1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Vielleicht solltest du die Beiträge von Sky-Kunde2 mit dem ich die ganze Zeit diskutiere nochmal lesen :rolleyes:.
    Das die Schweizer den Bau nicht verboten habe, weiß ich...

Aber was solls.
    Ich verstehe es trotzdem nicht, was ist an so einem Turm so schlimm?

Aber egal. Sollen doch die tollen Profi Architekten ihre urhässlichen Gebäuden in die Städte bauen. Die sind ja anscheinend weniger verschandelnd als so ein Türmchen...
    Und der dicke Buddha auf vielen Buddhisten Tempeln, hebt das Stadtbild sicherlich auch enorm ;).

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich hab meinen Beitrag nochmal editiert. Und daß hinter dem Türmchen eben nicht nur ein Türmchen steckt sondern mehr sollte klar sein. Ich mache beim Islam bzw. bei einem Teil der islamischen Welt auch gewaltige Unterschiede zum Buddhismus aus, der hat auch bei weitem nicht diese penetrante Ausbreitungs -und Alleinherrschertendenz sowie ständiges kollektives Beleidigtsein mit Gewaltausbrüchen .Dich störts nicht, das ist ja auch ok.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. In der Türkei dürfen christliche Kirchen keine Gebäude oder Grundstücke erwerben, es ist ihnen untersagt Schulen oder Kloster einzurichten. Bei bestehenden Gebäude ist die instand Haltung untersagt.

Von anderen islamischen Ländern ganz zu schweigen. Im Iran und Saudi-Arabien ist es lebensgefährlich.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt mach dem kleinen Jens mal keine Angst. Der zittert ja jetzt schon, wenn er einen sieht, der etwas anders als er aussieht... was wohl wahrscheinlich auf so ziemlich alle zutrifft :D

Aber ist ja auch klar, bei dieser unheimlichen Gefahr für die kleinen aufrechten deutschen Gartenzwerge. Da darf man doch ruhig mal ein bisschen braune Sülze verteilen :rolleyes:. Wundert mich immer wieder, welche irrationalen Ängste in den Köpfen der schlichen Gemüter so rumspuken.

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Uuuui, die Gartenzwerge mal wieder. Wie langweilig, ebenso wie dein übliches Dummgeschwätz.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein gehört es nicht.
    Nur das 5 malige betten Richtung Mekka, die Waschung, das spenden für karitative Zwecke, eine Pilgerfahrt sieht der Islam vor.

Und dazu benötigt man keine Moschee.:winken:

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nur weil der Islam kein eigenes Gotteshaus vorsieht, heißt das doch nicht, dass man überhaupt keins benötigt...
    Zum ausleben einer Religion gehört es sich auch mit gleich gesinnten und ähnliches treffen zu können... Das nennt man im Koran übrigens "gemeinschaftliches Gebet" wenn du diese Sache unbedingt am Islam festmachen willst, obwohl ich von "zur Religion" geschrieben habe...

Buddhisten brauchen übrigens auch keinen Tempel um nah bei Buddha zu sein ;).

Das man die Türme verbieten will, kann ich ja noch ansatzweise verstehen. Aber in Zukunft eventuell gar keine Moscheen mehr zu erlauben, das halte ich für den falschen Schritt... Was ist so schlimm dadran?

Ich bleib dabei, wenn dann alle Weltreligionen oder gar keine.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wollte nur mal sehen, wie lange es dauert bis du angekrochen kommst. Sage und schreibe eine Minute. Das Thema scheint dich ja nicht nur zu beschäftigen sondern geradezu zu beherrschen. Das ist eindeutig krankhaft :D

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ahja - wie war das mit "Stalking" ?

Nein nein, krankhaft ist nur dein Versuch intelligent zu erscheinen indem du Beiträge verfasst, die den IQ eines Knäckebrotes durchblicken lassen. ;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

... wogegen auch kein Schweizer gestimmt hat. Ein Minarett ist kein Muss-Bestandteil eines mosl. Gebetshauses oder gar Moschee. Selbst in islam. Ländern ist eine Moschee ohne Minarett keine Seltenheit. Ist das auch ein Fall für die Menschenrechte?

Die Frage sollte also nicht lauten: warum wollen die Schweizer in ihrer Kultur keine Minarette, die sie verständlicherweise als Fremdkörper sehen, sondern die Frage muss lauten, warum bestehen die Erbauer der Gebetshäuser auf ein Minarett, wohlwissend, dass diese weder kulturhistorisch noch geographisch in die Schweiz paßt. Und schon gar nicht notwendiges Bestandteil zur Religionsausübung sind.

Die Antwort lieferte Nelli schon oben: Weil bestimmte Strömungen des Islams diese bewußte Provokation haben wollen und damit quasi eine Art "Machteroberung des Islams" mithilfe dieser "Zeigefinger" aufzeigen wollen.

Das hat rein gar nichts mit Religionsfreiheit zu tun, sondern mit Politik.

Und die Gutmenschen klatschen begeistert Beifall und empören sich politisch korrekt, wenn der gemeine Bürger "nein" dazu sagt. Das sind ja dann nur Dumpfbacken rechter Gesinnung, ne? :rolleyes: