1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 24. September 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes

    So kann man auch ein Thema zerreden wenn man nichts zu sagen hat:wüt:
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes

    Genau wie die, die ständig ohne Argumente nur polarisieren und provozieren wollen. :rolleyes:
    Bestes Beispiel: Das letzte Posting von RH-FCB (oder so ähnlich)

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes

    Wir haben 5 Mio. Arbeitslose in Deutschland. Menschen, die keine Arbeitserlaubnis haben, gehören nicht dazu.

    Wer nutzt unser soziales Netz mehr aus? Asylanten oder doch nicht Asylanten? Ich denke, dass unser System vermehrt von Menschen aus unseren Reihen ausgenutzt wird als von Asylbewerbern.

    Wir haben ca. sieben Millionen Menschen mit anderer Staatsangehörigkeit. Nutzen sie alle unser soziales Netz aus? Ich glaube nicht!
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes

    Die Zahlen sagen dir das alles, weil die Entscheidungen der Gerichte bereits eingeflochten sind. Alle außer dieser 381 sind also - sofern sie nicht untergetaucht sind - wieder weg.

    Abgelehnte Asylbewerber können übrigens nur noch vor dem Verwaltungsgericht klagen. Wird der ablehnende Bescheid dort bestätigt, bleibt nur noch die Möglichkeit der Verfassungsbeschwerde. Die wird aber nur noch bei Fällen grundsätzlicher Bedeutung überhaupt angenommen.

    Diese Verfahren dauern keine Jahre mehr, sondern allenfalls Monate, meist nur Wochen.
     
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes

    Mach doch nicht den selben Fehler wie so viele im Abstimmungskampf...
    Asylanten != "Menschen mit anderer Staatsangehörigkeit" (ihr habt ja nicht wirklich sieben Millionen Asylbewerber...)

    Bei der Abstimmung um die es in diesem Thread geht, ging es um Asylbewerber, nicht um Ausländer in der Schweiz.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes

    Ich wollte ja damit genau das sagen! In Deutschland gibt es 7 Mio. Ausländer. Davon ein kleiner Teil Asylanten. Arbeitslose bestehen ja 100% nicht nur aus Ausländern. Deswegen auch die Frage, ob Asylanten vermehrt unser System ausnutzen oder doch Deutsche?
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes

    Ich wette das ein Großteil da sehr wohl rein passt. Zumal es da nicht nur Hartz IV gibt.

    Vielleicht nutzen sie es ja auch nicht wissentlich. Allerdings würde es, sofern man erst mal die Vorzüge genossen hat, wohl kaum jemand dann zurücknehmen wollen.

    Ich für meinen Teil habe mich in meienr Arbeitslosigkeit nie als Schmarotzer gesehen. Warum auch? Ich habe dafür immerhin schon gearbeitet und etwas geleistet. Ewig zu Hause sitzen ist mir 'eh nichts. Ich denke, dass die Mehrheit immernoch so denkt wie ich.

    Es gibt natürlich auch schwarze Schafe. Das lässt sich nicht abstreiten.
    Das kannste mal getrost knicken. Bleiben schon ein paar mehr hier. Oder wie deutelst du das aus dem Text raus?????
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes

    Das deute ich nicht, das kannst du beim BMI nachlesen.

    Man, ist ja schlimm hier. So ein ernstes Thema und die Leute nehmen mit Vermutungen daran teil, statt sich einfach mal zu informieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes

    Dann brauchst du wohl eine neue Brille. Es steht dort deutlich:
    und weiterhin

    ...

    Wo bleibt also der Rest bis zu den 44.450?

    "Anderweitig" erledigt heißt nicht unbedingt abgeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes

    Nein, eben das bedeutet es nicht. Der größte Batzen davon ist schlicht ausgereist. Manche gestorben, manche haben geheiratet.

    Ich kann sehr gut lesen.