1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwenkarm gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Simi La Bimi, 9. März 2008.

  1. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Suche für meinen 37" Samsung noch einen schönen Schwenkarm. Das Ding sollte recht lang sein (~70cm) und das Gelenk am TV möglichst frei bewegbar sein (360°C). Ein Kabelschacht wär optimal! Hab da bisher noch nichts preiswertes und vernünftiges gefunden.:(
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Schwenkarm gesucht!

    Kann es sein, daß es für Fernseher dieser Größe keine Schwenkarme mehr gibt?
    Wie schwer ist denn dein TV?
    Da kommt über den Hebel eine ungeheure Belastung auf.
    Ich hatte damals schon bei meiner 55er Röhre Bedenken...
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Schwenkarm gesucht!

    Schau mal bei Vogels oder Schnepel, sind zwar etwas teurer aber dafür sehr stabil und vernünftig.

    Mfg
    schwalbe
     
  4. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: Schwenkarm gesucht!

    Das Ding ist gerade mal 10kg schwer.
    Wieso "schon" bei einer Röhre? Die ist doch weitaus schwerer als ein Flachbild!

    Aus der Schnepel-Seite geht leider nicht hervor, wo man die Dinger bekommt ^^
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Schwenkarm gesucht!

    Was, 10 kg???

    Ich trage sie ja nicht täglich durch die Gegend, aber so ein 42"-Plasma hat schon ein anständiges Gewicht.

    Edit:
    Hab grad mal nachgeschaut, der TH42PX80 (42") hat ohne Standfuß 26kg.
    Wenn ich jetzt wüsste, was meine Röhre wiegt, könnte ich es besser einschätzen...:eek:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Schwenkarm gesucht!

    LOL...ich hab mich eben voll verlesen...ich dachte da stand "schweinkram gesucht"... :D ich dachte schon "häh ? was soll das denn ? sowas fragt man nicht öffentlich !" :D
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Schwenkarm gesucht!

    Kommen da verborgene Gedanken und Wünsche hoch? :D
     
  8. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Schwenkarm gesucht!

    Habe einen von Vogels gehabt für meine 70er Röhre, sind zwar nicht ganz günstig, aber Top in Funktion und Verarbeitung.
    Das mit den 360 Grad ist ja wohl nicht Dein ernst, oder?


    Joey
     
  9. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln

Diese Seite empfehlen