1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwere Zeiten für PW - Hack ohne Smartcard...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marcello72, 31. Januar 2002.

  1. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ach ist ja auch egal, ich denke es wird immer so weitergehen.

    Neues System, Neue Hackergemeinde, Neue Wege um es zu knacken.

    Es wird immer so weitergehen, auf jeden Fall denke ich das.

    Ciao Nils
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leider muß ich Dir in Teilen wieder widersprechen...

    Erstmal: PW Hacking ist zwar Pay-TV Hacking, aber Pay TV Hacking umfaßt mehr als nur PW Hacking. Außer dem PW-System Irdeto/Betacrypt gibt es noch viele andere Codierungsarten (Viaccess1&2, Seca,Irdeto2).

    Und was ich eben schon deutlich machen wollte. Du kannst Pay-TV Hacking nicht mit anderen Hacking-Arten vergleichen. Es gibt da grundsätzliche Unterschiede. Der Witz -naja- bei der Pay-TV-Codierung ist, daß Du verbesserte Hardware einsetzen kannst, was Du z.B. bei DVD's nicht kannst (Du kannst ja dort nicht plötzlich DVD's mit verbessertem Schutz ausliefern - da würden einige Player streiken). Beim Pay-TV kannst Du neue sichere Kartengenerationen einführen ohne (!) das Du den Receiver ändern mußt. Das heißt bei Einführung einer neuen Kartengeneration müssen evtl. nur die Kartem getauscht werden. Das sind natürlich trotzdem noch recht hohe Investitionen, aber nicht so hohe wie Du wahrscheinlich vermutet hast. Bei Viaccess-Sendern ist gerade ein Tausch von Viaccess1- auf Viaccess2-Karten im Gange (S** View hat ihn schon vollzogen). Ein ähnlicher Tausch auf Irdeto2 hat den entsprechenden Sendern bislang Ruhe in Bezug auf hacking gebracht. Und zur Not sind die CA-Module auch meistens flashbar. Vermutlich könnte PW zur Anpassung an noch stärker modifizierte Karten die CA-Module ihrer d-boxen flashen. Genaues weiß da aufgrund mangels Infos seitens PW dazu keiner. Aber wenn es so ist müßten auch dazu die Receiver nicht getauscht werden.

    Ich finde auch das der Gesetzgeber gefragt ist, aber bei Konsequenter Nutzung der technischen Möglichkeiten ist eine wesentlich effektivere Prävention möglich als es derzeit praktiziert wird. Meiner Meinung - und längst nicht nur meiner Meinung nach - ist ein Kartentausch seitens PW überfällig...

    [ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>
     
  3. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tonski]Ihr Weldverbesserer seit euch doch auch im klaren da drueber das es ja ein hobby fuer vielen ist wie damals die Modeleisenbahn.
    Leute die keine moeglichkeiten haben weil unsere Gesellschaft auf haben und nicht haben ausgeloetet ist sollen Menschenrechtengemaess auch das was sowieso schon von uns allen war mitbenutzen koennen. Die Aether ist von niemanden und auch von uns alle. Das man frequenzen zu Hoechstpreise an jemendem verkauft der sich damit noch hoehere gewinne erwirbt ist klar aber nicht im Sinne der Menschen die auch ein anrecht hatten auf die Nutzung von diesen Frequenzen.</strong><hr></blockquote>

    Hallo Tronski,

    unsere Gesellschaft ist auf Haben und nicht Haben ausgerichtet. Richtig. Aber der grosse Vorteil bei uns ist, dass JEDER frei über sein Schicksal entscheiden kann. Man kann in der Fabrik malochen, als Angestellter ein paar Tausender verdienen, oder aber man stellt was eigenes auf die Beine, riskiert was und kann dann auch den Lohn ernten.

