1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwere Zeiten für PW - Hack ohne Smartcard...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marcello72, 31. Januar 2002.

  1. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Anzeige
    Ha,
    sag mal hast du die AGB's neben der Tastatur liegen?
    [​IMG]

    Oke jetzt wo ich bemerke das du dich richtig gut auskennst mit der Materie, ist es erlaubt eine D-Box die du gekauft hast zu modifizieren?

    Noch eine Frage: darf Ich als Auslaender in ein Nachbarland PW empfangen? Gilt das was in die AGB's steht fuer Auslaendische Haecker? (bemerkung: die haben ja kein Geschaeft und/oder vertrag mit PW) sofern Ich weiss bestehen keine Europaeische einschraenkungen diesbezueglich als geltendes Recht, dazu darf PW kein Vertrieb machen ausserhalb die Deutsche Landesgrenzen.

    Hat sich schon mal jemandem gekuemmert um die Rechtsgueltigkeit solcher AGB's?
    (AGB's die man unterschrieben hat indem man den Vertrag bekraeftigt welche Rechtswiedrig sind gelten hier in die Niederlande als nicht wirksam und ist Nationales und/oder Europaeisches Recht anwendbar).

    Sollte mal beim Programm Streit um Drei gebracht werden....waehre ja informativ.

    Also vielen dank
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also zunächst einmal. was ich schreibe bezieht sich immer auf Deutschland.

    PW darf keine Abonnenten mit Wohnsitz außerhalb Deustchland & Österreich haben, weil sie nur Lizensrechte für Filme Sportübertragungen für Deutschland haben. Bei unverschlüsselten Programmen kann man den Zugang nicht kontollieren, bei Pay-TV schon.

    In Deutschland gelten die AGB's für alle Abonnenten, ob sie nun Hacker sind oder nicht. Ich wüßte nicht warum die AGB's an dieser Stelle rechtlich fraglich wären. Eine definierte Leistung zu einem definierten Preis - will man die Leistung doppelt in Anspruch nehmen muß man doppelt zahlen - wo ist da das rechtliche Problem ? Warum sollte das rechtswidrig sein ??

    Eine d-box die Du gekauft hast kannst Du natürlich modifizieren wie Du willst, solange Du dabei nicht gegen geltendes Recht an anderer Stelle verstößt. Du darfst sie natürlich nicht so modifizieren, dass Du Pay-TV ohne Abonnement gucken kannst. Und natürlich verlierst Du jeglichen Garantieanspruch.

    Ob Du Dich als Ausländer mit PW-Hacking (so Du es tuen würdest) in einer Rechtsniesche befindest kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. Schließlich schadest Du ja in gewisser Weise demjenigen, der die Lizenzen für entsprechende Filme, Sportereignisse etc. für die Niederlande hat, weil Du die Sachen ja bei PW siehst, was aus Lizenzrechtlichen Gründen eigentlich gar nicht sein dürfte und Du so nicht gezwungen bist wenn Du die Sachen sehen willst Geld an die niederländischen Lizenzinhaber (Pay-TV, Videothek etc.) zu zahlen. Ist aber nur eine Theorie...
    Das bedauerliche für ausländische 'PW-Liebhaber' ist ja, dass sie es legal eigentlich nicht abonnieren können...
     
  3. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Was ist bloß los in dieser Gesellschaft.Überall nur noch asoziales Pack hinter dem Gesicht des Biedermanns,Absauger,Abstauber,Diebe,Lügner,Betrüger und Hinterträger.Keinen Respekt mehr vor den Rechten und dem Eigentum anderer,aber bis in die höchsten Instanzen prozessieren wenn Nachbars Katze in den eigenen Garten pisst.Das Problem ist,daß jedes kriminelle,geldgeile und asoziale Subjekt eine Onlineklitsche aufmachen,Ali- und Schwarzglotzzubehör verkaufen und obendrein noch noch Marktwirtschaft schreien darf.Es ist leider so,daß immer mehr Leute in diesem Land,offensichtlich mit der Freiheit hier Probleme haben und nur durch knallharte Maßnahmen zur Einhaltung gewisser gesellschaftlicher Verhaltensnormen und Grundregeln zu bewegen sind.


    Sci-Fi
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    He sci-fi,
    du wohnst doch auch in ein Ort der uebelste sorte wie dein Profil angibt..... [​IMG]

    schertzen ist erlaubt oder?

    Nein niemand hat mit obenstehende meinungen und berichte recht oder unrecht, diese sind lediglich aeusserungen die helfen solche Gesellschaftlichen Themen zu eroertern damit man sein Standpunkt besser einnehmen kann oder vielleicht auch verschieben kann.

    Was wir selber machen koennen um solche (nach unsere auffassung negative) gegenheiten umzulenken ist aber sicherlich nicht indem man alle zum Henker schickt. Das hat in keine Situation geholfen in kein bereich und wenn es den anschein hatte das solches hilft war es nur voruebergehend. Unsere Gesellschaft kan Tendenziel nur besser werden wenn wir Sie verbessern. Welche mittel man da waehlt ist aber sehr interressant.
     
  5. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo tonski

    Nee,scherzen ist kein Problem.Ich bin ja auch nicht ohne.Aber zurück zum Thema.Ich persönlich habe auch kein Problem mit den gegensätzlichen Meinungen zum Thema "Für und wider dem Verkauf vom Smartcards und deren Programmiereinrichtungen".Ich würde mir allerdings manchmal ein wenig mehr Entschlossenheit wünschen.Was mich so furchtbar wütend macht,ist die Tatsache,daß PC-Zeitschriften und Händler unter dem Deckmäntelchen Pressefreiheit offen und ungeschoren agieren können.Demnächst kommen noch Anleitungen wie man auf Kosten des Nachbars telefoniert oder wie man ihm die eigene Stromrechnung auferlegt.Dieser ganze Verfall der sittlichen und moralischen Grundwerte und daß die Hemmschwelle immer tiefer liegt,sind doch mittlerweile dafür die Ursache daß es kaum noch Tabus gibt.Für mich stellt sich eben überhaupt nicht die Frage ob ich mir Karten und Programmer kaufe um mein bestehendes ABO aufzubohren,das Ganze als Hobby betreibe oder mir ein komplettes Zweit-ABO zulege.Hier werden nun mal vorsätzlich die Rechte eines Anbieters verletzt.Ich denke mal so wie wir wollen,daß dieser sich korrekt uns gegenüber verhält,hat er auch dasselbe Recht dies einzufordern.


    Gruß Sci-Fi

    [ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</p>
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Ja hallo?
     
  7. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tschuldigung,hatte zu schnell gedrückt!Deswegen kam nur das Hallo durch.

    Gruß Sci-Fi

    [ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</p>