1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Radio DRS terrestrisch in Augsburg

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bengelbenny, 6. Juli 2004.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schweizer Radio DRS terrestrisch in Augsburg

    Aha, ok. Dachte es wäre ein Franzose aus Frankreich. DRS 1 kommt super rein, so als wäre man selbst in der Schweiz. Leider gefällt mir das Programm von denen nicht so wirklich, da bevorzuge ich lieber DasDing :D
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Schweizer Radio DRS terrestrisch in Augsburg

    das kann ich sehr gut verstehen, dass dir generell DRS1 nicht gefällt.
    geht mir auch so. manchmal kann man reinhören, oft jedoch aber auch nicht..
    erwarte dir von drs2 nicht zu viel, da läuft prinzipiell nur klassik.

    ich habe einen "dasDing-Angriffsversuch" in Ulm auf der 98.9 versucht, allerdings kommt bei mir nichts an. Da drückt SWR1 BW und noch Bayern 3 vom Hohenpeißenberg.

    RSR kommt schon seit langer Zeit vom Säntis. Ich muss immer auf 99,85 umstellen, aufgrund Deutschlandradio bei mir auf 100,00, der aus Augsburg kommt.
    Der Hit ist RSR-1ère jedoch auch nicht. Da wird ja nur viel geredet und Musik läuft kaum. Da ist mir, wenn ich überhaupt RSR brauche, der Mittelwellensender um einiges lieber.
    RSI auf 107,8 kommt ebenfalls vom Säntis.
    Wir können froh um den Säntis sein, der so weit bei uns reinpulvert. Ist aber auch standortabhängig, ganz in der Innenstadt kann man bei mir DRS knicken.

    Grüße
     
  3. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Radio DRS terrestrisch in Augsburg

    DasDing müsste bei euch doch auch im Kabel sein, oder?
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Schweizer Radio DRS terrestrisch in Augsburg

    nein, leider nicht.
    hab gerade nochmals mit antenne versucht, jedoch keine chance.
    ich krieg aus BaWü alles mögliche (SWR1-4, Radio7, Radio Ton, Donau3FM), ist ja auch schon mal was. Was geht bei dir über Antenne so alles aus Bayern/Österreich?
    Hast du DRS2 gefunden?
    Und DRS3?
     
  5. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Radio DRS terrestrisch in Augsburg

    DRS2+3 hab ich noch nicht getestet, da ich grad noch bei der Arbeit bin. Aus Ö geht leider nix, ich probiers mal im Auto, vielleicht geht da ja was. Bayern 2 und 3 krieg ich rein, teilweise in Stereo. HR3 und HR2 kommen auch ganz gut rein, was mich ein bisschen verwundert. Generell kann man sagen, dass dies alles vom Standort abhängt.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Schweizer Radio DRS terrestrisch in Augsburg

    ja, man kann leider nicht alles haben (bezogen auf den ORF).
    gerne hätte ich neben dem schweizer fernsehen natürlich auch den ORF, aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen orf und sf drs, dann würde ich doch noch sf drs bevorzugen. aber das ist geschmackssache.
    weißt du zufällig von welchem sender du bayern 2/3 empfängst?

    Grüße
     
  7. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Radio DRS terrestrisch in Augsburg

    Ich bekomme BR3 von Grünten (UKW 98,5 ; 50kw) rein. BR2 ebenfalls von Grünten, 88,7 jedoch ist der Empfang mehr schlecht als recht. BR3 hingegen geht ganz gut.
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Schweizer Radio DRS terrestrisch in Augsburg

    der grünten-sender geht auch mega weit, in der ostschweiz geht der ganz gut, ich empfange zumeist auch vom grünten die sender in super qualität und bei dir kommt er auch an.
    bayern 3 ist so schlecht nicht.
    hast du sonst noch irgendwelche programme, die nicht unbedingt ortsüblich sind?
     
  9. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Radio DRS terrestrisch in Augsburg

    Ja... HR3 (92,7 Sender: Hardberg in Südhessen, 50kw) ist ortsunüblich... Herrenberg-Hessen sind gute 180km....

    HR2 geht mit Mühe auf 95,3 rein (ebenfalls Hardberg, 50kw).

    Was geht sonst noch so bei dir?
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Schweizer Radio DRS terrestrisch in Augsburg

    etwas außergwöhnlich sind außer den schweizer programmen vielleicht noch radio prima 1 aus memmingen/mindelheim. ist zwar nicht so weit zu mir, aber die sendeleistung ist sehr schwach.
    im tv-sektor gibts da mehr überraschungen, zdf und br3 aus franken, swr bw aus rottweil/ravensburg, sf1, sf2 vom säntis usw.
    radio gong 96,3 aus münchen geht auch noch einigermaßen.