1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Da ist was wahres dran...leider :eek:

Nichtsdestotrotz, ich befürchte, einige von denen, die hier vehement gegen das schweizer Votum wettern, würden heimlich, still und leise...ihr wisst schon :rolleyes:

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Fein - aber warum faseln dann selbst eure Politiker (ich nehme an, du bist aus der Schweiz ? Meine ich jetzt so herauszulesen...) davon, es wäre verfassungswidrig ? Ist schon verwirrend...Versteh mich nicht falsch, ich begrüße die Entscheidung und bin weit davon entfernt, alles mit Fremdenhass zu pauschalisieren, wie einige hier das zu gerne machen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wie schon vorher geschrieben, zeigt es sich auch hier wieder - das ist die einzige "Argumentationsweise" die er kennt - schon traurig.

4. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich kann dir und auch einigen anderen hier nur voll und ganz zustimmen

Ich finde zudem das die islamisierung in Deutschland eh schon viel zu weit fortgeschritten ist,und das nun endlich mal was passieren muß,habe heute leserbriefe dazu im kölner-stadt-anzeiger gelesen,auch da waren alle dagegen gewesen.

Es kann ja Minarette in deutschland geben,nur dürfen sie eben nicht so auffällig sein,ich denke mal ohne diese hohen Türme würden die doch kaum oder garnicht mehr auffallen?

Minarette verschandeln das Landschaftsbild,gehören hier einfach nicht her,ich finds absolut richtig wie das in der schweiz gehandhabt wurde,so sollte man das hier auch mal machen,den selbst Türken sind eher dagegen weil sich einige schon so gut eingegliedert haben,dass sie minaretten nicht mehr brauchen,auch nicht mit albernen kopftüchern rum irren.

Der islam ist halt in der steinzeit stehen geblieben,Damals haben frauen nix zu sagen gehabt,dass ist heute auch noch so,sexualleben darf eh nich ausgelebt werden in keinster weise

Am Grundgesetz muß schnellstens was geändert werden ehe es dafür zu spät ist:(

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Posting, das wiederspiegelt, daß es sich offenbar bei der "Minarett"-Debatte um eine Stellvertreterdebatte handelt.

Wo sind denn Ansätze zu erkennen, islamischen Gemeinden eine klare Bejahung der Menschenrechte nach EU-Standard abzutrotzen?

6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest vielleicht ein bißchen von dem "Menschenrechtsthron" runterkriechen.
    Was sind denn Menschenrechte? Doch auch das ich Pippi und AA machen muß und mich zur Verrichtung dieser Notdurft jeder in sein Haus lassen sollte.
    Ist doch so geregelt, oder. Auf der Straße darf ich ja nicht und wenn kein Toilettenhäuschen da ist oder ich keine zwei Euro habe, was mach ich dann?

Nun ist das mit dem "Recht" so eine Sache. Ich kann irgendwo klingeln, mein Bedürfnis darlegen und aufs Menschenrecht hinweisen, aber der darf mich einfach abweisen, ungestraft.
    Was sagste denn dazu?;)

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das Problem sind eben eher unsere "Volksvertreter" als unsere Gutmenschen hier im Forum - jetzt merkt man in der Schweiz, daß staatlich verordnetes Multi-Kulti um jeden Preis und jede Verhältnissmäßigkeit sprengende Political Correctness, die schon in Unterwürfigkeit ausartet beim doofen Volk doch nicht so gut ankommt wie geglaubt - sapperlot aber auch. In Deutschland merkt man das "da oben" immer noch nicht so ganz, aber es wird langsam deutlicher (gerne nochmal : Hessenfernsehen, 10.000 Anrufer, davon 89,2 % die die Entscheidung gut finden - befragte Moslems auf der Straße hatten damit auch kein Problem. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf im Hirn von manchen). Ich habe so das Gefühl, daß der Horizont von einigen beschränkter ist als derjenige derer, denen sie genau das vorwerfen. ;)

8. AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Katholiken leben genau so noch in der Steinzeit. Die sind genauso gefährlich für den Weltfrieden. Noch was: Es gibt noch weitere islamistische Staaten, außer der Türkei und naher Osten. Auch solche Länder von denen Leute wie du das bestimmt gar nicht glauben. Aus deinem Geschwätz ist eher Türken-Hass rauszulesen.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ach Gottchen - um mal beim Thema zu bleiben. Wir wiegen eine Pauschalisierung jetzt mit einer anderen auf ? :eek:

Wo und wann sind denn Katholiken zuletzt auf die Straße gegangen und haben Tod den Ungläubigen gerufen ? Ich bin gespannt.

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nun dann haben wir ja aus der Geschichte gelernt und müssen nicht noch mehr solcher Prachtbauten zur reinen Representation zulassen.
    Es ist doch Augenwischerei sich ständig auf Religionsausübung zu berufen. Die Türmchen haben keinerlei Funktion mehr außer der üblichen und ursprünglichen Hauptfunktion Macht durch Bauhöhe zu suggerieren.
    Das widerspricht doch einer toleranten Gesellschaft, die Staat und Kirche getrennt hat.
    Wo ist übrigens die vielversprochene Toleranz der Religion? Ich besteh doch nicht auf den Bau von Symboltürmen, wenn die Mehrheit der Bevölkerung das nicht möchte.
    Welches Menschenrecht zählt da, das eigene religiöse Geltungsbedürfnis?