondern oder Sendernamen vornehmen.

    Was die D-Box macht ist aber ansich ganz simpel...
    Die ARD betreibt z.B. drei Transponder.
    Diese drei Transponder fasst die D-Box einfach zu einem gemeinsamen "ARD Digital" Paket zusammen.

    Der Inhalt dieses Pakets enthält nun lediglich alle Sender der drei ARD Transponder.
    Würdest du dir auf Lyngsat also einfach die drei ARD Transponder raus suchen und den Inhalt dieser Transponder zusammen kopieren, hättest du das gleiche in Grün.

    Zu welchem Paket die Sender gehören steht bei Lyngsat immer als oberster Eintrag drin.
    Alternativ kannst du auch die Daten von Flysat nehmen. Dort verhält es sich genau so. Nur sind dort noch zusätzliche grüne Kästen, wo auch die verschlüsselten Sender drin stehen, die bei Lyngsat nur über Umwege einsehbar sind.

    Gruß Indymal
     
  4. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schwierige Frage

    Also die D Box ist schuld das ich

    Ard Digital
    RTL World
    Andere
    Beta Digital

    usw. habe?

    Wie wäre es mit einer alphabetischen Auflistung aller Sendernamen? statt so ein Paket? das ist doch Blödsinn

    weil wenn ein Sender dazu kommt, den ich händisch suche, muß ich z.b. bei Astra / hotbird, ca. 10 Anbieter durchforsten bis ich den finge

    letztens hat sich der Sender - Das Vierte - in Beta Digital versteckt, oder so ähnlich


    Welchen Receiver brauche ich dann?
    der Twin ist
    wo ich aufnehmen kann von P 1 auf dem DVD R ekorder Festplatte und P 2 angucken kann? ohne aufnahme?

    Weil Humax, Festplatte, 9700 er, kann das nicht.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schwierige Frage

    Ja, das Übel liegt an der D-Box oder vielmehr der Originalsoftware. Mit Neutrino oder ähnlicher Alternativsoftware hat man den Käse nicht.
    Da werden neu gefundene Sender einfach hinten dran gehängt und man kann die dann beliebig verschieben.
    Oder noch einfacher... man spielt eine aktuelle Programmliste aus dem I-Net drauf. Die sind in der Regel recht sinnig vorsortiert.

    Wenn du einen Twin Receiver suchst, der zwei Programme über unterschiedliche Scartausgänge gleichzeitig ausgeben können soll, kommt nur der Radix DSR 9000 Twin oder 9900 Twin in Frage.
    Das sind die einzigen Receivern, die das zur Zeit können. Wobei sich die beiden Modelle meines Erachtens nur in der Farbe unterscheiden.

    Gruß Indymal
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: schwierige Frage

    Jo, Indymal,
    kann ich bestätigen, bei Radix kommt noch hinzu, das er Softwaremäßig die neu gefundenen Sender auch hinten dranhängt, und man dann seine Favoritenliste ergänzen kann.
    Gruß, Grognard
     
  7. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schwierige Frage

    unter all den Receivern gibts nur den radix?
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schwierige Frage

    Zur Vollständigkeit sei noch erwähnt, daß sich auch die Lemon Volksbox im Twin Modus betreiben lässt. Allerdings kann man parallel immer nur ein analoges und ein digitale Programm ausgeben lassen.

    Alle anderen Twin Receiver sind gleichzeitig auch HD Receiver. Und das bedeutet automatisch, daß Tuner 2 nur zur Aufzeichnung auf die interne Festplatte zur Verfügung steht, nicht aber um einen zweiten Sender über Scart auszugeben.

    Nur bei den analogen Receivern gab es eine große Auswahl an Twins, bei denen zwei Bildsignale gleichzeitig über Scart ausgegeben werden konnten.
    Damals gab es aber auch noch keine HD Receiver...

    Radix ist der erste und bisher glaub ich auch einzigste Herseller, der voll digitale Twin Receiver ohne HD anbietet und bei dem es möglich ist zwei unterschiedliche Signale gleichzeitig auszugeben.
    Und selbst die Radix Receiver sind noch recht neu auf dem Mark. Vorher gab es nur die Lemon Volksbox, die so etwas in der Richtung konnte.

    Gruß Indymal
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: schwierige Frage

    Hallo, Alexia99,
    na ja es gibt auch noch von Telestar den Telstar Twin 1S, der wird von Conrad, Neckermann, Quelle vertrieben, ist teurer als Radix und es läßt sich kein Bezug zum Hersteller finden, Radix ist die europäische Tochter des Elektronikkonzerns DAE RYUNG INC aus Korea und seit 10 Jahren in Deutschland vertreten sowie seit 1982 in Korea und auf dem Weltmarkt in Kommunikationstechnik tätig.
    Gruß, Grognard
     
  10. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schwierige Frage

    also um 2 digitale Sender aufzunehmen via Scart
    kann ich also nur den Humax 9700 nehmen und halt damit leben das er auf die Festplatte aufnimmt, und dnan halt wahrscheinlich extra von der Festplatte via Scart kabel auf den DVD Rekorder verbinden

    also

    WAnd - SAtellitenkabel - Humax Receiver


    Humax Receiver - 1 Skartkabel zu DVD Rekorder, und 1 Kabel zum TV Gerät

    TV Gerät - 1 Skart zum DVD Rekorder - 1 Scart zum Humax

    DVD Rekorder ist also mit TV und Humax via Skart verbunden

    Humax nimmt digital P1 auf der HD auf, und man kann P2 digital anschauen

    stimmt das jetzt?