1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

1. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Ich meinte auch nicht Dich mit "Er kommt jetzt..." :winken:

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ist nicht aktuell:
    In Bezug auf 28 EU Mitglieder mit über 500 Millionen Bewohnern ist das Peanuts.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Allein wegen Leuten wie dem Stegner würde ich nie die SPD wählen. Der Mann ist so unfassbar selbstgerecht, dass es einem beim Zuschauen schon schmerzt. Ginge es nach ihm, dann wird die Bevölkerung in Deutschland nie mitbestimmen dürfen. Die Menschen sind ja - im Gegensatz zu ihm - alle viel zu blöd -was er natürlich niemals so offen kommunizieren würde, denn dazu ist er zu sehr der SPD-Gutmensch. Mir graut bei dem Gedanken, dass wir künftig ein Europa haben, in welchem solche Gestalten den Ton angeben!

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Nicht anderes habe ich doch gesagt - für bezahlt, heisst doch importiert!
    Und es war die Schweiz in Bezug auf die EU - nicht die EU unter sich gemeint!
    Das die Handelsbilanzen innerhalb der EU weitaus höher ausfallen - dürfte sich von selbst verstehen. ;)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann kläre Du uns doch mal auf! ;)

Klar, die Banken spielen keine Rolle ... die sind ja so unbedeutend ... ist ja auch nicht so, daß Credit Suisse, UBS und die Zurich In*urance Group die wertvollsten und wichtigsten Unternehmen sind ...

Anfangen kannst Du mit der Bankenpolitik ab Anno 1945 ... warum Milliarden Vermögen jüdischer Familien bis heute nicht an die Hinterbliebenen ausgezahlt wurden und werden ... war ein netter Grundstock für die Finanzwelt der Schweiz.

Das Schwarzgeld ist gar kein so großer Teil der Gesamtwirtschaft ... wenngleich auch nicht so klein, wie manche Schweizer es gerne darstellen möchten ... wäre es sooooo unbedeutend, dann würde man sich nicht so an das Bankengeheimnis und das Geschäft mit dem Schwarzgeld klammern ...

Gute Einnahmen haben die Kantone natürlich mit den "legalen" Steuerflüchtlingen ... Leute wie Schuhmacher und Co, die mit den Gemeinden "Pauschalsteuern" vereinbaren können, die deutlich geringer als die von normalen Schweizern sind ... Millionäre aus dem Ausland zahlen so zum Teil unter 10% Steuern ... trotzdem lukrativ ...

Na ja, dann ist da noch die Pharma Industrie ... Novartis und Roche ... die machen fette Gewinne ... auf Kosten der hier Versicherten ... denn in der Schweiz werden die identischen Medikamente deutlich günstiger vertrieben als hier ... wenn das mal keine gute Nachbarschaft ist ...

Wie viele Beispiele willst Du noch? :)

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Aber der Klöppel möchte sich all zu gerne - selbst auf einer Alm - weiter streiten und ist der Auffassung das der Stegner noch anders zu bekehren sei. ;)

Allein die Nummer mit der Vielfalt und der Einfalt - ist ein Klopper den sich in Deutschland heutzutage kein Politiker gegenüber einem anderen Politiker mehr erlauben würde - die sind alle so lammfromm und vollgetränkt wie gesättigt, die sind froh über die nächste Diät finanziert vom Steuerzahler. Und wie sie den Tropf von dem sie leben weiter im Fluss halten und sei es mit notwendigen Steuererhöhungen oder dem Murks mit der Energiewende und deren unabsehbaren Folgen. Von so etws bleiben zum Glück deutsche Nachbarn ja verschont - sie müssen nur auf Bitten und Betteln sowie viel Geld obendrauf den Zuviel Strom ja annehmen! Verkorkstes Deutschland! Und da hat der Stegner ein nicht unerheblichen Anteil als Möchtegern-OberFürst und Dilletant von Holstein! Und ich mach mir die Welt ... wie es der Langstrumpf Nahles von sich törrt, gefällt - ist nicht nur ein Virus den sie befallen hat. Der grassiert in der ganzen Gazprom lupenreinen SPD Partei herum.

7. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Niemand sagt, dass die Banken unbedeutend sind. Ich sage nur, dass die Schweizer Wirtschaft aus mehr besteht als Banken, Schokolade und Pharmafirmen.

Was im Zusammenhang mit dem 2. Weltkrieg gelaufen ist, wissen wir seit 12 Jahren (Bericht der unabhängigen Bergier-Kommission). Dass es ruhmreichere Kapitel gibt versteht sich von selbst.

Und jetzt noch zu den Medikamenten... Schau mal: Schweizer Medikamente sind 50 Prozent teurer als in Deutschland | handelszeitung.ch

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Nicht zu vergessen die Millarden des SED Vermögens die noch immer abrufbar für Stasi und SED Leute sind bzw. sein sollen. Wenn schon, denn schon ;)

Gut - das ist ja (fast) ein Rundumschlag von den "Schattenseiten" der Schweiz - und jetzt noch bitte das mit den Drogen aus den Niederlanden und der Tschechei und zwar am besten im gleichen Tenor :D Aber muß nicht von dir sein - es soll ja vielfältig bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Klar, aber Mehrheit ist Mehrheit.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Link funktioniert nicht. Würde mich interessieren, welche Medikamente es betrifft. Speziell bei diversen sehr teuren Therapien (vierstellige Beträge pro Monat) habe ich genaue Zahlen ... und da zahlen die deutschen Kassen deutlich mehr ... ;)