1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von baeumel, 24. März 2007.

  1. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    würde eher sagen, die älteren schauen sf1, die jüngeren sf2
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    ...und vorallem ist es dann kostengünstiger. :D
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Das selbe kann ich als Österreicher über die ORF Programmm sagen. Einzig ORF III hat teilweise recht gute Dinge im Programm. Ansonsten sind eher 3SAT, ZDFneo, ZDFkultur, Arte aber auch die ARD Dritten meins....
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Bisher Danke an Alle, die was beigesteuert haben. :)
    180 zusätzlich ist schon einiges, aber seine Mutter könnte uns die Karte besorgen, dann würde es lt. Homepage 60 extra kosten.
    Weiss auch jemand, wie die rechtliche Lage ist? Über Kabel gibt es ja keinen Zugang zu den schweizer Sendern. Haben wir dadurch rechtlich die Möglichkeit eine Schüssel aufzustellen?
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Die Karte kostet doch für einen Billag-Zahler innerhalb der Schweiz nur eine einmalige Bearbeitungsgebühr.

    Wenn man also jemand in der Schweiz hat, der sowieso Billag bezahlt, erstattet man dem die einmalige Gebühr, nimmt die Karte mit und gut ist. Da gibt es keine monatlichen Extrakosten. Da die Schweizer allesamt verkabelt sind, gibt es dort - im Gegensatz zum Sat-Land Österreich, kaum Probleme, an Karten zu kommen.

    Und das für die Auslandsschweizer ist ja eben der Gebührenersatz, weil man im Ausland keine Gebühren an die Billag entrichten muss.

    Bezüglich der rechtlichen Situation würde ich mal sagen, sieht es schlecht aus. Mittels 3Sat wird ein deutssprachiger Schweizer auch mit den Nachrichten seines Heimatlandes versorgt und dank der nicht vorhanden Sprachbarriere dürfte er seinen Rest an gesetzlich zugesicherter Informationsfreiheit über die deutschschen Sender decken können...

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  6. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Da es bei UM wohl keine schweizerischen Sender gibt, müsste er als Ausländer eigentlich das Recht haben eine Schüssel auf zu stellen. Einen genauen Paragraphen dazu kenne ich allerdings nicht.

    Es sind nur 120 Franken jährlich! Seine Mutter könnte sicherlich noch eine Karte bekommen, aber ganz okay ist es sicherlich nicht, wenn ihr die Karte dann benutzt ;)

    Edit: Wenn er nur deutschsprachig ist hat Wolfgang_R wohl Recht, sollte aber ein begründetes Interesse für TSR und RSI vorliegen sollte es klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Bis Mai 2007 galt ein BGH Urteil, das jedem Mieter das Recht zur Aufstellung einer von außen fast unsichtbaren Balkon - Antenne zubilligte.
    Und zwar nur auf dem Balkon.
    Nicht an der Hausmauer und nicht an der Balkonbrüstung.
    Fast unsichtbar - eben.
    Und das selbst dann, wenn ein BK Anschluss vorhanden ist.
    Nun gibt es aber seit 2010 ein weiteres BGH Urteil zum Recht auf Satempfang:
    BGH: Mieter hat keinen Anspruch auf HDTV-Empfang - Hausverwaltung Jung-Namyslo
    Und erweitert:
    Beschluss des VIII.*Zivilsenats vom*21.9.2010 -*VIII*ZR*275/09*-

    Danach können sich alle Satempfangs-Willigen selbst ein Bild über ihre Chancen machen.

    Es gibt aber in Bezug auf Ausländer auch BGH Urteile wie dieses:
    Mietrecht: Recht auf Satellitenschüssel für Heimatsender
    Gibt es keinen Balkon, dann kann der VM bestimmen:
    > Dass eine Fachfirma die Satanlage errichtet.
    > Wo die Schüssel montiert wird und das ist in der Regel das Dach.
    > Dann wird die Masterdung und ein PA Ausgleich erforderlich
    > Eine Versicherung muss abgeschlossen werden.

    Zusammen kann das derart teuer werden, dass den satwilligen Mietern
    das Interesse an Heimatkanälen schlagartig abhanden kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Wer am Programm des SRF interessiert ist, kann via Internet und via Sat SF info kostenfrei empfangen oder man steigt auf Kabel um(vorausgesetzt man wohnt in BaWü, da speist KabelBW die Sender kostenfrei ein)

    Gruß
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Gibt es eigentlich schon Aussagen dazu, wie lange Viaccess 2.6 noch verwendet wird?