1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwerer Fauxpas

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2003.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    Und jetzt lege ich noch eins drauf: das wir z.B. einen Regierungswechsel hatten, das ist doch eine der Stärken unserer Demokratie, oder? Und das wird beim nächsten Regierungswechsel genauso sein. Und auch die Möglichkeit, gegen die Regierung argumentieren zu können und zu dürfen, ist eine unserer Stärken. Wobei es auch kein Widerspruch ist, Löwentals Sendung als Propaganda zu bezeichnen... nur, es gab und gibt zum Glück Alternativen, und wir können sie uns ja selbst aussuchen...

    Was jetzt die ARD betrifft: so wie ich das sehe, feierst sie "ihren" Geburtstag, und da kann sie eben auf 50 Jahre zurückblicken... Das es vorher schon Fernsehen gab, ist ja ok und akzeptiert, aber das hat ja nichts mit der ARD zu tun...

    Möglich, dass wir nächstes Jahr (wenn ich mich nicht irre) auf 40 Jahre ZDF zurückblicken, und zur Zeit läuft ja auf DSF auch ein Logo mit "10 Jahre DSF"...

    Lasst uns also einfach feiern winken , ok?
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Dann wäre die Diskussion auch viel emotionaler breites_ breites_
     
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und es wäre einfacher, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Es gäbe dann die Leute, die Premiere verteidigen und die Leute, die Recht haben. winken winken winken
     
  4. Sonnenblume

    Sonnenblume Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... und Custer "Senil Member" :cool:
    ha!

    breites_ breites_ breites_
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @ Sonnenblume: Warum nicht mit Deinem sonstigen Nick?
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    deutschland hat entschiedene vorteile gegenüber der ddr. schon immer gehabt! da wären: mehr geld, mehr konsumgüter, ehrliches geld für ehrliche arbeit, moderne errungenschaften der technik, reisefreiheit, freiheit der schulbildung und des berufs etc. pp.

    aber wer lieber in einem auf arbeitsbeschaffungsmaßnahmen basierenden hochsicherheitstrakt mit staatlicher überwachung von allem und jedem, mit staatlich gesteuertem ddr-oberligaskandal über jahrzehnte hinweg, mit technischem standard der späten 60er jahre, leben will, in einem unrechtsstaat, der nach 40 jahren misswirtschaft und systematischer internierung von systemkritikern pleite war, der wünscht sich natürlich die ddr zurück... erst recht, wenn er von alledem nichts mitbekommen hat, da er nur 15 jahre alt war, als er erlöst wurde.

    <small>[ 05. Januar 2003, 21:46: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  8. Sonnenblume

    Sonnenblume Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ michael: weil ich nur einen hab durchein

    @ custer: winken
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    nehmts mir net übel aber irgendwie bringt mich die Diskussion hier nicht weiter. Pol.Meinungen ändert man mit solch einer Diskussion sowieso nicht. Und wenn es , so wie hier, einfach dazu dient auf Leuten rumzuhacken muss man das Teil nicht weiterführen.
    @Michael ich glaub wir beide hatten uns ganz zu Anfang mal in den Haaren ( ich meine fast ähnliches Thema oder ?) ich steh auch immer noch zu dem was ich damals gesagt habe: Deine Postings ( die nichts mit allgemeinen Themen zu tun haben) sind absolut o.k. u. haben mir auch ´ne Menge gebracht aber bei Leuten mit anderer Meinung gleich vollständig auszufransen ist unschön oder ?
    @der ABV
    gehe ich mal davon aus, dass der Nick das bedeuten soll was er im ursprünglichen Sinne war ist er extrem ungünstig gewählt: Die Jungs waren nie die intelligentesten breites_

    @Custer

    zur DDR: ich habe auch gute und schlechte Erinnerungen das Problem ist, dass der eine mehr gute, der andere mehr schlechte Erfahrungen gemacht hat ( bei mir war es gemischt). Viele Leute die heute im Osten Probleme haben ( zum grossen Teil sogar unverschuldet)finden selbstverständlch die DDR besser ! Ich hab manchmal auch den Eindruck, dass die entschuldige das Wort" Wessis" bis heute noch glauben, dass hinter jedem Busch einer v. "ghg" sass ! Das war, entgegen anders lautenden Gerüchten, nicht ganz so winken

    Was mich eigentlich viel mehr erstaunt ist, dass heute immer noch diese schwachsinnigen Diskussionen geführt werden. Die Vergangenheit ist vergangen und niemand sollte heute dem anderen vorwerfen, dass er im "besseren" System gelebt hat Ob Löwenqual oder Sudelede-&gt;beide waren ganz einfach kalte Krieger jeder auf seiner Seite, nur dass Löwental geschickter war breites_

    Gruss RR
     
  10. andyman

    andyman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nehme Beitrag zurück.
    Lassen wir Politik raus.

    <small>[ 06. Januar 2003, 07:52: Beitrag editiert von: andyman ]</small>