1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. Januar 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Na, wenn sie 60 fahren auf einem nicht sep. Bahnkörper sondern in Augenhöhe mit Autos, dann bekomme ich da meine Zweifel.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Irgendwer wird die Fahrtenschreiber doch wohl mal auswerten, oder etwa nicht?
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Die fahren doch alle wie Schumi. Begrenzung auf 30km/h und Schluss mit Nürburgring! Warum sollten Autos in der Stadt z.T. mir 30kmh fahren, aber rasende Panzer nicht? :mad:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Wir werden sehen, sollte zu Prozedere dazugehören.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Wie ich in Nürnberg im Internat war waren diese Straßenbahnen im Einsatz.

    [​IMG]


    Jetzt sind die unterwegs.



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2014
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Wo wir bei Nostalgie sind: in bin noch in Flensburg mit der Straßenbahn gefahren, und an die in Kiel kann ich mich auch noch erinnern.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Noch Bahnen mit Charakter.
    Immer wenn ich in Berlin bin vermisse ich schmerzlich diese Fahrzeuge mit ihrer typischen Pfeif- und Zischgeräuchkulisse. Hauptvorteil dieser Bahnen, sie fuhren auch!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Wie ich 2010 in Prag war habe ich noch diese Straßenbahnen gesehen.

     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Und auch ein entscheidender Nachteil ist das sie so tief liegen, sobald zuviel Schnee zwischen den Schienen liegt liegen die auf da reichen schon 10cm, dann geht nichts mehr.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg


    Das sind ja die typischen Tatras die auch in der DDR im Einsatz waren.
    Als T3 (Original wie in Prag) in Karl-Marx-Stadt, Schwerin. Als T4 (schmaler) in Leipzig, Dresden, Magdeburg, Halle.
    Diese Variante nannte sich T4D (D- für Deutschland) und wurde ab 1969 bis Ende der 70er Jahre geliefert und nochmal Anfang der 80er Jahre.
    Hauptvorteil der Tatras war gegenüber den Nachkriegstypen die Pedalbedienung, die hohe Durchzugskraft und automatische Beschleunigung.
    Nachteil der vor allem der Stromverbrauch und die hohe Geräuschkulisse.


    In Prag sollte man mal die "22" nehmen. Eine Linie die Quer durch sehenswerte Zentrum geht und mit typischen Originalen Tatras befahren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014