1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Ja, in der Schweiz, in der Schweiz...

    Schweiz: Rettungskräften droht Strafe bei Blaulicht-Einsatz - SPIEGEL ONLINE
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung


    Wo ist jetzt der Zusammenhang mit dem Thread? Mutiert das hier nun zum Schweiz-Bashing-Thread?

    By the way:
    Der von Dir erwähnte Schildbürgerstreich war ein "Unfall unfähiger Politiker" und wird bestimmt korrigiert. Mach Dir nicht unnötige Sorgen.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Die "Initiative gegen Masseneinwanderung" ist eigentlich ein nur ein Papiertiger.

    Entweder hält sich die Schweiz freiwillig mit der Umsetzung zurück, oder aber die EU wird der Schweiz bestimmte Privilegien streichen.

    Ein Mindestlohn wäre aber eine ganz gute Idee. So müssten die Schweizer nicht mehr soviel Angst haben das sie durch billigeren EU-Gastarbeitern ersetzt werden. Andererseits würde ein Mindestlohn auch die Integration fördern.

    Das mit den Blaulich-Fahrten ist immer ne schwierige Sache. Einerseits machen Sonderrechte bei bestimmten Situationen natürlich schon sinn, andererseits wird aber leider oft auch Blaulich verwendet wenn keine Leben in Gefahr sind. Und "Blaulichtunfälle" sind leider auch keine Seltenheit. Da wurden auch schon Leben ausgelöscht statt gerettet.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Weia ... :rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    [​IMG]
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.563
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    die eu ist ein zahnloser tiger, der niemanden beeindruckt. vielleicht die verarmten staaten, die gerne geld abholen würden, oder ihre armut dorthin exportieren. für andere aussenstehende ist sie eine lachnummer (nicht nur für russland).

    der mindestlohn ist eine gute sache, der eine gute grundlage liefert, um gegen lohndumping vorzugehen. ich werde dafür stimmen. ich erhoffe mir dadurch auch eine bessere integration der wirklich arbeitenden, egal, woher sie stammen. die anderen (vorallem angelsächsische) haben wir ja zum glück mit der abzockerinitiave vertrieben.

    zum ot blaulicht. ich erlebte schon blaulicht, damit die leberkässemmeln noch warm auf dem polizeiposten ankamen. dass das in deutschland war, spielt keine rolle, ich denke, dass diese möglichkeit auch in der schweiz missbräuchlich angewendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.563
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    bei diesem thema bin ich jetzt nicht deiner meinung, aber deine aussage erklärt kurz und bündig die vorteile einer echten demokratie (herrschaft durch das volk).

    wir delegieren nicht bedingungslos für ein paar jahre an leute, die vor den wahlen alles versprechen, was das volk hören will. wir haben in der verfassung verankerte möglichkeiten, korrigierend (und bindend) einzugreiffen, wenn sich die classe politique zwischen den wahlen verselbstständigt und vom volke abhebt.

    den berufspolitikern (in der regel die exekutive) ist es natürlich oft peinlich, mit solchen volksentscheiden im rücken in brüssel anzutanzen. aber damit muss man in der schweiz einfach rechnen und leben. in jeder stadt kann kostenlos eine berufsberatung beansprucht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Wenn man so sieht das es einige wenige von Deinen Landsleuten gibt, die ja gerne etwas mitleidig auf die EU, Deutschland und unser Politiksystem herunterschauen (von ziemlich weit oben), dann tut es doch ganz gut auch mal sowas zu haben. Denn auch in der Schweiz ist die Politik nicht immer Gold.
     
  9. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Hallo!

    Was ist daran so schwer.

    Die Schweiz hat ihre eigenen Gesetze, hat den Volksentscheid, was ist da so schwer zu verstehen.


    Möchte gar nicht wissen, wenn wir einen Volksentscheid hätten, was da rauskommen würde.


    Und das wollen die Oberen eben nicht.


    Warum kann sich jeder denken.
     
  10. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung


    Der Vollständigkeit halber: Ja, ich war und bin gegen die Masseneinwanderungs-Initiative. Die Aussage auf die Du Dich hier beziehst, galt jedoch dem Thema Bussen bei Blaulicht-Fahrten.