1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2009.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Beamtenkrankheit kann auch in der Schweiz zuschlagen.
    Wie tief kann man an D ummheit noch fallen.
    Es zwingt auch keinen dies Serie anzuschauen.
    Hauptsache die Kinder und Jugendliche haben den neusten P orno auf Ihrem Handy zu Schulzeit.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Noch schlimmer, hoffentlich sehen die Kids nicht aus Versehen die stinknormalen Nachrichten im TV. Das ist doch wirklich H O R R O R !
     
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Voralem Politik.:wüt:
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    FSK 12 darf rechtlich gesehen den GANZEN Tag über ausgetrahlt werden, es liegt aber in der "Sorgfaltspflicht" der Sender Sendungen die zu gewälttätig etc. sind für noch Jüngere zuschauer zu Kürzen.
    Da gibt es keine verbindlichen vorschriften was wann wo wie Raus muss, dass entscheiden die Sender, da dann aber lieber mal zu viel als zu wenig.

    Ansonsten sind die Simpsons an sich ja nun auch nicht die Klassische Kinderserie, dass hat auch schonmal das ZDF zu spüren bekommen, als die Simpsons damals absolut gefloppt sind im Kinderprogramm.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Au Backe, das ist aber megapeinlich, was du da für Gerüchte in die Welt setzt. Das ZDF zeigte die Simpsons nicht im Kinder-, sondern im regulären Vorabendprogramm freitags um 18.25, später dann zusätzlich noch um 17.50. Eine Folge schaffte es sogar ins Hauptabendprogramm der Mainzelmänner!
     
  6. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Und es war ja nicht vorauseilende Beamtenvorsicht, die zu diesem Hinweis geführt hat, sondern eine hysterische Mutter, die zu faul ist ihr Kind beim TV sehen zu beaufsichtigen. Oder es überhaupt zu beaufsichtigen? Da musste die SRG halt was tun.
    Die betreffende Frau fühlt sich jetzt aber ganz bestimmt stark und wichtig... Mir tut sie leid.

    Als Kind lief das bei mir so: ich hatte bis 10 Jahre 4 Stunden in der Woche TV Konsum zu gut, später mehr. Das musste ich vorher aus der TV-Zeitschrift raussuchen und meinen Eltern zeigen. Dann hiess es "ja" oder "nein". Das fand ich damals natürlich mühsam, aber im Nachhinein muss ich sagen, war das genau die richtige Vorgehensweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Die Erstausstrahlung der Simpsons lief freitags vor den Nachrichten.

    1993 liefen die Simpsons aber von Montag - Donnerstag um 14.30 Uhr vor dem Knet-Pinguin "Pingu".
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    So war es bei mir auch. Ausnahmen waren Sendungen mit Bildungscharakter (wie die Sendung mit der Maus) oder welche, die wir zusammen geguckt haben (wie Wetten, dass). Allerdings war ich viel beim Nachbarjungen, wo es keine solche Beschänkungen gab. Trotzdem haben wir nicht nur ferngesehen und obwohl er einen Fernseher im Kinderzimmer hatte, konnten (durften?) wir dort nur im Wohnzimmer gucken. Also nicht unbeaufsichtigt.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Da war doch mal was bei South Park...
     
  10. Lou

    Lou Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    ist doch *pieb*egal, wichtig ist nur folgendes:
    • keiner kommt auf die Idee an den Folgen rum zu schnipseln
    • die zeigen das weiterhin im Oton (sonst könnt ich's genau so gut bei ProSieben schauen)