1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen: "Durch Sat-Verschlüsselung sind Programmeinkäufe finanzierbar"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2009.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    AW: Schweizer Fernsehen: "Durch Sat-Verschlüsselung sind Programmeinkäufe finanzierba

    Kalter Kaffee, der ORF für die CI+ Akzeptanztour war durch, da mußte einfach die SRG folgen. Frankreich wäre noch stark, da gibt es TF1 gleich mindestens 6 mal, und alles verschlüsselt. Sie waren noch niemals in Paris ... ? Nicht`s wie hin. HD+ zahlt die Reisespesen.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer Fernsehen: "Durch Sat-Verschlüsselung sind Programmeinkäufe finanzierba


    Vor allem sparen die verschlüsselten Privatsender eines und das sind Zuschauer die dafür sorgen das sie viel für ihre Werbung verlangen können :D

    In Deutschland ist alles immer am Teuersten, vergess das nicht.
    Bevor ich 5 Euro im Monat für Dauerwerbung bezahle hole ich mir sky und bleibe somit auch noch von DSDS usw. verschont.

    Bei den Privaten gibt es NICHTS was ich sehen muß und die DVD davon wäre längst auf dem Markt !

    Es gibt keinen Grund RTL und Konsorten mit monatlichen Gebühren zu finanzieren solange es mit sky ein qualitativ deutlich höherwertige Alternative gibt die noch dazu wesentlich weniger Werbung sendet.
    Somit bleibt nur die finanzielle Unterschicht als potentieller RTL Kunde weil die sich nur die 5 Euro leisten können, falls sie das überhaupt wollen, die ARD und ZDF Sender bleiben ja kostenlos.
     
  3. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Schweizer Fernsehen: "Durch Sat-Verschlüsselung sind Programmeinkäufe finanzierba

    yo , die SRG hat nicht viel Stutz...dennen ist sogar der Astrasatelit zu teuer *lool* , Aber einen Wiederholungskanal laufen lassen und Seich wie Musicstar finazieren ....Auch der Schrottbirdtransponder nicht grad der leistungsstärkste....., dann Geld für Formel 1 knapp , aber um auf Via 2 zu gehen und Kartentausch langte es allemal ....war auch nicht grad billig ...
    Lösung wäre : mal die Brüder von Filmrechten für ein Jahr boykottieren das europaweit , wenn niemand diese hohen Lizenzen zahlen würde, könnten die einpacken ...und was spricht dagegen, das jemand vom Ausland legal eine Smartcard erwerben könnte ? Dann zahlt er ja auch ein Teil der Lizenzen durch Kartenkauf ...da reden alle von einem Europa und können doch nicht das TV von D, CH , Nl schauen , obwohl man ja auch geschafft hat , eine Währung durchzuboxen ..., so könnte mit Willen auch erreicht werden : europaweit Pay TV abonnieren, oder Bezug einer Smartkarte.früher drehte man die Antenne...aber heute wird in Grenznähe ja die Sendeleistung drastisch reduziert..warum wohl ...

    Gruess matti-man
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweizer Fernsehen: "Durch Sat-Verschlüsselung sind Programmeinkäufe finanzierba

    Ob man das mit den einigen Europa so wirklich will? Gerade im Medienbereich wäre es ein leichtes.