1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Wenn du Glaubensbrüder/schwestern als Familie siehst, dann ja.

2. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe den Vergleich zwischen meiner Arbeitskollegin und Präsident Mahmud Ahmadinedschad ja gerade dazu genutzt (beide sind Moslem und Iraner), daß Moslem nun mal nicht gleich Moslem ist. Nicht jeder Holländer hat einen Wohnwagen und nicht jeder Deutscher ist Nazi...

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ko.tz, shit das wir keinen Wohnwagen haben um das Haschisch zu transportieren.

Soweit du mir bekanntgegeben, ward ihr doch fleißig beim verwestlichen, warum eigentlich?
    Ist doch eigentlich eine Metapher der Moslems.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  4. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Ich stelle mir da erstmal grundsätzliche fragen wenn ich sowas lese.

Warum gibt es in Deutschland eigentlich so viele moscheen?

Alleine in Köln gibt es locker 50 eingetragene moscheen oder minarette,ich bin gegen moscheen nich generell abgeneigt,aber irgend wo muß doch auch mal schluß sein,wir leben immerhin in Deutschland und nicht in der Türkei,viele deutsche fühlen sich nicht mehr heimisch warum wohl?

Es würde doch mehr als genügen wenn es für eine größere stadt max 2 moscheen gäbe und keine xxx :(

Ich werde das gefühl leider nicht los,dass Katholiken in deutschland immer mehr vertrieben werden und ihre religion nicht mehr ausleben dürfen,Katholiken sind ja die meisten in Deutschland,wenn ich das Richtig gelesen hatte

Den islam in deutschland ganz zu verbieten halte ich auch für falsch,aber das was die Schweizer gemacht haben ist schon völlig ok so,dass man den Bau von Moscheen begrenzen muß halte ich für notwendig,den sonst gibt es bald in jeder kleinstadt(ab 30.000 einwohner)Moscheen:(,das würde ich nicht gut finden,da käme ich mir selbst nicht mehr deutsch vor

Das andere ist ja noch das sich moslems meist absolut nicht Intregrieren wollen,leben in ganzen vierteln wo es nur Türkisch ist,wollen sonst von deutschen meist absolut nix wissen,war mir in Köln aufgefallen.

Da war ich mal interessehalber durch eine strasse gegangen die nur Türkisch ist,freundlich war man da zu mir nicht gewesen,zumindest hatte ich nicht den eindruck gehabt,was sich auch schön wiederspiegelt was man so ließt

Wenn man in ein fremdes land kommt sollte man doch die sprache können,zumindest so das man sich verständigen kann,und auch sonst mal bisschen was wissen,dem scheint mir bei den meisten(nicht alle)so

das verhalten unserer regierung finde ich sehr bedenklich

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  5. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Danke vielmals für die Aufklährung! Schade, dass man das den Initianten nicht vorher gesagt hat, dann hätten sie sich die Arbeit ja sparen können....

Was haben Minarete mit den Menschenrechten zu tun? :confused:

OK, gut. Ich plane auch eine Klage beim Gerichtshof für Menschenrechte. Ich will endlich ein grosses freies Angebot an natitven 24h HDTV Programmen in meinem Wohnzimmer haben!!! In anderen Ländern haben sie das ja auch!!!

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt weckt die Volksabstimmung in der Schweiz wieder den deutschen Gartenzwerg, der sich jetzt natürlich völlig zu recht empört und sich erst recht absolut ungerecht behandelt fühlt, weil der Bau von Minaretten in Deutschland noch erlaubt ist. Ist ja auch wirklich skandalös, dass Deutschland von der Schweiz recht überholt wird :rolleyes:

Die meisten von diesen Strategen werden wohl erst mal nachgeschlagen haben, was Minarette überhaupt sind. Die Ablehnung war freilich schon vorher da. Plebiszite machen ja auch wirklich Sinn. Das Volk zu befragen ist ungefähr so, als würde man Kinder über die Süßigkeitenration und über das Zähneputzen abstimmen lassen :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Als Nichtgläubiger schaue ich mit Befremden auf diese Diskussion und komme zu meiner Bestätigung: Religion ist das überflüssigste Produkt des menschlichen Hirns und ist die Ursache der meisten Zwistigkeiten zwischen den Menschen.

8. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Christen halten es für angemessen, daß es zur Ausübung Ihrer Religion Kirchen mit Kirchtürmen gibt. Wenn der Bau von Kirchtürmen erlaubt ist, warum dann nicht auch der Bau von Minaretten an Moscheen? Ich verweise auf der Gebot der Nichtdiskriminierung nach ECHR.

@spike79:
    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß nach den Aussagen der Tagesschau Mosleme in der Schweiz in der Regel gut integriert sind.
    Ich werde das Gefühl nicht los, daß der Atheismus in Deutschland immer mehr Befürworter findet und die Zahl der Kirchenaustritte ständig steigt. Zusätzlich haben deutsche Frauen meist nur wenig Kinder, was dann zu dem Gefühl führt (oder zu der Angst führt), man verfremde bald im eigenen Land. Für beide Dinge kann man aber nicht die Moslems verantwortlich machen.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das dachte ich auch gerade.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich begrüße die Entscheidung der Schweizer ist. Daran sollte sich Deutschland wirklich ein beispiel nehmen. Die vielen Moscheen, die ein Ort von Haßpredigern sind, verbreiten sich wie ein Virus. Die Islamisierung hier in Deutschland ist schlimmer als die Schweinegrippe. Und ich denke das wir unsere westliche Kultur besser schützen müssen. Wenn die Moslems Moscheen haben wollen, sollen sie wieder in ihr Land gehen, wo sie hergekommen sind.