1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2009.

  1. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Na und?
    "Die Simpsons" ist schliesslich auch eine Sitcom (wenn auch Zeichentrick) und keine Kinderserie...
    Die gehört nicht ins Kinderprogramm.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Nee, da bin ich mir ganz ganz sicher. Abends um 17.30 auf SF zwei kam definitiv immer wenn ich eingeschaltet hab ein 14er-Hinweis vor den Simpsons. Videobeweis hab ich keinen, aber ich würd dafür sogar die Hand ins Feuer legen. Hat mich nämlich da schon gewundert, weiso auf SF zwei schon um die Uhrzeit so ein komischer Hinweis kommt. :D
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Bester Post des Tages!

    Absolut Klasse!

    Applaus Applaus!!!!:love:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    ... die meisten Simpsons-DVD sind mit FSK 12 gekennzeichnet. In Anbetracht dessen, darf ProSieben die Simpsons strenggenommen nicht vor 20 Uhr senden, außer die Folgen würden auf FSK6 zurechtgeschnitten ...
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Kimigino, der mit den Applaus Rufen war aber Kermit der Frosch. :D
    [​IMG]
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Das stimmt nicht ganz - FSK 12 Sachen dürfen durchaus vor 20.00 Uhr uncut laufen. Das sind aber nur sogenannte FSK 12 light - Sendungen. Und wenn "Die Simpsons" auch so eingestuft wurden können die auch um 18.00 Uhr schon uncut laufen. Bei den Simpsons kanns aber auch sein, dass die FSF die Folgen erst prüft und die FSK sie erst zur DVD-Veröffentlichung, die soweit ich weiß erst weit weit nach der TV-Ausstrahlung kommt, auf den Tisch bekommt.

    Hab eben übrigens nochmal ganz genau hingeschaut: Vor den Simpsons kam ein "ab 14" Hinweis so wie ich ihn schon öfters da gesehen hab. ;)
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Ach ne. Die Serie war doch noch nie was für Kids. Zumindest nicht die ersten Staffeln. Gerade in der 1. gab es die Monroe-Therapie mit den Schockern. :LOL: :D
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    Vor den Simpsons warnen aber gegen Gewalt bzw. Pornofilmchen auf Handys nichts tun...:wüt:
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweizer Fernsehen warnt vor Kultserie "Die Simpsons"

    ja, 1live. DAMIT verdient man ja Geld. ;)