    Die Gewinnmaimierung IST im Sinne der Menschen, ansonsten würde kein Mensch irgendeinen Antrieb entwickeln. Übrigens der Grund, warum Kommunismus noch nie funktioniert hat, nicht funktioniert und niemals funktioniren wird. Marktwirtschaft ist zwar für manch einen hart, aber es gibt kein besseres System. Das ist Fakt.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tonski]

    Wenn man jemandem die Ohren verklebt somit er die Informationen nicht mitbekommen kann spricht man ueber schlechteste Menschenrechtsverletzung.
    Wnn man Ihm sagt du darfst aber zuhoeren wenn du uns dafuer Geld zahlst ist das Oke?</strong><hr></blockquote>

    Information ist für jede frei zugänglich. Dafür gibt es andere Kanäle als PW. Ich würde z.B. 6th Day nicht gerade als Informationssendung bezeichnen [​IMG] [​IMG]
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tonski]
    Ist is eigentlich ein Witz sich als empoehrt dazustellen wenn ein Ladendieb erwischt wird wenn man weiss das sich der Laeen diese Verlusste schon auf die endverbraucherpreise drauf kalkuliert hatten und wir diese auch noch zahlen.

    Wir sind ja alle die duzzlige [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Ist es dann nicht ein viel grösserer Witz, das trotzdem geklaut wird, obwohl das jeder weiss? [​IMG]

    [ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>
     
  4. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Thrakhath:
    [QB]Leider muß ich Dir in Teilen wieder widersprechen...
    QB]<hr></blockquote>

    Es ist doch zum verweifeln... :-(

    Klar wahrscheinlich hast du bei dem technischen einfach mehr Wissen, allerdings was ich klar machen will, ist das man dieses kriminelle Kraft der Hacker wriklich nicht unterschätzen sollte (und hier passt nunmal das Beispiel: 14 Jähriger gegen DVD Giganten).

    Man kann es Hackern so schwer wie möglich machen, aber einen weg finden sie früher oder später und wenn es machbar ist, dann bin ich auch deiner Meinung, sollte es eine Firma denen auch so schwer wie möglich machen, denn das sind die den zahlenden Kunden schuldig...

    Ciao Nils
     
  5. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Klar wahrscheinlich hast du bei dem technischen einfach mehr Wissen, allerdings was ich klar machen will, ist das man dieses kriminelle Kraft der Hacker wriklich nicht unterschätzen sollte (und hier passt nunmal das Beispiel: 14 Jähriger gegen DVD Giganten).
    <hr></blockquote>

    IMO kann man das Schwarzsehen von Premiere nicht mit dem CSS-Hack vergleichen. Ersteres ist Betrug, letzteres ist die Selbstinitiative zur Durchsetzung der Bürgerrechte. Als Privatmann DARF ich Videos kopieren (sofern ich sie nicht weitergebe), dabei ist es irrelevant, ob die DVD
    jetzt mit CSS oder ohne Kopierschutz ausgestattet ist.
    Die neuen Kopierschutzmechanismen für Audio-CD sind meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, weil der Raubkopierer in HongKong eine 100% RedBook-kompatible CD für 5$ erhält, während meine Original-CD weder im DVD-Player noch im Autoradio läuft. Mal ganz abgesehen davon, dass man daran gehindert wird, eigene Sampler für Partys oder für unterwegs zu brennen.
    SO BITTE NICHT !!
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Nils:

    Was ich nur darlegen wollte und will ist, dass die Pay-TV Unternehmen mit regelmäßigen Verbesserungen und Täuschen der Karten in Verbindung mit gleichzeitigen Schlüsselwechseln ein Hacking Massenproblem wie es PW derzeit hat verhindern können. Eine vernünftige Kartengeneration wie z.B. Irdeto2 hält 2 bis 3 Jahre bevor deren Hacking sich verbreitet. Bei PW sind aber Karten im Umlauf die bereits seit 97 genutzt werden. Diese 5 Jahre sind einfach deutlich zu lange. Der Vorteil gegenüber der Verschlüsselung von anderen Systemen ist, dass Pay-TV Unternehmen problemlos neue Hardware in Form von neuen Karten einführen können und sich die CA-Module auch noch in gewissen Maße über ein Flashen anpassen lassen wenn es nötig sein sollte. Bei gleichzeitigem Schlüsselwechsel zu einer neuen Kartengeneration kann man so bei jedem kompletten Wechsel der Kartengeneration Schwarzseher erstmal ausschließen. Die Hacker brauchen dann wieder 1 bis 2 Jahre, wenn die neuen Karten vernünftig konzipiert wurden (wie z.B. Irdeto2 und hoffentlich Viaccess2). Und dann muß eben wieder ein neuer Kartentausch stattfinden. Das sind natürlich Investitionen, aber einige Pay-TV Unternehmen machen das schon sehr erfolgreich so.

