1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Web-/IPTV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Xas, 5. November 2019.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weiß jemand, wie man auf einem enigma2-Receiver einen dns-Dienst wie dns4me einrichten kann? Gibts da irgendein Plugin? Bei android muss man ja mehr oder weniger nur die nameserver entsprechend ändern. Mit dns ginge das Ganze wohl besser als mit einem vpn-Tunnel.

    Wäre um Informationen diesbezüglich sehr dankbar.
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du gehst in die Netzwerkeinstellung des Receivers und trägst dort den DNS ein
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder die DNS im Router einstellen, dann hat man auf jedem Gerät ruhe.
     
  4. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Damke! Hat geklappt. Nur mal interesseweise: Unter Linux müsste das Ganze ja genauso gehen, wenn man die zwei DNS-Nameserver in die /etc/resolv.conf einträgt, oder?

    P.S.: Mit dem Dns Dienst gehts schonmal deutlich besser als mit VPN-Tunnel. Am PC laufen bei mir die Streams allerdings nicht - kein Bild, nur Ton. Wie Xas weiter oben schon berichtete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
  5. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lade dir mal den SMPlayer runter, die neuste Version ist 19.10.0! Ich nutze ne mobile Version von SMPlayer Portable (media player) | PortableApps.com
    Finde den Klasse und gerade wie in diesem Fall, kommt der ohne Probleme klar mit den Streams.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
    wolfgang55283 gefällt das.
  6. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der SMPlayer Version 19.10.0 funktioniert top und ich gebe mal grünes Licht! Bin die Wilmaa Senderliste heute mal durch, und mit Änderung vom 11.11.19 gibt es folgende Sender nicht mehr: 8 Mont-Blanc, RTS Sat, RTR Planeta, ORT International, TRT 1 , CGTN und Cartoon Network CH. Die gibt es wohl bei Zattoo nicht?! Bei mir gibt es die weiterhin! Die Verbindung über Wilmaa zu Zattoo ist ja grauenvoll, bis man da ein Bild hat. Dauert das bei Zattoo selbst auch so lange?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
    wolfgang55283 gefällt das.
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kodi Nutzer können für Wilmaa und Teleboy auch das Kodi-Live-TV Add-on installieren, auch darüber lassen sich die Streams ohne Probleme abspielen.

    vania70/Kodi-Live-TV
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wie funktioniert das ganze?
     
  9. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    vielen Dank für den Tipp mit dem Player. Die von dir genannten Sender gehen bei mir auch nicht.
    Ich nutze die Streams der Liste auf einer set-Top-Box und seit ich keinen VPN-Tunnel, sondern DNS verwende, laufen die wirklich flüssig. Auch das Zattoo-Plugin für enigma2 läuft bei mir, von der Bildqualität sind die Wilmaa-Streams aber besser.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einfach Kodi und dann das Add-on installieren.