1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Frank Schröder, 14. Januar 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Schweizer Fernsehen

    Nur ist zwischen Sprechen und Schreiben halt doch nochmal ein Unterschied. ;)
    Ich schreibe hier ja auch nicht im schwäbischen Dialekt...

    Greets
    Zodac
     
  2. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer Fernsehen

    ouh ja:D
    jetzt hast mich erwischt, wenn du mal ne fremdsprache so gut schreiben und sprechen kannst dann meld dich bei mir
    ich dacht die schwaben bei und in der schweiz wären sonderbar,sind wohl alle so :love:
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schweizer Fernsehen

    Hiermit melde ich mich bei dir...

    Außerdem ist schweizerdeutsch (oder wie ihr es gerne schreibt: schwyzerdütsch) keine eigene Sprache sondern ein Sammelsurium alemannischer Dialekte. Auch wenn das manche Schweizer nicht gerne hören wollen... ;)

    Greets
    Zodac
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer Fernsehen

    naja wie du es schon zu recht bemerkt hast, die sprache unseres nördlichsten kantons sehen wir nicht als die unsrige und es wird auch niemals die gleiche sein.... ;)
     
  5. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Schweizer Fernsehen

    ...und ich wollte noch fragen, ob das schwäbisch ist... . jedenfalls sf lohnt sich immer.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schweizer Fernsehen

    Dem kann - und werde ich - nicht widersprechen :winken:.

    Greets
    Zodac
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Fernsehen

    Also nur mal so aus der Praxis - ich habe insgesamt 4 Karten. Die ersten zwei direkt bestellt, ohne Begründung. Die 2 nächsten übers Internet bestellt und dort musste ich begründen weshalb. Ob das gelesen wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Meine Begründung war: "Karte 1 für Media-Server, Karte 2 für Receiver im Büro". 3 Tage später waren die Karten jedenfalls da.

    Eine Rechnungsnummer der Billag muss man übrigens nicht angeben - aber ich nehme an, dass zumindest die Adresse geprüft wird - also ob die bei der Billag gemeldet ist.

    Insgesamt bin ich mit dem SF sehr zufrieden. Es gibt einen "echten" HD-Kanal. Und auch wenn dort viele Wiederholungen laufen und alle Sprachregionen abgedeckt werden ist doch sicher jede Woche was für mich dabei. Im Moment 24 und CSI, schon fast eine Überdosis ;)...

    Das SF konnte letztes Jahr seinen Marktanteil auf über 34% steigern - sicher wegen der Euro und Olympia.
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweizer Fernsehen

    Ein Bekannter von mir (ist Deutscher) hat einfach mal dieses Formular vom SRG ausgefüllt und hingefaxt. Heute ist seine SRG Karte gekommen:

    https://www.broadcast.ch/xportal/tools/getPortaldoc.aspx?docID=125

    Hat das schon mal einer von euch ausprobiert? Anscheinend überprüft der SRG nicht ob du geborener Schweizer bist. Erfahrungsberichte dann bitte hier posten!
     
  9. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer Fernsehen

    ja wär schon klasse wenn du uns sagen würdest wo dein bekanter lebt...
    in der schweiz oder in deutschland? ;)
     
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweizer Fernsehen

    In Deutschland! Und er ist auch geborener Deutscher.