1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von orf-fan, 5. Januar 2007.

  1. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    dafür haben die schweizer 2 kanal, wenn auch nur mono.
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    naja abgesehen davon, daß deine "schlauberger" in zürich sitzen...16:9 in letterbox machen pro7 und sat.1 schon seit jahren...mei irgendwann werden die sf sender auch das schaltsignal haben...ist aber nicht so schlimm, weil mein philips lcd automatisch das richtige bild darstellt, also auch die schwarzen balken wegzoomt...aber das nur nebenbei

    und wenn sie an hotbird beteiligt sind und wahrscheinlich nur ein drittel von dem zahlen, was sie bei astra-ausstrahlung zahlen müssten, wären sie doch blöd, wenn sie das tun würden...

    und zum schweizer emmenthaler...illegalen sch eiß will ich nicht im haus haben...
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    das war früher so...die neuen astra sind so stark, daß sie genau so weit kommen wie die hotbird...was meinst denn, wozu sonst das spanien-paket digital+ auch auf astra ist?? etwa für die in deutschland lebenden spanier?? :D :winken:
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    Hä, schau dir zum Beispiel mal den Beam vom Astra 1F an, oder generell alle Astras auf 19,2° O. Wie sieht es mit Empfang in Portugal, Kanaren, Griechenland, Türkei, Teile Skandinaviens aus.

    Außer den Paketeb auf dem Superbeam des Hotbirds wird ganz Europa sowie Nordafrika und der Nahe Osten abgedeckt...

    war da nicht mal was mit dem Astra 1K? wartet mal ab...
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    Zweikanalton ist sowas von für die Katz, wenn ich einen Film auf englisch sehen will hol ich mir die DVD mit DD5.1 Ton, und Serien gibts auf englisch ein Jahr zuvor im Internet auch schon viel mit DD5.1 Ton.
    In Mono gibts halt kein richtiges Feeling. Sorry SF.
    Ihr lebt klar hinterm Mond. Das sieht man schon daran, dass man wie zu analog Zeiten rechts deutsch und links englisch sendet mit teilweise 112kbs. Lächerlicher gehts wohl nicht mehr.
    Über Letterbox muss man wohl eh nichts sagen, der selbe Grund warum ProSieben praktisch nicht auf meinem Speiseplan steht.
    Sollte sich das mal ändern wird SF sicher zu einem Premium Sender. Aber zur Zeit sicher nicht.
    Wegen der Viaccess 2.3 Abschaltung... da müssten ja dann bald mal die Karten ausgetauscht werden, tun sich die das wirklich an? Der ORF ist dazu ja schon seit Jahren zu faul...
    Das SF auf Hotbird sendet ist in Zeiten der Monoblocks wirklich kein Problem mehr.
     
  6. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    Ich habe verstanden es wird auch Stereo O-ton geben in einer weile...auf jedenfall ist es auch über Satelliet geplant.

    Die DVB-T Ausstrahlung und Test 1-2-3-4-5 auf den Satellitentransponder (Temporäre DVB-T zuführung) funktioniert auch so.
     
  7. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9



    grüss dich

    die smartcards, welche momentan verschickt werden sind natürlich auf dem neuesten stand.

    ältere oder besser gesagt uralt-smartcards werden dann wohl nicht mehr funktionieren.

    du hast schon recht, dass ein monoblock kein problem darstellt. es geht mir rein um die logik.




    gruss
    daniel
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    also digital+ ist auch für portugal...demnach sendet astra auch ohne probleme bis portugal...und ich selber habe es in griechenland und ankara getestet, und auch bekannte von mir haben nach europa-urlauben gesagt, daß sie auch in randgebieten europas empfang hatten...
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    das geht unten an der algarve alles...


    bis auf die Premiere Kanäle...
     
  10. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Schweizer Fernsehen SF jetzt in 16:9

    das geht wohl eher von der firma viaccess aus. und ich könnte mir vorstellen, dass irdeto dem orf auch mal feuer untern hintern machen wird...