1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Web-/IPTV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Xas, 5. November 2019.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Geht übrigens erst ab 2021/22 los. Bis dahin bleibt noch alles, bis auf die Ausnahme USA, beim Alten. :)
     
  2. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    natürlich, einfach ab dem 17./18.09.2020 (erster Spieltag zur CL 2020/2021) den TV Guide folgen TV Program - Arena Sport TV
    und hoffen das die die Champions League behalten (denn der Balkan steht noch aus bei der Rechtevergabe). Edit: laut List of UEFA Champions League broadcasters - Wikipedia hat Arenasport die CL auch ab 2021/2022
    Arenasport musst dann eventuell über so Anbieter wie MTEL (hier dazu google befragen) buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
    wolfgang55283 gefällt das.
  3. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    @wolfgang55283 eigentlich heisst das Thema ja hier Schweizer Web-/IPTV und bevor du dich zu sehr auf ausländische PayTV/Web-Anbieter stürzt behalte bitte auch dies im Auge:
    Kompletter Live-Sport von MySports und Teleclub künftig bei Swisscom und im Kabelnetz

    Dir ist ja der Streit zwischen Swisscom/Teleclub und UPC bekannt?
    UPC hat eine eigene Plattform MySports eröffnet und die Swisscom/Teleclub damals hoch bei den NLA Eishockeyrechten überboten.
    Danach kam es nie zu einer Einigung das die MySports Kanäle in Swisscom Netzen eingespeist wurden.
    Sogar ein Gericht wurde eingeschaltet (auf Druck Swisscom) aber das gab damals UPC Recht.

    Nun scheint es eine Einigung zu geben.
    Ich schätze einmal das wenn die Swisscom die MySports Kanäle nicht direkt aufschaltet das zumindest die App, genauso wie die Sky.ch und DAZN App, auf deren Receiver aufgeschaltet wird.

    Umgekehrt, da ja laut dieser Mitteilung beide profitieren, könnten Teleclub Sender oder Sportevents die Teleclub hat bei der MySportsGo App aufscheinen.
    Und diese MySportsGo App gibt es nicht aber diese MySportsGo App ist in der Sky.ch App integriert (dort sind nämlich alle MySports Kanäle aufgeschalten und kann um SFR 14,90,- zum Sky.ch Angebot (Sport wäre hier SFR 19,90,-) dazu gebucht werden).

    Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. In dieser Sky.ch App (die ist auch AndroidTV aber nicht FireTV fähig) sind wegen des Zusammenschluss Sky (mit dem Programm von Sky-DE (also Achtung wegen CL Rechte bis 2020/21) aber auch die Austria Kanäle bekommt man) und MySports auch die Kanäle Sportdigital, Sport1+, Eurosport1 und MotorvisionTV dabei (Eurosport2xtra nicht da dieser ja Teleclub exclusiv ist aber vielleicht wandert der auch rüber).
    Das heisst, sollte das mit den Teleclub Kanälen eintreffen, um SFR 34,80,- hast du alles was das Sportherz begehrt.
    Und das alles mit Schweizer WebTV/IPTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
    wolfgang55283 gefällt das.
  4. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erstmal vielen Dank für deine Hinweise.

    Bislang wusste ich nur, dass Teleclub ausschleßlich in Schweizer Kabelnetzen sendet und deshalb, selbst wenn man jemanden hätte, der ein Abo abschließen könnte, das Ganze nutzlos wäre.

    Wenn ich dich jetzt recht verstehe, könnten, falls die von dir angesprochene Einigung zustandekommt, die Teleclub-Inhalte über die sky-ch-App zur Verfügung gestellt werden.

    Habe ich das richtig verstanden? Und wie würde man an das Ganze rankommen? Klingt jedenfalls interessant - vielleicht ist nach der nächsten Saison doch nicht aller Tage Abend bezüglich Champions League
     
  5. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    sorry @wolfgang55283 für die späte Antwort aber dies ist leider erst mal liegen geblieben und ich komm erst jetzt dazu dies zu beantworten.

    Also, in google homedia.sky.sport+apk oder nimm einfach diesen Link IGFD - homedia.sky.sport apk

    Dann findest du einen Link mit apkcombo und da hast du dann die letzte Version 4.1.1 von Sky.ch

    Installieren an einen Android Gerät (mit Zulassen fremder Quelle) und die App öffnet sich sogar und gibt einen ersten Überblick ohne das man angemeldet ist.
    Und da sieht man sogar (im Sport Bereich die drei Querstriche und dann TV Guide drücken) das schon Teleclub Zoom in der App ist (kann aber nicht sagen ob das schon ein Teil der Vereinbarung ist oder nicht).

    Denn Rest musst selber raus finden. Und ob dann im Herbst 2020 auch weitere Teleclub Kanäle in der App drinnen sind.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Mit VPN sichtbar und wie vorher ein Abo buchen (aus Deutschland)?
     
  7. Krach

    Krach Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    hallo, ich habe mal eine frage. Ich benutzte eine apk von "Rsi per android" von Schweizerfernsehen.
    letztens wird da keinen strem mehr gestreamt. kann mir jemand sagen warum?
     
  8. Krach

    Krach Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    hi! ich hätte mal eine Frage. kennt jemand eine app/apk von schweizern livestream sendern?
    vielen Dank!
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem PC schon für SRF1 und SRF2 genutzt, app ist auch verfügbar: OnlineTV Anytime (aktuelle Version 16).
     
  10. Krach

    Krach Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich hatte bisher eine apk + vpn auf dem fireStick. jetzt plötzlich sin nur 2 sender von TSR verfügbar