1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Frank Schröder, 14. Januar 2009.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schweizer Fernsehen

    Dürfte nicht funktionieren, irgendwann will die SRG Deine Reisepassnummer,
    kannst Du die nicht beibringen wird die Karte stillgelegt. Das Geld haben sie
    dann allerdings schon.
    Viel Spass beim Test.
     
  2. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer Fernsehen

    deutscher in deutschland dürfte schwierig werden denn die karte funktioniert einen monat lang und muss in dieser zeit mit angabe von personalien und nachweis des schweizer seins endgültig aktiviert werden. passiert das nicht wird die karte wieder deaktiviert und vorbei ist es.
     
  3. AW: Schweizer Fernsehen

    Im Formular dort steht aber auch, jede Karte würde jedes Jahr noch 120 CHF kosten:

    "zuzüglich jährlicher Distributionskostenbeitrag von CHF 120,- pro Karte"

    Also selbst, falls sie nichts abschalten, kostet die Karte noch zusätzlich etwas. Falls sie abschalten, wird es richtig teuer, 180 CHF für einen Monat...
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweizer Fernsehen

    Seit wann gibt's da ne jährliche Gebühr pro Smartcard???
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schweizer Fernsehen

    @bambergforever:
    Das gilt nur für Auslandsschweizer, als Ersatz für die Rundfunkgebühren. Mit schweizer Wohnsitz zahlst du ja schon die Rundfunkgebühren und musst nur einmal für die Karte zahlen.

    Greets
    Zodac
     
  6. roli62

    roli62 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schweizer Fernsehen

    Hallo,

    wer Schweizer Fernsehsender über Internet empfangen will, sollte mal nach
    willmaa.ch.gg goggeln.
     
  7. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Schweizer Fernsehen

    ach ne. und das ist jetzt neu? lies dich mal durch das forum.
     
  8. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Schweizer Fernsehen

    Aber eine Frechheit finde ich das trotzdem! Wenn du im Ausland lebst, zahlst du ja schon Gebühren in dem jeweiligen Land. Und nur für die zwei SF Programme sehen zu "dürfen" soll man nun noch zusätzlich zahlen? Die deutschen Staatsbürger, welche SF über Kabel empfangen können, zahlen ja sicherlich auch keine zusäzlichen Gebühren an den CH Fiskus!!!!


    Naja, ich bin CH Bürger und seit 2,5 Jahren auf Satempfang angewiesen. Jedenfalls habe ich bis heute keine Sat Access Karte bestellt!!! Warum? Weil ich ganz gut leben kann ohne die Programme bzw. SF Info (der meist unverschlüsselt ist) ausreicht... Die Billag (CH Inkasso für TV Gebühren) Gebühren sind eh schon schweineteuer, da zahl ich nicht noch extra für die Karte! (Auch wenns nur ne einmalige Gebühr ist).
     
  9. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer Fernsehen

    wie du ja schon selber sagst zwingt dich ja niemand sf über sat zu schauen, deshalb ist es natürlich auch keine frechheit wenn man für etwas gebühren verlangt was in der schweiz auch sein geld kostet...

    die deutschen welche sf im kabel sehen können... oh man... wie oft muss man den "overspil" noch erklären.... die empfangen ja sf legal im kabel frei.... mal so zu deiner info...


    und bin mir nicht sicher bei dir ob du es weisst, wenn du in der schweiz lebst und sf über sat schauen willst dann zahlst du natürlich keine gebühren ;), und die par franken tun uns schweizern nicht weh... ( 60 franken)....
    immer jammern immer nur jammern, aber so sind wir schweizer halt oder :rolleyes:
     
  10. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Fernsehen

    ... und ich höre diese Aussage immer in Österreich über uns Österreicher ;-) Wir scheinen links und rechts des Arlberges ja doch ganz ähnlich zu sein ;)