1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Protest gegen forcierte Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Schweiz: Protest gegen forcierte Digitalisierung


    Im deutschen Kabelnetz gibt es zwischen 30 und 36 analoge Programmplätze je nach Region. ;)
     
  2. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schweiz: Protest gegen forcierte Digitalisierung

    Die subventionierte Box von TC wäre ja gut, nur sind ja bekanntlich die frei empfangbaren Sender Grundverschlüsselt von der CC. Man ist also zur Zeit angewiesen auf eine CC-Box.
    In Zukunft werden ja die Fernseher mit einem DVB-C Tuner ausgestattet sein, und wenn es so bleibt mit der Grundverschlüsselung, hätte man zwar die Ausrüstung für den Digitalempfang eingebaut, nur nützt einem das nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  3. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz: Protest gegen forcierte Digitalisierung

    Ich kann Dir gerne meine Meinung zu Cablecom mitteilen wenn die Dich interessiert. Mir persönlich ist es egal was die mit den analogen Kanälen machen. Was mich persönlich stört ist, dass für Cablecom digital kein CAM erhältlich ist. Solange das so ist, werde ich DVB-S empfehlen. Für mich ist das sowieso das einzig wahre.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schweiz: Protest gegen forcierte Digitalisierung

    Da sind wir uns mal einig.:winken:
     
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz: Protest gegen forcierte Digitalisierung

    [​IMG]
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schweiz: Protest gegen forcierte Digitalisierung

    Kanal 6 & 7 ist ja der Oberhammer, ich bestehe darauf, das SF1 und SF2 deutschlandweit ins Kabel einzuspeisen ist.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schweiz: Protest gegen forcierte Digitalisierung

    Naja ist aber ein UNterschied.

    Nur ist das ORF dort auch eingespeist :eek:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schweiz: Protest gegen forcierte Digitalisierung

    ich sehe da nur den Unterschied das die das ungestraft sehen können ohne irgendwelche Verränkungen zu begehen.......
    Ich denke wir sollten die privaten in De abschalten, dann werden wir ORF und auch SF in deutschen Kabelnetzen wiederfinden.
     
  9. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweiz: Protest gegen forcierte Digitalisierung

    Das ist sowieso etwas, was mich sehr wundert. In Deutschland kann ORF nur dort eingespeist werden, wo es terrestrisch zu empfangen ist. In der Schweiz hingegen wird in jedem Kabelnetz ORF1 und ORF2 eingespeist, auch in Orten wo es unmöglich wäre, ORF zu empfangen. Es wird dabei aber nicht etwa das Signal ab Astra angezapt,- ich nehme an, weil die Entschlüsselung ausserhalb Oesterreichs nicht erlaubt ist - sondern ORF1 und ORF2 werden hochoffiziell über das Netz der Gemeinschaftsantennen Zubringer (GAZ) per Punkt zu Punkt Lînk übertragen. Da der GAZ mit der Swisscom verbandelt ist und die Swisscom ein Staatsunternehmen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies gegen den Willen des Oesterreichischen Rundfunks geschieht. Wenn der GAZ diese Sender verteieln darf, offensichtlich ohne gegen Senderechte zu verstossen, muss man doch annehmen, dass die ORF die Senderechte für die Schweiz mit erwirbt und diese Verbreitung offenbar mit vollem Einverständnis des ORF erfolgt. Wahrscheinlich fällt der Miterwerb der Ausstrahlungsrechte für die Schweiz, euromässig kaum ins Gewicht. Wenn es nun aber so ist, dass in der Schweiz ORF legal empfangen werden kann, da die Rechte dazu vorhanden sind, ist nicht einzusehen, warum man denn nicht auch die Sat Karte für den ORF legal und gegen Gebühr erwerben kann. Ich habe diese Frage bereits ORF gestellt, ohne allerdings je eine Antwort erhalten zu haben.
    Gruss Grautvornix
     
  10. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Schweiz: Protest gegen forcierte Digitalisierung

    in CH gibt es noch Kabelbtreiber wie GGA Reinach , die schreiben keinen bestimmten Empfänger vor ...da funzt sogar der Pace 220 KKD , ab Juli 07 soll ja mit der Teleclubbox die Darstellung der digitalen Cablecom Programme möglich sein, umgekehrt soll dann wohl der Teleclub auch auf den Cablecom Nokias laufen ...

    Gruss matti -man