1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. April 2012.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Ich Hoffe,das jemand dich Totprügelt, und der Täter Zwei Jahre Bewährung bekommt.Das währe doch,in deinem verständnis.:winken::D
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Wieso ist man gleich auf Rache aus, wenn dabei erstmal an die Opfer bzw. an die Angehörigen der Opfer denkt? So saublöd kann nur jemand daher quatschen, der nie selbst Opfer wurde oder der nicht jemand wegen so einem Verbrecher verloren hat. Hinter jeder Gewalttat steht ein Opfer. Ein Rechtsstaat der nicht an die Opfer denkt, ist unnötig.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Als gläubiger Christ müsstest du eigentlich mehr Mitgefühl mit den Tätern zeigen und diese populistische Diskussion nicht noch weiter anheizen.

    So wie ich es gelesen habe (Debatte um Hafturlaub für Schwerverbrecher: Populismus und Profilierungswahn - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama) wird jeder Einzelfall geprüft werden. Der perverse Serienmörder wird also nicht automatisch nach 5 Jahren auf die Bevölkerung losgelassen.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Und wer will das wirklich bestimmen? Die Gutachter sind doch fein raus: Wenn einer aufgrund eines positiven Gutachtens herauskommt und wieder einen Menschen schwer verletzt oder gar tötet, sagt der Gutachter "Ich wasche meine Hände in Unschuld. Das war nicht vorauszusehen. Und das Urteil bzw. den Beschluß zur Entlasssung hat ja schließlich der Richter unterschrieben, nicht ich." Toll...
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Mit Mördern habe ich kein Mitleid, mit deren Opfern und Angehörigen schon. Sowie das eigentlich, jeder halbwegs normal gepolte Mensch halt macht. Wie siehts bei dir aus?
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Und was ist mit dem Pöbel der letztens den Unschuldigen am liebsten gelyncht hätte?
    Wer zieht die zur Verantwortung?
    Ein paar Plakate mit der Aufschrift es tut und Leid hochhalten reicht da nicht aus.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    An diesem Vorfall hatte die Polizei ein erhebliches Maß mitschuld. Sie haben voreilig behauptet sie hätten den Täter. Und das auch vor Fernsehkameras. So etwas verurteile ich ebenso. Man kann trotzdem dafür sein, das überführte Mörder nicht noch Hafturlaub genießen und sich über ihre Opfer auch noch lustig machen können.

    Und das Gutachter irren können, hat man ja schon weitmehr als einmal gesehen.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Wenn die Mörder nach 15-20 Jahren ihre Strafe verbüßt haben, dann ist es mir lieber, dass sie nicht als Zombies und psychische Krüppel die Gefängnisse verlassen sondern schon vorher auf das Leben in Freiheit vorbereitet worden sind. Wie im verlinkten Artikel schon geschrieben, gibt es keinen Automatismus bzgl. des Hafturlaubes, von daher finde ich diese Gesetzesänderung ganz sinnvoll.

    Triebtäter, die weiterhin eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, sollten natürlich davon ausgenommen sein. Das gehört aber zu einer anderen Diskussion.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Ach gott die armen Mörder. Ihre Opfer sind tod, die können noch nicht als psychische Krüppel ihr Leben weiterführen. Die Angehörigen der Opfer sind möglicherweise auch psychiche Krüppel. Interessiert dich das nicht?
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwerverbrecher schon nach 5 Jahren in Hafturlaub?

    Mich würde eher interessieren, ob diejenigen bei der Polizei bestraft werden, die den Mord erst ermöglicht haben.

    Der "Pöbel" hat keinen Schaden angerichtet, sondern nur klar gemacht, was sie von Pädophilen halten.