1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Na ja, also ich finde Schwiizerdütsch einfacher zu verstehen als beispielsweise Plattdeutsch. :winken:

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Finde ich zu einfältig - etwas neues wäre da eher mal angebracht - Frau Roth oder Herrn Özdemir da hinein und der passende treffende Satz dazu! Wirkt mehr als tausend Seehofers. Nachteil nur dabei, es hätte jemand gehörig nachgedacht und irgendwer wäre dann ziemlich wach geworden. Also, lieber nicht!

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Im Gelsenkirchener Barock ist das auch so gut zu verstehen :winken:

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Auch wenn die volle Personenfreizügigkeit in Europa ansich eine gute Sache ist, paßt sie in diesem Ausmaß nicht zu dem extremen Wohlstandsgefälle. Das hätten die Politiker auch wissen müssen, mit Fremdenfeindlichkeit hat das primär nichts zu tun.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Treffend umschrieben und auf den Punkt gebracht, bringen es die

6. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Obwohl ich ein NEIN einlegte - Mich stört es, dass jetzt alle auf die Schweiz einhauen.
    Könnte Deutschland über solche Vorlagen abstimmen, ich bin sicher es gäbe auch ein Ja.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

So ist das halt mit der viel beschworenen und das Geschäft belebenden Konkurrenz, wenn sie einen dann tatsächlich am eigenen Arsche hängt, ist es immer öfter vorbei mit der viel gepriesenen (Fremden)Freundlichkeit). Da heißt es nur noch erkämpftes Terrain verteidigen.
    Mitnichten nur ein deutsches Problem, eher ein menschliches. ;)

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die EU-Bürokraten haben doch keine Ahnung. Das sind doch wirklichkeitsfremde Fachidioten. Wie kann man denn von Deutschland z. Bsp verlangen, das man für Ausländer die hier nicht wohnen, noch Hartz4 bezahlen. Ebenso ist diese Zuwanderungsmöglichkeit ein Unding. Das das in den betreffenden Ländern für Probleme sorgt, interessiert die doch nicht. Sie sind ja schön in Brüssel und kraulen sich die Eier. Die Probleme haben andere. Siehe Duisburg. Ich kann die Schweizer schon verstehen, das sie die Einwanderung von Ausländern begrenzen wollen.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

nein, das sind keine weltfremden Fachdidioten, das sind Lobbyisten, die das machen, was die Wirtschaft verlangt, und die will eben ein großes Reservoir an billigen Arbeitskräften.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Finde ich jetzt gar nicht...