1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwerer Fauxpas

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2003.

1. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch eine Sache, die nicht in Ordnung war. Andererseits scheitert's heute bei vielen am fehlenden Geld.

Och, als Student bin ich für diese Blickfänge durchaus dankbar. ;-)

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was studierst du denn ? Stalinismus ? hehe
    Weißt ich nehm das mit Humor... austoben ? naa ich leb doch im Kapitalismus- da setzt man Ressourcen gewinnbringender ein.

Jemand hat geschrieben du sollst nach Kuba oder China ? Naa das sind doch gar keine richtigen sozialistischen Länder mehr.
    Frag mal in Nordkorea an: die haben da noch nen richtigen Stacheldraht, ein nettes Politbüro und nen gut angezogenen Gleichsten der Gleichen. Schnitzlers gibts dort sogar den ganzen Tag, also ran.

3. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fast. Informatik.

Waren sie es überhaupt mal?

Och nö lass mal. Nordkorea ist alles - nur nicht sozialistisch.

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Sach mal, Terranus ... ein Scharfmacher bist Du aber nicht ... Oder?

Das war schon ein echt heftiges Ding.

5. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso, Terranus hat doch vollkommen Recht! Was der gute "DerABV" hier abgelassen hat ist schon unglaublich.
    Der schlägt selbst dich noch um längen. Frage mich nur wie so junge Menschen solche verschrobenen und absolut falsche Vorstellungen haben können....und das schärfste ist dann noch, dass sie es hier posten. Ihr macht euch doch nur lächerlich mit eurer Lobhudelei für den beschissenen Sozialismus der übrigens nie einer war!

Gruss
    Custer

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Gut ... dann werde ich auch zum Scharfmacher:

Du bist in meinen Augen nur ein Ami-Heuchler. Du glaubst alles, was Dir Big Bush erzählt und dackelst ihm treudoof hinter her, ohne auch nur ein einziges Mal Dein Hirn einzuschalten.

War das scharfmacherisch genug? Das ist meine Meinung. Und nun heul nicht gleich wieder rum, von wegen beleidigend. Wenn Du das als beleidigend empfindest, dann finde ich, dass Du noch viel schlimmere Dinge über mich hier feststellst!

<small>[ 05. Januar 2003, 13:11: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

7. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jo, war nicht schlecht für den Anfang! breites_ winken
    Du glaubst ja nicht wirklich was Du jetzt wieder geschrieben hast, gell?.
    Da haben dich jetzt deine Emotionen wieder überwältigt. breites_ breites_

Gruss
    Custer

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das was ich geschrieben habe war keine Scharfmacherei sondern Ironie, das hat glaub ich sogar DerABV selbst gemerkt....und er will ja auch ein wenig provizieren.

Übrigens es gibt noch was zwischen Bush und "DDR"...
    ich bin noch lange kein Bushfan, deswegen ist für mich die "DDR" auch noch lange kein demokratischer Staat gewesen.

<small>[ 05. Januar 2003, 13:33: Beitrag editiert von: Terranus ]</small>

9. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Jungs,ist ja echt interessant hier,dabei gehts doch gar nicht um Premiere breites_

Ich kann mich Michael und dem ABV nur anschliessen ,viele ihrer Argumente sind nicht vom Tisch zu weisen.
    Wer heute glaubt,nicht in einer Diktatur des Kapitalismus zu leben ,ist schon ein ganz schöner Naivling.Was der derzeitge Imperialismus anrichten kann,werden wir ja bald live im Irak erleben(ich sage nur Öl).

Im Gegensatz zu den Ex-Bürgern der DDR ,lassen sich heute die Leute hier ausbeuten und unterdrücken ohne zu murren.Im Gegenteil, sie sind auch noch stolz drauf und verteidigen das System.

Na ja,ich als Unternehmer kann das gut beurteilen,mit nur minimalen Zugestandnissen oder kleinen Anerkennungen sind meine Leute leicht zufrieden zu stellen und küssen dem Chef die Hand.Ist schon teilweise ekelhaft ,dieser Opportunismus.

Ich weiß genau, daß ich die Leute ausbeute.
    Da ich mir aber das System ,in dem ich lebe, nicht aussuchen kann,bin ich lieber Hammer statt Amboß.

a.Z.

PS.
    Es gab noch nie ein sozialistisches Land und derzeit kann man auch noch keins finden auf diesem Globus.
    Aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt breites_

-------------------

Hilfe ,ich bin ein EMU,lass mich rein ,mir ist kalt breites_

<small>[ 05. Januar 2003, 15:09: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>

10. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi a. Z.,

interessantes und vor allem ehrliches posting! Respekt! l&auml;c

Ich hätte es auch nicht besser formulieren können. Dein Beispiel zeigt, dass selbst so kritische Leute wie Du eingesehen haben, dass man sich einem einigermassen vernünftigen System anpassen muss oder man sonst zum Verlierer und/oder Aussenseiter wird.

Bei aller Kritik, die auch ich an unserer "Demokratie" habe, hatt der "Einzelne" doch auch seine Rechte und kann sie notfalls auch durchsetzen. Dies erscheint mir sehr wichtig weil es in der Vergangenheit wie wir alle wissen nicht so war. Da hat ein Menschleben einen Dreck gezählt...

In diesem Sinne,

Gruss
    Custer