    Deswegen ist meiner Meinung nach realistischer eine wirkungsvolle technische Prävention durchführen zu können als eine wirkungsvolle Intervention seitens des Gesetzgebers herbeizuführen.

    In letzter Zeit zeigt sich ja immer deutlicher, dass der Gesetzgeber dem aktuellen Stand in vielen Bereichen hoffnungslos hinterherhinkt. Wie sieht denn das Internet aus? Kein Problem kommerzielle Vollpreisprogramme umsonst zu bekommen. Mein Vertrauen in dieser Richtung ist da nicht allzu groß...
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Also der Senf der obendrauf gegeben wurde hat schon einige die tatatur hard anschlagen tun [​IMG] [​IMG]
    Es ist ja gar nicht gelesen worden:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Ihr Weldverbesserer seit euch doch auch im klaren da drueber das es ja ein hobby fuer vielen ist wie damals die Modeleisenbahn.
    <hr></blockquote>
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Auserdem sollte man auch beachten das die Hacker oft selbst ein eigenes Abo besitzen sich jedoch nur ne 2. Karte usw. freigeschalten haben, die würden dann nie noch ein mal ein volles Abo kaufen.
    <hr></blockquote> <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Ist es dann nicht ein viel grösserer Witz, das trotzdem geklaut wird, obwohl das jeder weiss?
    <hr></blockquote>
    Oder liest jeder nur das was er im Kopf hat?

    Ich zahle alles, jede Gebuer und habe noch nie was geklaut.... aber das es ein interressantes hobby ist soll doch nochmal unterstrichen werden.

    hatte mich eigentlich nur mal erlaubt eine Stellung zu geben im Sinne vom Herrn
    Der ohne Schuld ist werfe den Ersten Stein.

    [​IMG]
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @tonski:

    Ich hacke eigentlich nicht auf anderer Leute Rechtschreibung herum, denn erstens ist meine eigene selbst nicht perfekt und im Normalfall tun die meisten Verschreiber dem Verständnis keinen Abbruch. Aber bei Deinen Postings habe ich leider teilweise echt Probleme zu verstehen was Du eigentlich wirklich sagen willst. Vermutlich kommt deswegen einiges in den falschen Hals.

    Zudem bin ich der Meinung das Du ziemlich verharmlost.

    Das Hobby Modelleisenbahn kann man nun wirklich nicht mit Pay-TV Hacking vergleichen. Ich wüßte nicht gegen welches geltende Recht man bei Modelleisenbahnbau verstößt. Mit gehacktem Pay-TV erschleicht man sich Leistungen. Ob man das nun als 'Kavaliersdelikt' ansieht oder nicht. Es ist deswegen auf jeden Fall nicht vergleichbar.

    Die Argumentation viele Hacker hätten ein Abo und würden sich nur eine zweite Karte freischalten finde ich fatal. Eine freigeschaltete Karte - ein Abo - so ist es nunmal. Wenn man unbedingt mit zwei Geräten gleichzeitig gucken will dann muß man eben ein zweites Abo haben oder drauf verzichten - je nachdem wie wichtig es einem ist. Das es den meisten nicht wichtig genug wäre um dafür zu zahlen und sie mit dem Hacken deswegen PW nicht schaden würden, ist doch kein Argument. Dann könnte man ja gleich sagen es kann doch egal sein, wenn jemand PW hackt weil er nicht bereit ist für ein Abo zu zahlen, weil er PW so oder so nicht abonnieren würde. Das ist aber eine ganz faule Ausrede. Gelegenheit macht Diebe heißt es schon lange. Wenn das ganze nicht so einfach wäre, dann wäre der Anreiz eines Abo's jawohl deutlich höher als wenn man es sich so ganz leicht hacken kann.

    Das die Leute die die Kartenkommunikation wirklich gehackt haben ein Abo haben müssen ist klar, denn ohne freigeschaltete Karte kommt man erstmal nicht weit (weiter oben ausführlich erklärt). Aber die ganzen Trittbrettfahrer und die machen die Masse aus - die haben ganz bestimmt kein Abo - oder nur ein kleines und hacken sich den Rest frei...

