1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Ob die Schweizer auch gegen Kontos deutscher Steuerflüchtige in der Schweiz stimmen würden?

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mit Sicherheit gäbe es ein Ja. Die Schweiz ist ja das beste Beispiel dafür, das man auch als einzelnes Land auch spielend ohne die EU auskommt. Also sollen sich die Schweizer nicht von der EU einschüchtern lassen. Auf die paar Abkommen mit der EU können die Schweizer doch spielend verzichten. Gäbe es in Deutschland ein solches Referendum wären die meisten auch für eine Begrenzung. Aber das Volk wird in Deutschland ja nicht gefragt. Wir werden ja von korrupten Politikern bevormundet.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vermutlich genauso, wie die Deutschen gegen die ganzen Arbeiter mit Migrationshintergrund im Bereich Gastronomie, Facility-Management, Entsorgung, usw. stimmen würden. ;)

4. Zappered

Zappered Guest

Herzlichen Glückwunsch für diese gute Entscheidung liebe Schweizer hier im Forum.

So eine Volksabstimmung wünsche ich mir in Deutschland auch.
    Aber diese wird es hier nicht geben, da es ja zu unerwünschten Ergebnissen kommen würde. Es darf ja nicht das passieren, was nicht sein darf dank an die Politischer Korrektheit und unserer Systempresse, die weiß die Medien zu manipulieren.

Politische Korrektheit auf dem Prüfstand

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Gegenteil: Das Volk wird regelmäßig gefragt. Nur viele sind zu faul zu antworten. ;)

Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient.

6. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auf Bundesebene gibt es in Deutschlandheit eben keine Volksentscheide. Die Politiker haben Angst, daß das Volk zu mündig wird. Wir wurden im Gegensatz zu anderen Ländern nicht gefragt ob wir den Euro wollen.

Und die besänftigende Möglichkeit der Volksabstimmungen auf Bundeslandebene wird bei nicht gewolltem Ausgang oft einfach ignoriert (Beispiel: Abstimmung zur Rechtschreibreform in SH vor vielen Jahren).

Also ich beneide die Schweiz um die echte Demokratie durch die Möglichkeit von Volksentscheiden (unabhängig jetzt von meiner Meinung zur Masseneinwanderung in der Schweiz, dem Euro oder der Rechtschreibreform, auf die ich jetzt gar nicht eingehen möchte)

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

:D 7 Dinge, die Schweizer an Deutschen hassen

8. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Warum wählt ihr dann immer wieder die gleichen Parteien? Das kann ich schon seit Jahren nicht nachvollziehen! Ob SPD oder CDU kommt doch am Ende aufs gleiche raus. Gibt sicherlich auch Parteien, die für die Einführung von Volksabstimmungen sind.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Welche wäre das?

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Genauso ist es.Die deutschen die immer wieder denselben Mist wählen müssen sich doch nicht wundern.
    Aber scheinbar geht es den deutschen noch zu gut und lassen sich gerne bevormunden.
    Ein Volk,das keinen A.rsch in der Hose hat.:(

Ich finde da gehen die schweizer die Sache viel besser an.