1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Wirbel um Abschaffung der Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2011.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    AW: Schweiz: Wirbel um Abschaffung der Rundfunkgebühren

    Ich kann das Schweizer Fernsehen und Radio empfangen und kann als Deutscher den Schweizern nur gratulieren zu diesem klasse Programm. Seriöse Nachrichtensendungen, Sport der Extraklasse, Konzerte und super Filme. Man braucht nicht 60 Kanäle. Die schaffen alles auf 8 (SF info und HD Suisse mitgerechnet) in 3-4 Sprachen plus Originalton bei vielen Filmen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schweiz: Wirbel um Abschaffung der Rundfunkgebühren

    Ohne den ÖRR gäbe es aber den dualen Rundfunk und somit auch das freeTV nicht.

    Ob das am Ende besser wäre? ;).
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Schweiz: Wirbel um Abschaffung der Rundfunkgebühren

    Ohne das sog. Free-TV könnte ich gut leben. Free ist das eh nicht. Das ganze Geld für die Werbung zahlt man ja an der Kasse mit. Darüber sollten sich mal die GEZ-Gegner Gedanken machen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schweiz: Wirbel um Abschaffung der Rundfunkgebühren

    Schön. Ohne freeTV bliebe aber entweder auf TV zu verzichten, oder eben doch Geld für seinen TV Konsum zu bezahlen.

    Ob man das nun für den dualen Rundfunk, wovon am Ende jeder was hat, mit der "GEZ" tut. Oder für eine payTV Plattform, wo dann gerade die "ärmeren" ausgeschlossen werden...

    Und wie z.B. die USA zeigt, wäre das ganze nicht mal werbefrei ;).
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Schweiz: Wirbel um Abschaffung der Rundfunkgebühren

    Ich schaue da auch gerne mal vorbei.Das meiste verstehe ich trotz Dialekt.;)
    Aber es muss schon einen Grund haben das SF im TV-Bereich nur noch 29% Marktanteil erreicht.Das ist schon lausig wenig.:eek:
    Der ORF liegt da irgendwo zw.36-38%,ARD/ZDF komplett um die 42-44% Marktanteil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2011
  6. g.mossner

    g.mossner Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    keine!: TV ist OUT!

    Die Telekom gibt mir keinen DSL-Anschluss - also tote Hose! -
    AW: Schweiz: Wirbel um Abschaffung der Rundfunkgebühren

    Wirbel? Ein Wirbelsturm entsteht hoffentlich auch bis 2013 in Deutschland. "Zensus2011" macht deutlich, dass die dt. Regierung keine stat. Daten über die Anzahl der Haushalte / Wohnungen hat.
    Doch meine Berechnungen anhand der stat. Daten des Bundes gehen von einer Mehreinnahme von bis zu 2.000.000.000 Euro/ a aus!
    Hoffentlich findet sich auch hier eine Partei, die verhindert, dass Menschen gezwungen werden. ca. 6% ihres Einkommens an die GEZ abführen zu müssen.
    mehr dazu auf meiner kritischen HP rundfunkgebuehren.com / rundfunkbeitrag.com - Homepage über Rundfunkgebühren auf neuartige Rundfunkgeräte
    :winken:
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schweiz: Wirbel um Abschaffung der Rundfunkgebühren

    2 Milliarden € mehr Einnahmen, klar...

    Außerdem hast du in deiner Berechnung komischerweise , die neu Berechnung seitens der KEF vergessen, die 2012 stattfinden wird. Die die Gebühren auch senken kann, wenn der ÖRR zu viel Geld bekommt...

    Komischerweise steht sowas auf deiner Webseite nicht. Seriöse Webseiten beinhalten BEIDE Seiten und nicht nur eine Seite.

    Aber gut, wer so ein Unding wie "Staatsnachrichten", Zensur herausposaunt oder gar "Spiegel" als freie Presse hinstellt. Denn kann ICH persönlich sowieso nicht ernst nehmen ;).