1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwere Verhandlungen: M7 droht Discovery mit Abschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei Sky haben sie doch auch mit Abscahltung gedroht, dort sogar mit einem Laufband. Waren letztlich nur Drohungen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... stimmt so nicht. Aktuell werden 5 Discovery-Programme bei M7 Deutschland angeboten:
    1. Animal Planet HD
    2. Discovery HD
    3. DMAX HD
    4. Eurosport 2
    5. TLC HD
    Bei AustriaSat sind es aktuell:
    1. DMAX HD
    2. Eurosport 2
    3. TLC HD
    Nicht von M7 angeboten werden die deutschsprachigen FreeTV Sender:
    1. DMAX
    2. Eurosport 1
    3. TLC
    Sollte es doch noch zu einer Einigung kommen, dürfte auch Eurosport 1 HD Bestandteil des Kabelkiosk- und des AustriaSat/HD Austria- Angebotes werden.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Privates Free TV ist seit dem Wegfall der Grundverschlüsselung ja auch Aufgabe der Kabelnetzbetreiber. Hier sind die drei drin.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das denke ich nicht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem ist aber leider, daß bis jetzt noch jeder "Partner" eingeknickt ist. :(

    Es wird Zeit, daß diesen Spekulanten endlich mal jemand die rote Karte zeigt. Aber darauf wird man wohl ewig warten - zur Not wird die Politik das "richten" und der Steuerzahler darf noch mehr an die Aktionäre des BVB zahlen.

    Das Spice muß halt fließen ...
     
    Batman 63 gefällt das.
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... richtig und deshalb spielen diese SDTV-Programme in den Verhandlungen zwischen M7 und KabelKiosk keine Rolle ...
    ...warum sollte Eurosport1 HD im Falle einer Einigung nicht kommen?
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur weil Sie sich zum Teil geeinigt haben ...
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    wieso zum Teil? Alle Sender sind noch da und bzgl. der Bundesliga gibt es noch keine bekannte Vereinbarung von Discovery mit irgendwelchen Anbietern via Sat/Kabel/IPTV,
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du schreibst, die Bundesliga wurde ausgeklammert, daher nur Teil.
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bundesliga ist doch eine völlig andere Baustelle. Im Februar ging es um den Erhalt der Sender auf der Plattform.