1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwere Vorwürfe: Sicherheitslücke bei Whatsapp-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2017.

  1. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.997
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wo bleibt das GnuPG-Plugin für Whats-App? ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.669
    Zustimmungen:
    9.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann musst Du die eben richtig überzeugen!
    Dann muss das schon sehr lange her gewesen sein
    Eben das geht alles mit Threema auch
    Tja muss man nicht verstehen, die Leute wechseln alle paar Jahre ihr Handy aber sind nicht in der Lage Threema dann zu installieren?
     
  3. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    Wenn etwas jahrelang funktioniert hat, dann bleiben die meisten auch dabei.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    3.496
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kommt immer drauf an für was genau man Whatsapp nutzt. Wenn ich meiner Freundin schreibe, dass ich jetzt von der Arbeit losfahre und wir später noch ins Kino gehen können, ist das eine Information die ich auch gerne ans schwarze Brett in meiner Firma hängen kann, da die Informationen völlig unbedeutend sind.

    Geschäftsgeheimnisse würde ich niemals über Whatsapp teilen. Was ich nach vor oder während der Arbeit mache, kann von mir aus jeder Whatsapp-Mitarbeiter mitlesen, da völlig unbedeutend.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.669
    Zustimmungen:
    9.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jaein, es geht ja auch um die Verknüpfung mit Facebook den Telefonnummern (nicht nur der eigenen!) usw.. Das ist der Hauptgrund warum ich kein Whatsapp nutzen will!
    MS DOS hat auch Jahrelang funktioniert, zum Glück nutzt das heute fast keiner mehr. ;)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    1.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch, Du scheinst Dich nicht sonderlich gut auszukennen.

    Threema hat weder eine eigene Telefoniefunktion noch ist im Moment von einem Videochat die Rede.
     
  7. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    Whatsapp wird aber noch gut Supportet. Also hinkt der Vergleich doch sehr.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    19.683
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum soll es auch nur uns hier in D so beschissen gehen. :p
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.669
    Zustimmungen:
    9.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber in Sachen Datensicherheit wurde es eher schlechter als besser! Daher kann von Support keine Rede sein.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    1.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht Dir "beschissen"?

    Warum?



    BTT:

    Krypto-Experte: Keine Backdoor in WhatsApp - heise online http://heise.de/-3596359
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017