1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz stimmt für Rundfunkbeitrag nach deutschem Vorbild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2015.

1. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Anzeige
    AW: Schweiz stimmt für Rundfunkbeitrag nach deutschem Vorbild

Mir ist es egal da ich alles zahlen muss.

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und ganz besonders toll an diesem System ist das auch die zahlen müssen die keinen TV nutzen weil sie damit nichts am Hut haben.

Wenn der "Staat" Kohle abgreift, ohne das jemand die Leistungen in Anspruch nehmen möchte, oder überhaupt nutzen kann, so ist das schliesslich eine feine Sache, richtig???

Die sehen halt die deutlichen Mehreinnahmen und wollen selbst Gebühren sparen, daher lassen sie halt andere für sich zahlen.
    Wenn einer immer meine Falsch-Parker-Tickets bezahlt, dann ist mir auch Wurscht wo ich mich hinstelle.:winken:

Wie wärs, wir sollten alle jeden Monat Grunderwerwerbssteuer zahlen, dann spare ich ne Menge Geld beim Hauskauf.
    Nutzen dürft ihr das natürlich ebenso wenig wie jemand Gebühren zahlen muss der kein TV Gerät besitzt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Darum geht es doch nicht, es geht auch darum das jemand nun zahlen muss, obwohl er das Angebot gar nicht nutzt.

Die GEZ Abgaben waren besser, bloss die Strafen für die Schwarzseher viel zu gering und zu selten durchgesetzt.
    Was diese GEZ Schmarotzer damit angerichtet haben die nun die Nicht-Nutzer ausbaden.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die ist in meinen Augen auch Betrug von Staatsseite aus.

Wenn jemand 1. Million vererbt und das Geld innnerhalb realtiv kürzester Zeit mehrfach wieder vererbt wird, dann kassiert der Statt fast alles ab, warum?

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und das allerschlimmste daran ist, dass sie vermutlich weniger politisch gesteuert sind als unsere!
    Eine Volksabstimmung gibts nur in einer richtigen Demokratie, also nicht bei uns!!!!!;):winken:

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Aha, also richtige Demokratie nur für Staaten <10 Millionen Einwohner?

Wenn mal wieder eine Volkszählung ansteht klappt das komischerweise mit der Volksbefragung!

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Wenn man keine Ahnung hat....

https://www.smart-rechner.de/erbschaftsteuer/rechner.php

> Erbt eine Ehefrau eine Million, (Geldvermögen) dann zahlt sie ganze 27000€ Erbschaftssteuern.:winken:

> Stirbt danach die Ehefrau und ein Kind im Alter von 27 Jahren erbt diese Million, dann muss das Kind 88000€ an Erbschaftssteuern zahlen.

> Ist das Kind verheiratet und stirbt, dann zahlt der überlebende Ehepartner
    von 900000€ ca. 16000€ Erbschaftssteuern.
    Generell ist das zutreffend.
    Allerdings dürfte die Quote der Haushalte, die weder ein FS Gerät, noch einen
    PC oder I-Phon / Ipad betreiben - verschwindend gering sein.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, auch wenn ich es dir erklärt hatte,
    Das einzige was in den letzten 10-15 Jahren gestiegen sind, sind die Steuern und Unternehmensgewinne.
    Die Arbeitnehmer in Deutschland sind am unteren Ende der EU Entwicklung, bei den Preisen sind wie aber immer noch Spitze.

Wenn ich einige Waren (Lebensmittel) DM zu Euro 1:1 umrechne, fehlen mir monatlich fast 1000 Euro Nettoeinkommen, wenn ich das auch 1:1 umrechne.
    Abgesehen davon das mein Arbeitgeber nicht einmal mehr VwL bezahlt, mir 3 Tage Urlaub gekürzt wurden, so hat er meine übertarifliche Bezahlung nahezu komplett gestrichen.

Ich bin aber nicht der einzige hier der ständig unter dem Preisanstieg nicht nachkommenden Gehältern zu leiden hat, anderen geht es da noch schlechter.

9. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Jop bei uns sollen die Steuern von 20% und 10% noch weiter steigen...
    Herr Gott bald müssen wir wirklich über die Grenze fahren um einzukaufen.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, dann einfach mal die Fresse halten!!!
    Praktische Beispiel was auf mich zukommen wird.

Mutter(meine Oma) an Tochter (meine Tante) 1.000.000 Euro
    Steuer 90.000 Rest 910.000

Tochter (meine Tante) an Schwester (meine Mutter) 910.000 Euro
    Steuer 267.000 Euro!!! Rest 643.000 Euro.

Schwester (meine Mutter) an Sohn, also mich 643.000 Euro.
    Steuer 26.730 Euro, Erbschaft 616.270 Euro.

Dies ist ein reales praktisches Beispiel was bei mir so eintreten wird, bzgl. der Reihenfolge.
    Von einer Million kassiert unser toller Staat mir also fast 400.000 Euro ab! Geld, das vorher schon mehrfach versteuert wurde, um damit den mit 58 Jahren in Rente gehenden Griechen zu bezahlen.

Danke Deutschland !!!!!:w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t:

Für dich gilt, du hast Recht, wenn man keine Ahnung hat, so sollte man einfach mal die Fresse halten!!!