1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Provozieren möchte ich nicht. Bin nur sauer, dass offenbar die Leistungen, insbesondere der Deutschen, die bei euch arbeiten, nicht anerkannt werden. In euren Spitalen arbeiten jede Menge Deutsche, ohne die das Schweizer Gesundheitswesen ganz schlecht aussähe. ...und nun sollen sie diskriminiert werden. Tja, so richtig Freude kommt da bei mir nicht auf.
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Wie gesagt, ich erlebe das täglich (oder eben nicht) und weiss es nicht vom hören sagen. Dass es auch hier Deppen und Idioten gibt ist ja klar. Die gibt's bekanntlich überall. Aber so wie das gelegentlich auf bild.de dargestellt wird, ist es definitiv nicht!

    Wir werden alle sterben, mit oder ohne deutschen Ärzten. Meine Frau ist übrigens Krankenschwester auf einer Intensivstation. Sie arbeitet auch mit ausländischen Ärzten, auch deutschte sind dabei. Denen gefällt's hier. Stand: Sommerfest 2013
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Man sollte aber auch nicht aus einigen Fällen auf ein gesamtes Land schließen.
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Wie gut das niemand gezwungen wird in der Schweiz zu bleiben!
    Und ich denke das die entsprechende Konsequenz schon auf dem Fusse auch folgen sollte.
    Damit auch ein für sich - eigentlich - gutes Land wie die Schweiz, mal weiß/erfährt, das auch die direkte Demokratie nicht immer und überall das geringere Übel ist, sondern mal auch das schlimmere, mit entsprechenden Folgen! Und dann ggf. von anderen wieder korrigiert muß!
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Richtig, das gilt aber natürlich für beide Seiten.
     
  6. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Ja, meine Frau ist eine von denen. Sie hatte nie das Gefühl, dass ihre Leistungen nicht anerkannt würden und wurde auch in mehr als 10 Jahren "in der Schweizer Hölle" nie angefeindet oder benachteiligt.

    Nochmals, bei diesem Volksentscheid (welchen ich lieber anders gehabt hätte) geht es darum, die Zuwanderung in die Schweiz SELBER steuern zu können. Es geht hier NICHT um Deutschland, es geht hier um die EU. Vor allem um die Einwanderung in unsere Sozialwerke. Und das hat nun definitiv nichts mit Deutschland zu tun. Also reg Dich ab.

    Die Schweiz hatte eine jährliche Nettoeinwanderung von > 80'000 Personen. Rechnet das mal auf die Grösse von Deutschland um. Dass hier ein Unbehagen aufkam, ist sogar verständlich.
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Naja, das mit der Sprache stimmt aber schon. Habe ich auch schon so aus erste Quelle gehört.
    Man mag offensichtlich die Deutschen nicht wenn sie Deutsch sprechen und erst recht nicht, wenn sie sich in Schwiizerdütsch versuchen. :eek: Vermutlich mögen Schweizer nur Schweizer! ;)
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Also, laut Marburger Bund und den Infos, die wir so im Umfeld haben, kommen rund 75% nach weniger als fünf Jahren wieder nach Deutschland zurück ... die Rückkehrer Quote ist in keinem anderen Land vergleichbar hoch ... zumindest bei Ärzten ... ;)

    Offenbar seid Ihr nicht in der Lage, ausreichend Mediziner auszubilden ... stattdessen werden sie "gekauft" ... denn die Bezahlung ist deutlich besser als an deutschen Kliniken ... und hinterm Rücken wird sich über die gleichen Ärzte (Ausländer) das Maul zerrissen ...

    Na ja, wenn man selbst keine Kosten für Ausbildung hat, bleibt mehr Geld übrig, um Personal abzuwerben ... umso erstaunlicher, daß trotz mehr als des doppelten Gehaltes so viele der Schweiz wieder den Rücken kehren. :cool:
     
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Das ist der Preis der direkten Demokratie. Auch nach Niederlagen wie heute möchte ich nicht darauf verzichten.
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Ich denke das ist verständlich - Deutschland leidet an chronischen Fachkräftemangel. Hier werden nur die meisten Ärzte für mehrere hunderttausende EUR in einem guten Bildunsgsystem und in einem fast durchweg guten Gesundsheitssystem, in Form von Krankenhäusern und Uni wie Spezialklinken, ausgebildet. Und was hat schlussendlich der Staat davon, gut bis sehr gut Ausgebildete und Promovierte, die ins Ausland abwandern. Nur weil da der schnellere Weltruhm verborgen zu seinen scheint und die besssere Bezahlung eine schnellere Karriere hofiert! Aber dem gemeinen Volke den Unsinn von Studiengebühren verbreiten!