1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 9. Februar 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Hätte ich nicht erwartet! Bin mal gespannt, wie sich das auf das übrige Europa auswirkt...

    "Gegen Masseneinwanderung": Schweizer stimmen mit Ja - SPIEGEL ONLINE
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Das was sich Deutschland aufgrund seiner Geschichte eben nicht mehr leisten darf - leistet sich nun die Schweiz - das kleine eidgenössische Paradies bleibt eben ein Unikum auf Erden. Die Deutschen sollen eben nicht mehr in Schaaren kommen - höchstens die noch wirklich arbeiten, bleiben und Geld mitbringen - und eben nicht mehr das gemeine Armen-Völkchen welches auch Steuer CD´s klauen und mit grosse Kasse machen darf. Und woanders noch als Volksheld dafür tribunal gefeiert wird. Das gefällt den Schweizern eben nicht.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Ist doch gut, so bleiben mehr Fachkräfte bei uns. Die Schweizer werden langfristig schon sehen, was sie davon haben, falls sie das jetzt tatsächlich durchsetzen.
     
  4. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Man sollte das Thema auch nicht unbedingt nur aus deutscher Sicht betrachten. Es geht hier NICHT um Deutschland, sondern um die Einwanderung aus der EU. Was dieser Entscheid nun bedeutet und ob's gut oder schlecht ist, wird die Zukunft weisen.

    Auf jeden Fall unschön ist jedoch der knappe (Zufalls-)Ausgang der Abstimmung. Sowas ist immer unglücklich.
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Wünschst du dir etwas vergleichbares auch für Deutschland?
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Ich hoffe das der immer noch vorherrschende Fachkräftemangel (Quelle aktuelle Stern Ausgabe) den Schweizern durch ihr Abstimmungsverhalten böse auf die Füße fällt.

    Also liebe Schwizzer, lasset euch von den Ausländern danke sagen, indem von dessen Seite -> Fachkräfte benötigter Art, auf Einwanderung verzichtet wird, und bestehende Ausländer die Mücke machen.
    Dann könnt ihr in euren Käse ersaufen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Für Deutschland wünschte ich mir, dass die Zuwanderung klar geregelt würde, und zwar nach dem Vorbild typischer Einwandererländer. Diese Volksbefragung in der Schweiz finde ich eher grenzwertig. Allerdings akzeptiere ich die Haltung der Schweizer voll und ganz. Es ist deren Land und deren Entscheidung.
     
  8. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Du solltest Dich vielleich zuerst informieren worum es genau geht, bevor Du hier die grosse Posaune auspackst.
     
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Warum denn das? Ich bin zwar nicht unbedingt zufrieden mit dem heutigen Tag, aber schätze unsere Volksrechte.
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Schweiz stimmt gegen Masseneinwanderung

    Die Ausländer oder auch Deutschenfeindlichkeit bewirkt ja schon länger, das deutsche Fachkräfte Winke Winke sagen.
     

Diese Seite empfehlen