1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwerer Fauxpas

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2003.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    </strong>

    Ich nicht. Für mich fällt das eindeutig in die Kategorie "Propaganda".

    </strong>

    Ob das eine Dikatatur war, ist Interpretationssache. Für mich ist das heutzutage auch eine Diktatur - eine Diktatur des Kapitals.

    Und von Schnitzler hat auch nie gelogen. Zumindest kann mir keiner auch nur eine einzige Lüge nennen, die von Schnitzler erzählt hätte.

    Aber das driftet jetzt zu sehr in ide politische Ecke ab...
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich möchte nur feststellen, dass ich mit ABV's Meinung übereinstimme.

    Wer behauptet, die DDR wäre eine Diktatur gewesen, war entweder Wessie und hat vom Osten keine Peilung oder er hatte Dreck am Stecken und saß im Knast. Für letzteres kann er ja wohl kaum den Staat verantwortlich machen. Denn zu jedem Topf gibt es immer einen passenden Deckel ... sagte Omma immer so trefflich winken

    Ich wuchs in der DDR auf und war 15 Jahre alt an besagtem 9. November (ohne dem Kohl wohl immernoch Diktator in der "BRD" wäre!) ... und ich habe mich niemals eingeängt gefühlt.
    Klar ging mir Stabü in der Schule auch auf die Ketten und ich hatte da immer nur Fünfen. Aber auch nur, weil's mich einfach nicht interessiert hat. na und? Sollte ich den Staat deswegen hassen, nur weil ich keinen Bock auf Stabü hatte? Dann müßte ich heute ja die gesamte BRD hassen, weil ich keinen Bock auf hohe Mieten, überteuerte Steuern und eine ausbleibende Rente (wenn ich 60 oder 70 bin) habe.

    Soviel zum Thema Diktatur. Wenn einer davon redet, die DDR wäre eine Diktatur gewesen, dann frag ich mich, was das dritte Reich dann war.
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    sieht so aus, als ob sich doch einige wieder ihre heissgeliebte DDR zurückwünschen! Mhhhm, vielleicht sollten diese nach Kuba auswandern! Da gibts noch den einzig glückselig-machenden Sozialismus!...und die Strände sollen ja auch nicht schlecht sein... breites_ breites_ ...und überhaupt, die fahren doch heute noch die Autos, die die Amis in den 60er Jahren generös den Kubanern überlassen hatten. breites_ Muss wirklich himmlisch dort sein! winken

    Gruss
    Custer
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    </strong>

    Das Standardargument. Nachdem "geh doch nach drüben" nicht mehr funktioniert, sind es heute Kuba, China und Nordkorea. Angst vor Systemopposition im eigenen Land? breites_

    <small>[ 04. Januar 2003, 01:46: Beitrag editiert von: DerABV ]</small>
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Angst vor Systemoppsition, aber nicht durch ein Sytem, welches kläglich gescheitert ist.
    Ein Land dass eine eigenen Bürger an der Grenze abknallte, ist eine Diktatur. Schnitzler hat diese Flüchtlinge verhöhnt.
    Kohl mit dem DDR Regime zu vergleichen ist ein starkes Stück. Da fragt man sich schon manchmal, wie sich manche Leute informieren. Ich mochte Kohl auch nicht, aber man darf nicht die Relation verlieren.
    Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
    MfG
    Terranus
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @custer

    Nee,Nee, die naben nicht meine heissgeliebten Tempolinsen und keine Halberstädter ha!
    @Michael

    sei nicht böse, abe mit 15 hat man zwar viel mitbekommen aber sicher nicht alles oder winken

    @ABV

    was fürn Zeuch ????? Kann man das essen ?

    RR
    PS: war jetzt ein bisschen off-topic aber der Streit ob es eleganter ist mitHammer Zirkel u. Ährenkranz die Luft abgewürgt zu bekommen oder mit den Federn der "fetten Henne" die eine Art hat das gleiche Ergebnis wie die andere Art oder ?

    PPS Terranus diese unsere Bundesrepublik befindet sich gerade wieder auf dem langen Marsch in die Vergangenheit. Viele Dinge die hier heute so abgehen erinnern mich fatal an die alte DDR-&gt;*Ironie ein* Du solltest also vorsichtig sein was Du sagst-&gt; Morgen könnte sich ein Personalausweis der Deutschen Demokratischen Republik in Deiner Tasche befinden *ironie aus* Und alle parteien von Ultralinks bis Ultrarechts haben sich kräftig daran beteiligt !

    PPPS: Ich stimme Dir zu das K.E.v.S. nie gelogen hat ! Er hat einfach Bilder aus dem "Westfernsehen" genommmen u.hineininterpretiert was er meinte hineininterpretieren zu müssn breites_ Mit ein bisschen guten Willen kann man natürlich sagen,dass er nicht gelogen hat. Es war schlicht und einfach eine Propagandasendung Er hat nie die Macher der Beiträge die er gezeigt hat in seiner Sendung zu Wort kommen lassen! Warum wohl ? ha! Wenn ich jetzt einfach mal Dein Posting nehmen würde und daraus Feststellungen über Deine Vergangenheit Gegenwart u.Zukunft machen würde ( natürlch unter Einbeziehung Deiner alten Mitteilungen)wäre das Ergebnis, je nach Sympathiebonus den Du bei mir hast, entweder Supermann oder Frankenstein Übrigens wenn es nach Sudelede u.ä. gegangen wäre würdest DU jetzt hier nicht Deine Meinung ins Board posten breites_

    <small>[ 04. Januar 2003, 02:21: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    x

    <small>[ 04. Januar 2003, 03:23: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    tüdülü. hat sich da etwa jem. gerade selbst disqualifiziert?

    <small>[ 04. Januar 2003, 03:45: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Warum? Weil man in Stabü immer nur Fünfen hatte? Wollen wir mal mein letztes Zeugnis gegen Deines halten? Mal sehen, wer sich da wirklich disqualifiziert.

    .oO(Kunden gibt's)
     
  10. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 04. Januar 2003, 07:44: Beitrag editiert von: omue ]</small>