1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwere Entscheidung: Topfiel 5000 oder Humax 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Michael5, 5. Dezember 2004.

  1. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    Anzeige
    AW: Schwere Entscheidung: Topfiel 5000 oder Humax 8000

    @Michael5
    Also den HUMAX PVR8000 mit dem Toppi 5000 zu vergleichen ist kaum möglich.
    Der Toppi ist fast dopplet so teuer und hat einen sehr viel größeren Funktionsumfang.
    Die Software wird vom Hersteller weiterentwickelt und eine "eigene" Anpassung mittels Toppi eigener Software ist dort möglich.
    Der Humax ist ein "fertig" entwickeltes Gerät. Vom Hersteller wird es keine weiteren Änderungen mehr geben. Der Humi hat allerdings durch die Wechselfestplatte einen praktischen Vorteil gegenüber dem Toppi. Aber nur dann, wenn man wirklich Aufnahmen dauerhaft archivieren will. Entweder man kauft zusätzliche Humax-Rahmen und kann dann ohne weitere Schwierigkeiten und technische Hilfsmittel mehrere "Archive" betreiben. Über USB kann man die Aufnahem auch auf andere Datenträgern bringen.
    Der Humax-Rahmen Umbau oder das Adapterkabel für den Humax-Rahmen dienen nur dazu, diesen Schritt deutlich zu beschleunigen.
    Ich habe so ein Adpterkabel über e-bay gekauf und es funktioniert sehr gut. Man muss halt schauen wo man was kauft. Der Vorteil, man kann die Humaxplatte direkt an den PC hängen, ohne was am Reciver oder am Wechselfestplattenrahmen zu machen.
     
  2. Peter2

    Peter2 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwere Entscheidung: Topfiel 5000 oder Humax 8000


    Wo finde ich dazu nähere Infos ?

    Peter