1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwierige Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 2. September 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ich wohne übrigens auch im Dachgeschoß und habe ebenso des Öfteren über eine andere Wohnung mit Balkon nachgedacht. Nun verdiene ich etwas mehr als Winterkönig und würde an seiner Stelle gar nicht erst über die andere Wohnung nachdenken. Das gesparte Geld kann man weitaus besser verwenden als nur für einen Balkon, den man ohnehin nur sehr eingeschränkt benutzt. Und immer auch daran denken, dass man ja mal arbeitslos werden könnte und dann tun die Mehrkosten doppelt weh! Abgesehen davon, hat es definitiv Vorteile ganz oben zu wohnen. Man hat einfach mehr Ruhe.

Martyn und Winterkönig gefällt das.
  2. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eine ungeschriebene Regel besagt, dass man maximal 1/3 des Gehalts für die Miete ausgeben sollte. Du wärst fast bei 50 %, wenn Du die teurere Wohnung nimmst.

An sich ist die untere Wohnung auch nicht allzu teuer, leider ist Dein netto Gehalt etwas gering.
    Welchen Job übst Du aus, wenn ich fragen darf?
    Und in Vollzeit oder Teilzeit?

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Lagerist im Waeneingang. Vollzeit.

4. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Son Gehalt ist schon ´ne Frechheit für eine Vollzeitkraft. Aber dank der sehr niedrigen Miete dürfteste ziemlich gut über die Runden trotzdem kommen.
    Ich zahle nur paar € weniger alleine für die Umlagen (310 € in Frankfurt)

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde am 24. Die Linke wählen...:D

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Geht schon und da ich auch kein Auto brauche Sparre ich mir auch dass. Bin mit den Rad in 20 Minuten in der Arbeit. Komme direkt in die Stadt in 10 Minuten zu Fuß. Wohne also sehr Zentral.

Redheat21 gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ansichtssache.

Für mich geht nichts über ein selbst bezahltes und bewohntes Haus auf dem Lande mit entsprechendem Grundstück drumherum. Ist aber ein anderes Thema.

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich wohne im Erdgeschoss ohne Balkon. Bin froh die Einkäufe nicht da hoch wuchten zu müssen. Ich würde es nicht machen. Stand vor einiger Zeit vor fast der gleichen Entscheidung. Wollte damals schon zuschlagen da sagte mit ein Bekannter vom Mieterbund ich sollte vorsichtig sein. Den mit der neuen Wohnung gilt auch ein neuer Mietvertrag und meine Bonuspunkte aus 10 Jahren in der jetzigen Wohnung wären weg gewesen. Wenn was gewesen wäre hätte mich das Gericht wie einen Neumieter behandelt.

Winterkönig gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja bei mir auch. Fahrrad brauch ich nicht mal Schule ist 10 Minuten (wenn ich Sprinte) entfernt. Einkaufsmöglichkeit 10 Minuten.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Schule? bist du Lehrer?