1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer TV zeigt falschen deutschen Hymnen-Text

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Schweizer TV zeigt falschen deutschen Hymnen-Text

    Ich kenne den UT bei den schweizern nicht.

    Bei uns wird der angeboten damit man "mitsingen" kann ;). Zumidnest beim zdf.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schweizer TV zeigt falschen deutschen Hymnen-Text

    Seit wann ist denn das so? Bestimmt seit Sarah Connor "Brüh im Lichte dieses Glückes" geschmettert hat, oder? :D
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schweizer TV zeigt falschen deutschen Hymnen-Text

    kA.

    Jedenfalls kommt immer ein Hinweis für die seite 888 zum mitlesen oder mistingen :rolleyes:

    Mit Übersetzung :rolleyes:
     
  4. pascal.b

    pascal.b Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schweizer TV zeigt falschen deutschen Hymnen-Text

    Wer ist war denn dafür Verantwortlich???
     
  5. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schweizer TV zeigt falschen deutschen Hymnen-Text

    Alos ich höre sehe und lese eigentlich alles vom anfang an.
    Und wenn man nur eine strofe von irgendwas singen will,sollte das wenn schon die erste sein.
    Und wenn man aus welchem grund auch immer was dagegen hat,soll man halt ne neue hymne machen.
     
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweizer TV zeigt falschen deutschen Hymnen-Text

    auch ein anderer deutscher Staat hatte mal Probleme mit seiner Hymne.
    Der Text:
    Seit dem Mauerbau war Deutschland für die SED auch rhetorisch nicht mehr "unteilbar". Der Text wurde daher nicht mehr gesungen, im Herbst '89 dafür wieder um so mehr.

    Die erste Strophe des Deutschland-Liedes ist halt leider von den Nazis zu Tode gegrölt worden und hat über Jahrzehnte bei unseren Nachbarn böse Erinnerungen geweckt ...
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Schweizer TV zeigt falschen deutschen Hymnen-Text

    Und da war doch mal was mit der Du.mpf.backe Sarah Connor, hat die nicht mal gesungen:"Brüh im Glanze..?"
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.643
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schweizer TV zeigt falschen deutschen Hymnen-Text

    Also wenn man 888 als Steigerung von 88 sieht und weiß, welche Bedeutung diese Zahl bei den Nazis hat, sieht man die Sache mit dem Text der Nationalhymne gleich in einem anderem Licht. :eek: :eek: :eek:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer TV zeigt falschen deutschen Hymnen-Text

    man kann sich auch paranoid reinsteigern. :rolleyes:
     
  10. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Schweizer TV zeigt falschen deutschen Hymnen-Text

    Danke dafür. Man muss es auch nicht übertreiben: Da haben die einen Fehler gemacht, das passiert, ist schon blöd. Aber damit ist gut. Wir sind dann wieder typisch deutsch, sehen alles überpolitisch und schreien Skandal...
    Jetzt lassen wir die armen Schweitzer mal in Ruhe, reicht ja schon, dass die nicht mehr mitspielen dürfen...