1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

  1. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Es ist natürlich das gute Recht der Schweizer, so abzustimmen. Wenn sich die EU nicht lächerlich machen will, muss sie jetzt aber eigentlich die Guillotine-Klausel in Anspruch nehmen, da die Schweiz einseitig ein zentrales (wenn nicht gar das zentrale) Element der Bilateralen Verträge aufkündigen will. Das kann dann auch der SVP nicht wirklich recht sein.
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Die Schweizer haben demokratisch so entschieden und das ist zu respektieren. Sicher waren sich alle die für "Ja" gestimmt haben, sich der Konsequenzen bewusst, die sicherlich auf dem Fuß folgen werden.

    Bin ja gespannt, wie man beispielsweise die vielen deutschen Ärzte und Krankenpflegepersonal mit qualifizierten Schweizern ersetzen will. So richtig Bock auf diese Tätigkeiten, scheinen sie ja nicht zu haben. Schwarzgeld scheffeln macht auch viel mehr Spaß und bringt mehr ein! ;)
     
  3. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Was soll jetzt dieser Stammtisch-Sermon? NIEMAND muss das Land verlassen. Die Mehrheit der Stimmbürger war "nur" der Meinung, dass die Zuwanderung durch die Schweiz und nicht durch Brüssel gesteuert werden soll.

    Und hört doch mal auf mit Eurem Schwarzgeld. Damit hat bis auf ein paar Banker in den Chefetagen niemand hier etwas zu tun.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Also, ich kann bei "Gegen Masseneinwanderung": Schweizer stimmen mit Ja" keine doppelte Verneinung erkennen. Und welche soll es erst vor kurzer Zeit gegeben haben? :confused:
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Richtig, und das m.E. zu recht.

    Nana, da würden mir schon noch ein paar andere Berufszweige einfallen, die davon profitieren.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Vielleicht gehen sie ja auch von alleine. Immerhin werden sie von 50,3% der Schweizer mehr oder weniger gehasst.
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Intressant ist nur dabei - das es nicht die Schweiz selbst betrifft - sondern vorallem die Ausländer die in die Schweiz kommen und aus ihr wieder gehen. (Und damit wird der Riegel bei der Masseneinwanderung jetzt auch gegen Schwarzgeld verwendet.)
    Nur weil die Schweiz den Zug der Freiheitsrechteeinschränkung nicht so verfolgt wie andere Staaten - heisst es ja nicht das es für die Schweiz schlecht/er ist. Im Gegensatz zu Deutschland werden Gesetze in der Schweiz für das Volk immer vom Volk entschieden. Die Deutschen wählen ja nur - und meckern, mimosern und hocheifern sich notorisch zu etwas, was sie dann doch nicht werden (Fussballweltmeister bspw.). Die Schweizer ticken da ganz anders- da ist bspw. Gemeinschaft grösstenteils Werte-Gemeinschaft, gerade in den Bergregionen. Und Deutschland will ja Deutschland nicht mehr bleiben, sondern sich zum Besatzungsland der Weltkulturen hocharbeiten - der letzte Deutsche wird nicht vom Deutschen begraben! Und da ist eben die Schweiz ganz anders darin und höchst sensibel was nationale eigene Interessen betrifft - im Zweifel immer für die Schweiz - und für einige tatsächlich noch verwunderlich.
     
  8. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Das ist provizierender Blödsinn und das weisst Du auch. Deshalb gehe ich hier nicht weiter darauf ein.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Komisch ... ging uns anders ... und Freunde von uns, die als Ärzte in der Schweiz gearbeitet haben (drei kennen wir persönlich), sind alle wieder nach Deutschland gezogen und würden für kein Geld mehr in die Schweiz gehen ...

    Einem Freund, der Euren Dialekt lernen wollte und sich daran "versucht" hat, wurde es mehrfach untersagt, mit dem Hinweis, er hätte kein Recht, so zu tun, als wenn er Schweizer wäre ...

    Und das hier ist sicher auch nur ein "Irrtum": Kampfjet-Unglück in Schweiz: SVP nutzt Toten für Ausländerhetze - SPIEGEL ONLINE

    Also erzähl keinen Schmarrn, wie "deutschenfreundlich" Ihr seid ...

    Ich kann nur hoffen, daß alle ausländischen Ärzte sich da vom Acker machen ... dann könnt Ihr sehen, was Ihr davon habt ...
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest