1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen mit Vantage HD 6000S

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von hebi, 20. Oktober 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Schweizer Fernsehen mit Vantage HD 6000S

    Nö die haben sich nicht verschrieben.
    10971.419 kHZ sind 10.971,419 MHz.
    Der Punkt steht für Tausend und nicht für Komma.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schweizer Fernsehen mit Vantage HD 6000S

    Was soll den das auf Deinem Bild sein?
    Video PID und Audio PID sind gleich und der PCR PID fehlt. So kann man nichts sehen.
     
  3. hebi

    hebi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schweizer Fernsehen mit Vantage HD 6000S

    Welches von den Bildern?

    PCR PID gibts nicht beim Vantage.
     
  4. hebi

    hebi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schweizer Fernsehen mit Vantage HD 6000S

    Ahsoooo:eek: da haben die wohl einen Punkt vergessen, wenn man´s genau nimmt;).
     
  5. hebi

    hebi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schweizer Fernsehen mit Vantage HD 6000S

    Ich kann ja nochmal pfriemeln, hab nur Schiss, dass ich die SF HD Sender wieder verliere.

    SF HD hat Signal bei 73 % und Qualität bei 83%.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schweizer Fernsehen mit Vantage HD 6000S

    Wenn die stabil laufen und du Angst hast, am Ende gar nichts mehr sehen zu können lässt du es vielleicht besser so. Sofern du auf die SD-Sender, SRF info und RSI LA 2 HD verzichten kannst reicht das ja. Aber wenn die Schüssel wirklich so schlecht eingestellt ist, dass der SD-Transponder überhaupt nicht reinkommt ist da auf den vorhandenen Transpondern bestimmt auch nicht viel Regenreserve da.
     
  7. hebi

    hebi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schweizer Fernsehen mit Vantage HD 6000S

    Also mit ü 70% Signal ist doch Okay oder auch bezüglich schlechtem Wetter?
    RSI LA 2 HD hab ich auch, nur mein französich...:eek:

    Kann schon auf SD verzichten, bin halt nur Perfektionist :D.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schweizer Fernsehen mit Vantage HD 6000S

    Also mir ist unverständlich das Du den Transponder nicht findest.
    Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten.
    1. Das LNB hat einen Feuchtigkeitsschaden
    2. Möglichkeit der Vantage hat einen Bug im Sendersuchlauf.

    An der Ausrichtung glaube ich kann es nicht liegen wen HD zufriedenstellend empfangen wird.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schweizer Fernsehen mit Vantage HD 6000S

    Das kann schon durchaus sein, bei Sky gab es doch auch Probleme mit TP73, den einige Leute mit zu kleinen oder schlecht ausgerichteten Schüsseln nicht empfangen konnten, obwohl alles andere ging.

    Feuchtigkeitsschaden kann natürlich auch sein, sowas hatte ich neulich auch am Hotbird-LNB. Da fielen dann bestimmte Transponder (ich glaube die waren auch alle in einem Frequenzband) entweder nach spätestens 2 Minuten aus oder liefen überhaupt nicht, während andere Transponder (wie z.B. die von der SRG) ohne Probleme liefen. Nach dem Austausch des LNBs ging dann alles wieder.

    Ob der Vantage Schuld ist könnte man ja relativ einfach überprüfen: Einfach irgendeinen anderen Receiver anschließen und schauen, ob es damit klappt. SRF info sendet ja auch teilweise unverschlüsselt, da könnte man das dann sogar mit Bild und Ton überprüfen, ohne dass der Receiver die SRG-Karte lesen können muss.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schweizer Fernsehen mit Vantage HD 6000S

    Also nach seinem Bild:
    [​IMG]

    Ist ja gar kein Signal da. Die Einstellungen sind richtig.
    Bei schlechter Ausrichtung müßte ja wenigstens etwas Signal angezeigt werden.
    Daher tippe ich auf Feuchtigkeitsschaden des LNB.