1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

  1. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

    ich kann es verstehen.

    Switzerland
     
  2. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

    Das Beispiel "Libanon" solltest du nochmal überdenken. Am besten informierst du dich erstmal über das Land, bevor du nochmal meinst, dieses Land als Beispiel eines islamischen Landes anführen zu müssen.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

    @Terranus: Wer tut sowas als verrückt ab? Ich sage nur das man seine Scheuklappen ablegen sollte, die Moschee ist da, auch wenn man sie nicht sieht weil sie im Hinterhof bisher war. Wenn sie nun öffentlich ist ist das für manche geistige Tiefflieger der Untergang des Abendlandes dabei kann es doch nur wünschenswert sein wenn der Glaube nicht in Hinterhofmoschees mit fragwürdigen Predigern ausgeübt wird. Aber soweit denken ist wohl zuviel verlangt.
    Natürlich gibt es "auf beiden Seiten" 40 Jahre Nachholbedarf aber es hilft nichts immer, wenn auch bei dir nur im Nebensatz, mit dem Finger auf die Anderen zeigen und einzufordern. Alle haben Fehler gemacht und machen sie weiterhin, leider.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

    Das ist die gleiche Argumentation, die ein Verbot der NPD, wider besseren Wissens, als besser nicht erklären soll.;)
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

    Ja klar. 70% sind ja auch nur eine Minderheit. Sicher....

    Zum Konsens verurteilt. Libanons neue ?Regierung der nationalen Einheit? vor großen Herausforderungen, Publikationen, Auslandsbüro Jordanien, Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

    Eigentlich ignorier ich dich ja aber du solltest wissen: Ich bin gegen ein NPD-Verbot und das nicht wider besseren Wissens sondern weil ich mir darüber im Klaren bin das nur eine offene politische Auseinandersetzung mit diesen Gestalten ihre Unfähigkeit, Beschränktheit usw offenbart. Wenn man sie verbietet können sie über den bösen Staat jammern und sich in kleinen konspirativen Zirkeln gegenseitig ihre Eier schaukeln ohne jemals mit der Realität konfrontiert zu werden.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

    Da muß ich dir dann wohl Konsequenz zustehen.
    Ich bin für ein Verbot.
    Das Argument der dann schwierigeren Beobachtung/Überwachung halte ich für fehl am Platze.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

    Und was wäre an diesem Bauwerk so schlimm bzw. so brandgefährlich? Wäre ein Budatempel noch ok gewesen? :LOL:

    Wer Toleranz von Zugereißten fordert, sollte nicht selbst Intolerant handeln!
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

    @Humax: Die Überwachung halt ich auch für sekundär, siehe die Ergänzung ;)
    Mein Demokratieverständnis ist halt etwas liberaler, ich geh davon aus das man ein paar Spinner am linkem und rechtem Rand auszuhalten hat.
    So wie den z.B: http://www.youtube.com/watch?v=idV6zZ9Q0A4
    Ich mein wieso sollte man sowas verbieten? Dann würde man es ja gar nicht mitbekommen und lachen können....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

    2500.
    In Deutschland würde eine Volksbefragung Ähnlich ausgehen.
    Wen nicht noch mit höheren Prozent zahlen.
    Minarett haben in Deutschen Innenstädten nichts zu suchen.
    Was nicht gleichbedeutend mit dem Verbot des Baus von Moscheen ist.
    Minarett schreibt der Koran auch nicht vor.
    Kirchtürme gehören zur abendländischen Kultur und sind Jahrhunderte alte Tradition.
    Minarett sind es nicht. Sie verschandeln das Stadtbild.
    Außerdem ist nur der Neubau untersagt worden. Bestehende bleiben ja erhalten.
    Das Recht auf Religionsausübung wird ja keineswegs beeinträchtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009