1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Wir haben auch unseren EUR und leben auch nicht schlecht. ;)

Die sogenannten "offenen Grenzen" haben zur Bedingung, daß verdachtsunabhängige Personenkontrollen auch im Hinterland der Grenze stattfinden können. Du kannst ja mal versuchen, ein paar Drogen von den Niederlande nach Deutschland zu schmuggeln. Wirst nicht sehr viel Freude damit haben. ;)

2. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, daß wir Dich haben, amsp2, Du begradeter Islamexperte von Gottes Gnaden.

Allah habe Dich selig! :winken:
    Ich will auch nie wieder an den heiligen Worten des Derwisch amsp2 zweifeln... :)

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist doch völlig egal, was der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte jetzt noch entscheidet. In der Schweiz wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie wieder ein Minarett gebaut werden. Da gibt es völlig andere Mittel und Wege, solche Bauten auch ohne ein Verbot nicht zuzulassen.

Die Schweizer haben auch nicht gegen Minarettneubauten entschieden sondern ganz allgemein gegen alles was mit Islam im weiteren Sinne zu tun hat. Übrigens bin ich durchaus der Meinung, dass der Aufschrei hier riesengroß gewesen wäre, wenn so eine Volksabstimmung in einem islamischen Land gegen christliche Kirchen so wie in der Schweiz ausgegangen wäre. Einigen Leuten ist eben alles recht, ihre eigenen Vorurteile, die durch die eigene Minderwertigkeit zusätzlich befeuert wird, auf alles anzuwenden was auch nur irgendwie fremd aussieht.

Und um das nochmal klar zu machen, Unrechtsstaaten wie der Iran, Saudi-Arabien und andere haben in dieser Diskussion überhaupt nichts zu suchen. Ich denke es sind sich alle einig, dass man niemals in so einem Land leben wollte.

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht hätten die Schweizer einfach mal lesen sollen, was auf dem Stimmzettel steht, nämlich ein Minarettverbot und nicht eine allgemeine Abstimmung gegen "den Islam"?

Ich gehe davon aus, daß das Minarettverbot in der Schweiz früher oder später wieder fällt. Ich vermute, daß es dann zu einer Gegenreaktion kommt, also der Bau von Moscheen und Minaretten in der Schweiz forciert vorangetrieben wird.

Sobald es ein entsprechendes Urteil vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte geben sollte, wird dies Umsetzung ja vom Europarat überwacht:
    Es wird dann schwierig, den Neubau von Minaretten durch andere Maßnahmen zu verhindern, da dieses ja eine neue Verletzung der Europäischen Menschenrechtskonvention wäre.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann sind die Schweizer wieder in der Hand der Politiker wie bei uns auch.
    Hier darf man sein Haus auch nicht Pinkfarben anstreichen weil es meist nicht in das Stadtbild passt.
    Sogar Sat Schüsseln sind in manchen Gegenden nicht erlaubt.
    Die Schweizer könnten dann sagen: passt nicht in das Stadtbild, wird nicht genehmigt.
    Aber Köln bekommt ja auch eine große Moschee weil die Politik das will und nicht die Anwohner. :(

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und was ist nun gegen die Moschee einzuwenden? Die Gläubigen sind schon da und gehen auch jetzt in Moscheen. Nun wollen sie das in einem etwas repräsentableren Gebäude tun, das ist der einzige echte Unterschied. Worin liegt also dein Problem?

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der Mehrheit wird vorgeschrieben wie sie ihr Haus zu streichen haben, ob sie Sat im Haus haben dürfen, wie die Garage aus zu sehen hat und und und.
    Der absoluten Minderheit wird erlaubt ihre Statussymbole zu errichten die sie sich nicht einmal leisten könnten wenn sie die nicht von Islamischen Ländern bezahlt bekommen würden.
    Wie es in diesen "Gotteshäusern" ab geht kennt man ja aus den "Deutsch Türkischen Kulturvereinen" und aus der ehemaligen Kölnarena.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hier gehts um eine Kirche und kein Privathaus der Vergleich zieht also nicht.
    Ausserdem gelten für Moscheen auch die normalen Bauvorschriften, wo ist also das Problem?

Ach jetzt sinds schon mehrere? Meines Wissens nach zahlt die DITIB die Kölner Moschee, also der türkische Staat.
    Man kann das nun nicht gutheißen, ich halte es auch für bedenklich, aber eins sollte klar sein: Hassprediger aus Pakistan wird man dort eher weniger finden....

Du warst also da? Sry aber nochmal für dich die ganz einfache Frage: Was ist der Unterschied was "da abgeht" wenns nun in einer neuen Moschee passiert anstatt im Hinterhof?
    Übrigens ich war letztens in einem "Gotteshaus", da wurde gegen Abtreibung gewettert, soll ich daher das "Gotteshaus" nun auch in Anführungszeichen schreiben?

9. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na, über die Kölner Politik will ich mich nicht weiter auslassen. :D
    Ich kann Dir versichern, daß bei unserem Haus die Beschmückung mit Sat-Schüsseln und das Streichen der Hauswände nicht eingeschränkt ist.

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48