1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Kennst du deinen Abgeordneten, den du bei der letzten Bundestagswahl gewählt hast?

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre schön wenn es so wäre, der Idealzustand. Aber die Wirklichkeit im Bundestag sieht doch anders aus: da wird zwar diskutiert, aber im Grunde oft nur zum Schein. Dem Abgeordneten bleibt meist auch nur ja oder nein zu sagen. Das wurde besonders während der Euro-Abstimmungen deutlich. Da wurden Gesetze vorgelegt, die die Abgeordneten nicht mal zeitlich hätten studieren können, geschweige denn darüber zu diskutieren und dann auch Dinge zu ändern. Wann kommt das im Parlament denn schon vor? Wann wird nach eine parl. Diskussion was geändert? Das läuft doch schon alles vorher hinter verschlossenen Türen. Das Parlament nickt dann nur noch ab. Jetzt erst recht, bei der Mehrheit.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gag: kommt drauf an, was du unter kennen verstehst. Ich kenne seinen Namen, habe ihn mal kurz persönlich getroffen. Aber darum gehts mir gar nicht, der kann nicht jeden seiner Wähler persönlich kennen. Es geht darum, dass Probleme die die Leute umtreiben nicht ignoriert werden, bis sie überkochen, dann ist es meist zu spät und die Randparteien profitieren, bzw. in der Schweiz kommt es halt über die Volksabstimmungen ans Tageslicht.

4. Malganis

Malganis Guest

Ist die Frage ernst gemeint?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann bist du dem Großteil deiner Mitbürger weit voraus.

Und so war das ja auch mal ursprünglich gedacht: Dieser Mann trägt praktisch die Wünsche und Bedürfnisse aus seinem Wahlkreis mit ins Parlament. Doch leider ist dieses System ein wenig pervertiert, da oftmals die "Stallorder" bestimmt, wo die Hand zu heben ist.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Wer nicht will, der hat schon. Das kann jedenfalls kein Argument gegen Volksentscheide sein!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es auch nicht. Wie kommst du darauf?

8. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Wollen die Schweizer denn auch kein ausländisches Geld mehr haben?

Müssen dann alle jetzt ihre Konten nach Luxemburg oder Monaco umsiedeln? Wenn dann muss man es ja auch richtig machen.:LOL:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das so weiter geht, dann bauen die Schweizer ne Mauer um ihr Land.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, ich denke, das Wahlergebnis wird für die Schweizer andere Folgen haben, als man sich dort erhofft ... angeblich sollen rund 40 Prozent der Arbeiter im Gesundheitswesen Ausländer sein ... nun denn ... und das ist nur eine wichtige Branche mit hohem Ausländeranteil ... mal schauen, wie sich das entwickeln wird.

Davon abgesehen, ich würde es mir wirklich mal wünschen, wenn alle Ausländer von heute auf morgen Deutschland verlassen ... User wie duddelbacke oder hubble würden sich wundern, wenn zum Beispiel rund jede sechste Klinik ohne ausländische Ärzte schließen müßte ... selbst der dümmste "Vaterlandsvertreter" kann sich ausrechnen, was das auch für die arische Notversorgung bedeuten würde ...

Dann erst der Bereich der Kranken- und Altenpflege, der ohne ausländische Mitarbeiter in vielen Regionen komplett zusammenbrechen würde ...

Bis hin zu den Tätigkeiten, für die sich die "Freunde des Vaterlandes" hier mit Sicherheit zu schade sind ...

Ach ja: Die allermeisten Ausländer hier zahlen Steuern und Sozialbeiträge ... und sie konsumieren, auch das sichert die Arbeitsplätze vieler "guter Deutscher" ...

Wie gesagt, ich würde es mir wirklich wünschen ... und zeitgleich meinen Wohnsitz hier aufgeben und wieder in unser Domizil in Leiden ziehen ... um dann zu beobachten, wie Deutschland mit den Folgen kämpft ... ;)