1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. April 2012.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Sicher habe ich Mitleid mit den Angehörigen. Ich hoffe, dass ich niemals diese Rolle einnehmen muss. Die meisten Täter verschwinden aber nicht einfach von der Bildfläche, sondern tauchen nach 15-20 Jahren wieder auf, unabhängig davon, ob man nun mit ihnen Mitleid hat oder nicht.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?


    Ich bin der Meinung, das Mörder, die lebenslänglich aufgebrummt bekommen haben, auch tatsächlich den Rest ihres Lebens hinter Gittern verbringen. Generell bin ich dagegen das Mörder vorzeitig entlassen werden.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Jeder erwachsene Mörder bekommt lebenslänglich. Sollten diese wirklich bis zum Tod im Gefängnis bleiben? Die meisten Mörder sind einmalige Beziehungstäter. Würdest du diese mit Kindermördern und Serienmördern gleichstellen wollen?
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Aber auch nur weil der Pöbel nicht an ihr Zielobjekt ran gekommen ist weil es in Haft war.
    Jetzt ist die Polizei für deren Verhalten verantwortlich wie man hier lesen kann.
    Das jeder unschuldig ist bis er verurteilt ist spielt für diese Leute keine Rolle weil sie vorverurteilen ohne jedes Detail zu kennen. :eek:
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Mord bleibt Mord. Da gibt es für mich keinen Unterschied. Man könnte höchstens bei den Haftbedingungen einen Unterschied machen. Aber nicht bei der Haftlänge.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Eine Mitschuld hat die Polizei da mit Sicherheit nicht, sie trägt höchstens einen Teil der Verantwortung dafür, dass der Name des Verdächtigen publik wurde.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Der Pöbel hat nur eines klar gemacht: Dass er gerne mal Selbstjustiz üben möchte. Ich finde es furchtbar, diese Typen hier noch als Helden feiern zu wollen.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Aber sicher gibt es da jede Menge Unterschiede.
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Ganz so einfach dürfte das nicht sein... bei Mord aus rache, niederen Beweggründen, geplanter Mord kann ich dir durchaus zustimmen.

    Aber es gibt auch Mord im Affekt z.B. da brennt aus unterschiedlichsten Gründen eine Sicherung durch. Ganz einfaches Beispiel du kommst nach Hause und findest deine Frau mit dem Nachbarn im Bett. In dem moment bist du so aufgebracht, das du auf den Nachbarn einschlägst und dieser tot ist. Die Frage die sich dann stellt ist halt, wie ist der zu bestrafen? Willst du den tatsächlich Lebenslang hinter Gittern sehen, weil er 10, 20Sekunden die beherrschung verloren hat?

    Meiner Meinung nach gibt es da doch noch unterschiede und genau dafür sind Gerichte da, um sich die Umstände anzusehen und dann ein Urteil zu fällen, was mit dem Täter passieren soll.

    Nach deiner Auffassung bräuchte es keine Gerichte mehr, du hast das gemacht, dafür gibts die Strafe und gut ist....
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Aber inwiefern ändert eine härtere Bestrafung irgendetwas am Leid der Angehörigen? Gehts den Familien von Mordofern in den USA besser, wo die Todesstrafe vollstreckt wurde?