    Ich kann Deiner Rechtsauffassung einfach nicht folgen - Sorry !
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    @Thrakhath,
    Ich bitte um verzeihung das Ich nicht Die deutsche Sprache als meine Muttersprache habe.

    das zweite zitat war vom Moderator Petzold.

    Aber noch mal, in meine vier Waende bin Ich frei jedes Hobby auszuueben welches mir Spass macht ohne jetzt gleichzeitig Drittpersonen zu benachteiligen. Ich benutze wie Du korrekt erlaueterst Dienste und Sachen von Anderen indem Ich zum Beispiel PW knacke, (wenn Ich dies Taete) nur vermarkte Ich dieses nicht indem Ich damit zum beispiel digitale raubkopien machen wuerde und fuer Geld verkaufen wuerde. Ausserdem kann Ich ja auch nur eins Gleichzeitig sehen auf dem Fernseher. Analog an Softwareraub mittels eine Sicherungskopie darf Ich die machen und aber nur nicht auf ein anderer Rechner gleichzeitig zum einsatz bringen.
    Die Frage ist nun diesbezueglich bezahle Ich fuer ein Film in Minuten-takt oder fuer das Signal?
    Wenn das Erste dan ist dein Einwand richtig.
    Willst du aber dan trotzdem die Leute die sich Ihr Hobby hiermit machen als Diebe und Krimminelle(?) bezeichnen???? Wie schon erwaehnt Ich verstehe mich nicht als Kartenpirat weil Ich dieses nicht betaetige. Ich verstehe mich auch nicht als Pirat weil Ich diese Faszinierende Technik aber verfolge....&gt; wuerdest Du sagen das es krimminell ist ein Buch zu lesen ueber Kriminalitaet? Darfst du bewerten oder ein Urteil fellen ueber den Leser oder die Schreiber....&gt; da kommen wir in noch heiklere Themen.

    gruss

    [​IMG]
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @tonski:
    Ich habe Dir nicht vorgeworfen, dass Dein Deutsch nicht so gut ist. Ich habe lediglich gesagt, dass es dadurch manchmal nicht so leicht ist zu verstehen was Du meinst...

    Mit einem Abo bezahlst Du, daß Du mit einer d-box zur Zeit das Programm nutzen kannst. Das geht -etwas verklausuliert- aus den PW-AGB's hervor. Du hast nicht das Recht mit einem Abo gleichzeitig unterschiedliche PW-Programme an unterschiedlichen Fernsehern zu sehen.

    Ich habe nicht behauptet, dass Du Dich kriminell betätigst. Das pure Wissen ist wohl kaum strafbar (dann wären die Erklärungen einige Postings zuvor ja schon eine Art Selbstanzeige gewesen). Die Anwendung um sicher widerrechtlich Leistungen zu erschleichen schon. Dabei ist es auch egal, ob man das nun zu Hause als Hobby macht oder nicht, wobei ich zugegeben mehr Respekt vor den Leuten habe, die sich das Wissen selber erarbeiten und nur für sich selbst nutzen als vor denen, die einfach nur das Wissen nutzen um Geld zu machen oder nur Nutznießer des Wissens sind, weil sie irgendwo eine gehackte Karte herbekommen. Ändert aber alles nichts daran , dass jemand, der gleichzeitig mehr Karten nutzt als er PW-Abo's hat, sich Leistungen erschleicht...

    Der Vergleich mit Sicherungskopien bei Software zieht nicht. Bei Kauf der Software erwirbst Du ein Nutzungsrecht an der Software und die Datenträger gehen in Deinen Besitz über. Um sicherzustellen, dass Du die Software weiter nutzen kannst, darfst Du eine persönliche Kopie anfertigen, darfst die Software aber nicht gleichzeitig an einem zweiten Rechner zum Einsatz bringen. Die PW-Karte bleibt im Besitzt von PW und geht nicht in Deinen Besitz über. Du darfst deswegen auch keine 'Sicherheitskopie' machen, weil PW Dir notfalls die Karte jederzeit austauscht. Eine 'Sicherheitskopie' ist damit unnötig...