1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Kabelnetzbetreiber bietet digitales Basispaket unverschlüsselt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2009.

1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Schweizer Kabelnetzbetreiber bietet digitales Basispaket unverschlüsselt an

hallo,
    was mich anhand der senderliste interessieren würde, wieso dort orf sender und unsere ör sender auftauchen.
    theoretisch darf ich in d kein orf schauen (habe trotzdem eine orf karte), von
    srg ganz zu schweigen (suche immernoch eine srg sat card).
    in europa darf wohl jeder doofie ard und zdf schauen, wir zahlen es ja zwangsweise.
    natürlich darf weltweit jeder doofie ard und zdf im internet anschauen, wir zahlen ja gerne pc zwangsgebühren (von mir nicht einen cent).
    mfg :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wirklich umfangreiches Paket.

Zumindest die KabelBW bietet viele Sender kostenlos im digitalen Netz an,
    darunter auch Schweiz 1 und 2. :)

3. f1-tom

f1-tom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

original von aknetworx:

Alles was auch nur irgendwie unverschlüsselt in unser schönes Land gestrahlt wird darf aufgegriffen und ins Kabel eingespiesen werden.
    Solange also BBC HD unverschlüsselt auf Sat oder ORF und ARD/ZDF frei via DVB-T gesendet werden wird es eure Sender bei uns im Kabel geben.

Ein grossens Dankeschön an dieser Stelle! :winken:

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    doofie war übrigens nicht böse gegen unsere nachbarn gemeint.
    also muss man in deutschland auf "illegal" umsatteln um orf und sf über sat zu bekommen.
    bei orf ist es mir relativ leicht gelungen, nur die sf karte will mir einfach nicht gelingen.
    mfg

5. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Wer suchet,der findet;)

6. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Hat nicht die Erfahrung der letzten Monate/ Jahre hinreichend gezeigt, dass nach ähnlichen Veröffentlichungen bald Schluß mit lustig war?

Derartige Veröffentlichungen waren stets ein Anlaß/ Möglichkeit per Abmahnungen die Verbreitung bestimmter A n g e b o t e zu unterbinden. Daher rechne ich persönlich damit, dass dies absehbar geschehen wird.

In verschiedenen Foren wurde immer wieder berichtet, dass Kabelnetzbetreiber keineswegs das gleiche Recht haben alle per Sat freiempfangbaren Angebote nach eigenen Vorstellungen weiterleiten dürfen (während der Sat- Nutzer hier keinerlei Restriktionen unterliegt). Auch hierzu gab es einige Beispiele bzw. User die davon direkt betroffen waren! Alles vergessen?

@gorgon, gerade Du bist lange genug hier im Forum und solltest das wissen! Selbst Deine initiierte Umfange hat, wenn auch sicher ungewollt, in Sachsen großen Schaden angerichtet (dort wurden unerlaubt die Privaten weitergeleitet) oder sollte es doch glimpflich ausgegangen sein?

Prima für jeden Kabelnutzer, der auf ein so umfangreiches A n g e b o t zugreifen kann, wobei 14,50 € nicht so gering sind.

Der Falke

P.S. "... bei orf ist es mir relativ leicht gelungen, nur die sf karte will mir einfach nicht gelingen."

Bei mir war es genau umgekehrt: komme derzeit einfach nicht an die ORF- Karte heran!

7. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo falke,
    orf karten für sat gibt es bei ebay (oder anderen internet smartcard händlern).
    die karte ist für jedermann erhältlich.
    sobald die karte erstmals in einen kartenschacht geschoben wird, sind alle ösi sender (orf 1, 2, hd, atv, puls 4, austria 9) empfangbar.
    die privaten sind dauerhaft frei und kostenlos.
    die orf sender sind nach 30 tagen verschlüsselt und die karte muss beim orf freigeschaltet werden (formular liegt der karte immer bei).
    nach den 30 tagen brauchst du eine person (muss kein ösi sein), der in ö bei orf angemeldet ist, der müsste über sich die karte anmelden.
    danach freie fahrt mit orf.
    gesamtkosten incl. karte und der freischaltgebühr ca. 50 eur einmalig.

jetzt bitte ein tip von you, wie du an eine freigeschaltete sf karte für sat gekommen bist.
    die karte bekommt man ja nur als schweizer staatsbürger, nicht einfach so bei ebay, wie die orf karte.

mfg

8. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@Falke
    Das Angebot von Cablecom (mit all den UK Sendern) wurde hier schon oft geposted. Ich bin sicher die Sender wissen, dass sie im Kabel in der Schweiz sind.

Die Schweiz hat andere Gesetze als Deutschland. Sogar das obeste Gericht (Bundesgericht) erachtete die Einspeisung von BBC als legal.

Da kann sich die Content-Mafia schwarz ärgern.

9. SwissSniper

SwissSniper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nur mal so zum euch ärgern hier das Grundangebot der Cablecom :D

cablecom digital tv basic: das Grundangebot

jetzt muss nur noch der Boxenzwang bei denen wegfallen!!

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Den Managager bei UM reinschmuggeln? Gute Idee!:winken: Ich möchte all diese Italiensender bei UM sehen+ ihr Musikpaket! MTV Dance und Video Italia:love: